Nachrichten aus Berlin – Wirtschaft: Erfahrener Manager für die Berliner Wirtschaftsförderung / Peter Zühlsdorff leitet Aufsichtsrat von Berlin Partner

Der Aufsichtsrat der Berlin Partner GmbH erhält
einen neuen Vorsitzenden. Der erfahrene Manager Peter Zühlsdorff (69)
wird das Gremium künftig leiten. Er ist gleichzeitig
stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats der Partner für
Berlin Gesellschaft für Hauptstadt-Marketing mbH (PfB). Die PfB
bündelt das finanzielle Engagement von derzeit 167 privaten
Unternehmen und hält 40 Prozent der Anteile an der Berlin Partner
GmbH. Ausgeschieden aus den Aufsi

EANS-Adhoc: Mood and Motion AG / Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach §
15 WpHG:MOOD AND MOTION AG trennt sich von leitenden Angestellten der teleMAZ Gruppe

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Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel
einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent
verantwortlich.
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Unternehmen

13.12.2010

Die MOOD AND MOTION AG (ISIN: DE0005341408) trennt sich mit
sofortiger Wirkung von den leitenden Angestellten der teleMAZ Gruppe
Frau Pet

Experten-Artikel von Hubertus Porschen: Was steckt wirklich hinter dem neuen Facebook Profil?

Köln, 9. Dezember 2010. Fast täglich erscheinen Updates und neue Features auf der Social Media Plattform Facebook. In der Nacht vom 5. Auf den 6. Dezember hat Facebook ohne lange Vorlaufzeit ein neues Profildesign eingestellt. Das neue Design bringt viele Veränderungen mit sich. Doch was sind die Gründe für die Designumstellung?

Auf dem iConsultants Blog betrachtet Hubertus Porschen die neuesten Veränderungen auf Facebook aus wirtschaftlicher Sicht. Hubertus Porsch

Advanstar ernennt Braben wieder für die Brand Licensing Europe 2011

Advanstar gab heute die
Wiederernennung der spezialisierten PR-Beratungsfirma Braben bekannt.
Die Agentur wird wieder die strategische Kommunikation und
Medienplanung für die führende Lizenzierungs- und
Markenerweiterungsausstellung, die Brand Licensing Europe,
übernehmen.

Indem Braben 2010 für die Brand Licensing Europe neue Wege
einschlug, und brachte die Agentur die Show – und die
Lizenzierungsbranche – erfolgreich in neue Medienbereiche in 2010.
Ergebnisse der Schlagz

the brandgeneration expandiert in die USA / Fabian Buch wird Werbegesicht für VR Bank – Kampagne

Die the brandgeneration AG (ISIN
CH0112593527; WKN A1CWW2; Deutsche Börse – Open Market) gibt bekannt,
dass sie mit ihren Geschäftstätigkeiten, so insbesondere mit denen
der the brandgeneration – Musikdivision –Unique Army– und denen der
Vermarktungsaktivitäten für internationale Brands, in die USA
expandiert. "Mit unseren neuen Büroräumlichkeiten in der Medien- und
Filmmetropole Los Angeles werden wir zunächst vor allem die
internationale Ver

Nachhaltig Mittel einwerben und Spender binden / Georg Willeit und Marschall Wernecke gründen Allowance

Georg Willeit, langjähriger Geschäftsführer
und Fundraising-Direktor der SOS-Kinderdörfer weltweit, gründet
gemeinsam mit Thomas Marschall und Frank Wernecke die
Beratungseinheit Marschall Wernecke & Willeit Allowance. Der
Österreicher Willeit gilt als einer der erfolgreichsten und
versiertesten Fundraiser in Deutschland. Thomas Marschall und Frank
Wernecke bringen jeweils mehr als zehn Jahre Erfahrungen aus
NGO-Management, Kommunikationsberatung und Strat

„TÜV-Plakette“ für hundertprozentige Servicequalität / adm GmbH erhält Bestnoten bei ISO-9001-Rezertifizierung und Qualitätssiegel

Im Fußball würde man es einen Hattrick nennen: zum
dritten Mal hat die adm agentur für dialogmarketing GmbH in Berlin
das Qualitätssiegel des TÜV Nord mit der absoluten Bestnote erhalten.
In allen Prüffeldern bekam das Unternehmen die höchste Punktzahl,
insgesamt also ein hundertprozentiges Ergebnis. Auch beim
Überwachungsaudit nach ISO 9001:2008 wurde dem Call- und
Servicecenter-Betreiber aus Berlin bestätigt, dass er die geforderten
Standards

Verlängerung von Rabattaktionen nicht zwangsläufig irreführend

Rabattaktionen werden immer wieder von Unternehmen genutzt, um den Absatz der Produkte zu steigern. An die Gestaltung und Durchführung von Rabattaktionen sind jedoch strenge rechtliche Regeln gebunden, an die es sich zu halten gilt.

Oftmals sorgt das unterschiedliche Verständnis eben jener rechtlicher Regelungen für juristische Auseinandersetzungen zwischen Unternehmen, die in einem Wettbewerbsverhältnis zueinander stehen.