Nachhaltig Mittel einwerben und Spender binden / Georg Willeit und Marschall Wernecke gründen Allowance

Georg Willeit, langjähriger Geschäftsführer
und Fundraising-Direktor der SOS-Kinderdörfer weltweit, gründet
gemeinsam mit Thomas Marschall und Frank Wernecke die
Beratungseinheit Marschall Wernecke & Willeit Allowance. Der
Österreicher Willeit gilt als einer der erfolgreichsten und
versiertesten Fundraiser in Deutschland. Thomas Marschall und Frank
Wernecke bringen jeweils mehr als zehn Jahre Erfahrungen aus
NGO-Management, Kommunikationsberatung und Strat

„TÜV-Plakette“ für hundertprozentige Servicequalität / adm GmbH erhält Bestnoten bei ISO-9001-Rezertifizierung und Qualitätssiegel

Im Fußball würde man es einen Hattrick nennen: zum
dritten Mal hat die adm agentur für dialogmarketing GmbH in Berlin
das Qualitätssiegel des TÜV Nord mit der absoluten Bestnote erhalten.
In allen Prüffeldern bekam das Unternehmen die höchste Punktzahl,
insgesamt also ein hundertprozentiges Ergebnis. Auch beim
Überwachungsaudit nach ISO 9001:2008 wurde dem Call- und
Servicecenter-Betreiber aus Berlin bestätigt, dass er die geforderten
Standards

Verlängerung von Rabattaktionen nicht zwangsläufig irreführend

Rabattaktionen werden immer wieder von Unternehmen genutzt, um den Absatz der Produkte zu steigern. An die Gestaltung und Durchführung von Rabattaktionen sind jedoch strenge rechtliche Regeln gebunden, an die es sich zu halten gilt.

Oftmals sorgt das unterschiedliche Verständnis eben jener rechtlicher Regelungen für juristische Auseinandersetzungen zwischen Unternehmen, die in einem Wettbewerbsverhältnis zueinander stehen.

Studierende des design akademie berlin gestalten Imagekalender 2011 für die Inosig GmbH

Elektronische Stellwerke aus ungewöhnlichen Perspektiven

Wie emotionalisiert man elektronische Stellwerke? Vor dieser Herausforderung standen die
Studenten des 5. Semesters Kommunikationsdesign bei der Gestaltung innovativer
Imagekalender für die Inosig GmbH, Tochter von Bombardier Transportation und Balfour
Beatty Rail zu entwerfen. Auf der Präsentation und Preisverleihung am 17. November im
Marriot Hotel am Potsdamer Platz überraschten die Studenten mit unerwarteten
P

Agentur excite.: Die Abteilung des Unternehmens, die nicht im Unternehmen sitzt (mit Bild)

Agentur excite.: Die Abteilung des Unternehmens, die nicht im Unternehmen sitzt (mit Bild)

Die Bremer Marketing- und Werbeagentur excite. macht seit zehn
Jahren die Arbeit, für die größere Firmen eine Marketingabteilung
gründen.

excite. war schon immer etwas anders. Nicht nur, dass diese
Agentur eines ihrer selbst entwickelten Markenprodukte verkauft –
schon früh stellte der Gründer der Bremer Kreativschmiede fest, dass
viele Unternehmen das kontinuierliche Bedürfnis äußern, allumfassend
und strategisch zu Marketing oder Wer

Marketingkommunikation und Kommunikationsdesign auf Probe studieren TryBA: design akademie berlin veranstaltet 3-tägiges Bachelor-Probestudium

Die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design, veranstaltet vom 13.
bis 15. Dezember ihre nächstes TryBA Probestudium. An drei Tagen bietet das TryBA den
Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen umfassenden Einblick in die beiden Bachelor-
Studiengänge Marketingkommunikation und Kommunikationsdesign.

Werbewirtschaft braucht neue DNA: Investitionen verschieben sich massiv in digitale Kanäle – Leitwährung im Online-Marketing gesucht

Düsseldorf – Beim Düsseldorfer Kongress „The World after Advertising" waren sich die
Experten einig, dass Technologie zum entscheidenden Treiber der Werbeindustrie wird.
Klassische, reichweitenorientierte Werbeformate, die für die Masse konzipiert sind, werden
zunehmend durch erfolgsbasierte, digitale Formate abgelöst. „Die Summe aller Nischen ist
die Masse" so sevenload-Chef Axel Schmiegelow. Das Identifizieren und die Interaktion mit
der eigenen Community wer

Lebensmittel Zeitung
ALDI wirbt für seine Marken

Kulturrevolution bei Aldi Nord. Erstmals in
der Unternehmensgeschichte bewirbt der Discounter seine Eigenmarken
in einer Kampagne in Publikumszeitschriften wie Brigitte, Freundin
und TV- Movie. Der Slogan "Marken exklusiv bei Aldi" soll den
Qualitätsanspruch des Discounters unterstreichen. Dies berichtet die
Lebensmittel Zeitung (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt
am Main) in ihrer aktuellen Ausgabe, die am 19.11.2010 erscheint.

Zwei Jahre hat Aldi einen gro&sz