Unterföhring, 12.12.2014 – Sky Media Network und die Consorsbank
bauen ihre Partnerschaft aus. Nach dem langjährigen Engagement als
TV-Kunde auf den Sky Plattformen weitet die Direktbank ihre
Werbeaktivitäten auch erstmals auf den Mobile-Bereich aus. Die groß
angelegte Kampagne beinhaltet Pre-Roll Video Ads auf Sky Go Web und
Sky Go iOS. Dabei profitiert die Consorsbank von den jüngsten
Neuerungen, die Sky Media Network für sein mobiles Angebot eingefüh
Balich Worldwide Shows wurde vor einem Jahr mit einem besonderen
Traum gegründet: der Absicht, ein neues Unternehmen ins Leben zu
rufen, das die prestigeträchtigsten Shows der Welt produzieren kann.
Ein Unternehmen, bei dem "Wissen, Leitung und Ausführung" im Hinblick
auf die Geschäfte sich mit dem "menschlichen Projekt" vermischen –
sprich: Menschen und Projekte werden mit demselben Mass an
Verantwortungsbewusstsein, Einsatz und vor allen Dingen
Das Innovations Lab der Mediaagentur Initiative hat eine Befragung
zum Thema iBeacons initiiert. Die Befragung wurde im Oktober 2014
online durchgeführt und insgesamt haben sich 53 Marketingentscheider
aus allen Branchen in Deutschland an der Umfrage beteiligt.
Elementares Ergebnis der Studie: Der Einsatz von iBeacons ist
aufgrund des hohen Potenzials für die Markenkommunikation
grundsätzlich interessant.
Mathias Glatter, Geschäftsführer bei Initiative: &quo
Landzeitschrift daheim in Deutschland
beschäftigt sich mit dem Phänomen Aberglaube
Für die einen ist die Zahl 13 ein Glücksbringer, andere würden
sich niemals auf einen Platz mit dieser Zahl setzen. Für die einen
ist die schwarze Katze, die von links nach rechts über die Straße
läuft, der Hinweis auf drohendes Unheil, andere haben kein Problem
damit. Aber woher kommen solche Vorlieben und Abneigungen? Die
Landzeitschrift daheim in Deutschla
Im Kreativranking von HORIZONT (dfv
Mediengruppe) sicherte sich die inhabergeführte Kommunikationsagentur
Jung von Matt den ersten Platz. Für die Gruppe sei diese Platzierung
deutlicher wichtiger als in anderen Jahren, so der oberste Kreative
Jean-Remy von Matt: "Erstens, weil wir ein Jahr nicht dabei waren.
Und zweitens, weil wir uns jetzt natürlich in Bestform zeigen wollen,
wo wir im Automobilmarkt eine neue Herausforderung suchen." Jung von
Matt machte in den de
Nach der quälenden Führungsdiskussion beim
"Spiegel" liegen jetzt auch Zahlen zur wirtschaftlichen Situation der
Medienmarke auf dem Tisch. Wie der "Kontakter" in seiner am
Donnerstag erscheinenden Print-Ausgabe berichtet, blieb das
Werbegeschäft in diesem Jahr unter den Erwartungen. Der gedruckte
"Spiegel" habe in der Vermarktung zehn Prozent weniger erwirtschaftet
als 2013, schreibt der Branchendienst unter Berufung auf Norbert
Facklam, Chef de
Twilio startet in Deutschland mit lokalen Telefonnummern und
unterstützt deutschsprachige Applikationen, DriveNow setzt für
Kundendialog auf Twilio
Twilio startet heute in Deutschland mit lokalen Telefonnummern,
Unterstützung für deutschsprachige Applikationen und Funktionen, die
allen gesetzlichen Vorschriften genügen – der in München ansässige
Carsharing-Anbieter DriveNow setzt für den Kundendialog über seine
App auf Twilio.
Ab März 2015 wird die Imagekampagne der ABDA – Bundesvereinigung
Deutscher Apothekerverbände um bundesweit ausgestrahlte Kinospots mit
dem Schauspieler Bernhard Hoëcker erweitert. Nun ist die Entscheidung
gefallen, wer an der Seite des Comedian zu sehen sein wird. Die Rolle
des –Sidekick– übernimmt die Apothekerin Daniela von Nida. Die
30-Jährige hat sich in einem Videocasting gegen zahlreiche
Wettbewerber durchgesetzt. Von Nida, die Inhaberin einer Apotheke in
Das Immobilienportal Immonet befragte im November bundesweit 200
Makler zur Verwendung von Weihnachtskarten. Rund 65 Prozent nutzen
diese, 60 Prozent der Befragten attestieren ihnen zudem einen starken
Kundenbindungseffekt.
Alle Jahre wieder werden über alle Branchen hinweg zahllose
Weihnachts- und Neujahrwünsche per Post versendet. Doch handelt es
sich dabei um eine wichtige Maßnahme zur Kundenbindung oder einfach
nur eine allseits übliche Papierverschwendung?
Im Ranking der kreativsten Werbeagenturen
Deutschlands, das die Fachzeitschrift W&V Werben & Verkaufen jährlich
erhebt, belegt die Hamburger Agentur Jung von Matt Platz eins. Auf
Platz zwei folgt der Vorjahressieger Serviceplan, auf dem dritten
Rang die Berliner Agentur Heimat. Das W&V-Kreativranking basiert auf
den Ergebnissen der 14 wichtigsten Kreativwettbewerbe, darunter die
Cannes Lions und der deutsche ADC-Award.
Im vergangenen Jahr hatte Jung von Matt auf eine Te