The Conference Group:
16. Deutsche Sponsoringtage 2010

Mehr als 30 Branchenkenner referieren und
diskutieren unter dem Motto "Was die Massen bewegt!" während der 16.
Deutschen Sponsoringtage 2010 am 27. und 28. Oktober 2010 im
Steigenberger Airport Hotel in Frankfurt am Main. Referenten sind
unter anderem Hiro Kishi, Deutsche Telekom; Tom Bender, Deutsche
Fußball Liga; Oliver Scheel, Hamburger Sport-Verein (HSV); Michael
Meeske, FC St. Pauli; Andreas Jung, FC Bayern München; Sven Froberg,
Sat 1; Bruno Marty, Infront

Deutschland einig Markenland / Die populärsten Marken in Ost und West

20 Jahre nach der Wiedervereinigung entwicklen
sich auch die Markenwahrnehmungen zwischen Ost- und Westdeutschland
zunehmend einheitlich. Zu diesem Ergebnis kommt eine von der
Werbeagentur Young&Rubicam durchgeführte Studie zu den populärsten
Marken in Ost- und Westdeutschland. Gegenwärtig kommen bei Ost- und
Westdeutschen die populärsten Marken verstärkt aus dem
Internet-Bereich: eBay, Google und amazon prägen den gesamtdeutschen
Markenzeitgeist. Als die

Neue Ausgabe von „Business Punk“ heute im Zeitschriftenhandel: Erstmals Verkaufsunterstützung mit Kino-Spot / Kooperation zum Kinostart von „Wall Street – Geld schläft nicht“ am 21. Oktober 2010

14. Oktober 2010 – Das Business-Lifestyle-Magazin
"Business Punk" der G+J Wirtschaftsmedien erscheint heute zum zweiten
Mal in diesem Jahr. Nach dem erfolgreichen Abschneiden der beiden
ersten Ausgaben mit jeweils rund 40.000 verkauften Exemplaren kommt
"Business Punk" heute insgesamt zum dritten Mal heraus. Die
Druckauflage liegt bei 100.000 Exemplaren, der Copypreis beträgt
sechs Euro und die Handelspräsenz umfasst drei Monate.

Die neue 156 Seiten starke

WMF gewinnt den Effie-Award in Bronze / TV-Kampagne zum WMF Vitalis in 2009 erfolgreich und effizient

Der Gesamtverband
Kommunikationsagenturen GWA zeichnet mit dem GWA Effie seit über 25
Jahren erfolgreiche Markenkommunikation aus. Dabei stehen Effizienz
und Wirksamkeit einer Kampagne im Mittelpunkt der Bewertung. Es galt
insgesamt 122 Kampagnen zu bewerten, ehe die Jury die Gewinner in 14
Kategorien ermittelt hatte. Am 8. Oktober durften die Sieger die
begehrten Effie-Trophäen aus der Hand von Schauspieler Oliver Kalkofe
entgegen nehmen, der die Preisverleihung im Admiralspalas

„Business Punk“-Interview mit dem Requisiteur der „Mad Men“-Serie, Scott Buckwald: Die Herausforderung liegt in der Beschaffung oder dem Nachbau von Produkten

Wie die Macher von "Mad Men" eine Wirklichkeit
nachbauen, die es nicht mehr gibt / "Business Punk" gibt Tipps zu
Bürodesign und Accessoires aus den Sixties

Hamburg, 13. Oktober 2010 – Wenn in der soeben auf ZDF Neo
angelaufenen TV-Serie "Mad Men" die Welt der Sixties im New Yorker
Büro des Kreativchefs Don Draper der Werbeagentur Sterling Cooper so
lebensecht wiederaufersteht, hat Scott Buckwald seine Finger im
Spiel. In einem Interview mit dem n

GWA Effie 2010: Die effizienteste Marketing-Kommunikation des Jahres

Höherer Marktanteil, größere
Bekanntheit, mehr Neukunden – Kommunikation ist ein bedeutender
Wertschöpfungstreiber in Unternehmen. Das belegen die GWA
Effie-Awards 2010, die der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA
am 8. Oktober in Berlin verliehen hat. Aus 135 Einsendungen in 15
Kategorien hatten zwei Jurys, bestehend aus Vertretern von
werbungtreibenden Unternehmen, Medien, Agenturen und
Marktforschungsinstituten, die 21 Preisträger ermittelt. In die
letz

REWE Group stärkt Kundenkommunikation mit Gemeinschaftskampagne /
REWE, PENNY, toom Baumarkt, ProMarkt, ITS und Dertour als Partner

Erstmals in der mehr als 80-jährigen Geschichte der
REWE Group startet das Unternehmen eine breit angelegte
Gemeinschaftskampagne in führenden überregionalen Tages- und
Sonntagszeitungen (u.a. Bild, Welt am Sonntag, FAZ am Sonntag) sowie
Publikumszeitschriften (u.a. Spiegel, stern, Gala) sowie
Fachpublikationen. Die Vertriebsmarken REWE, PENNY, toom
Verbrauchermarkt sowie toom Baumarkt sind die unternehmensinternen
Partner der Kampagne, die erstmals am Sonntag (10.10.), das

IBC macht wichtige Marketing-Ernennungen, um ein erfolgreiches 2010 Event aufzubauen

ewswire) – IBC freut sich, die
Ernennungen von Kelly Hyde als IBC Marketing Manager und Charlotte
Pudney als Marketing Consultant bekannt geben zu können.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20100629/IBCLOGO)
(Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20100629/IBCLOGO)

Sowohl Kelly als auch Charlotte werden Teil von IBCs
Geschäftsführungskommittee sein, welches die Haupt-Projektgruppe
darstellt, die für die Verwaltung und Durchführung von IBC jeden
Sept

Unangemeldete Telefonwerbung doch zulässig?

Unternehmen müssen sich im Wettbewerb durchsetzen und ihre Produkte am Markt optimal bewerben, um den Absatz zu steigern.

Besonders effektive Werbemaßnahmen stoßen sich oftmals jedoch 1. an strengen rechtlichen Regulierungen. Unternehmen versuchen 2. immer wieder, sie zu umgehen – auch rechtlich mit unterschiedlichen Erfolgen.

Das Problem der unerwünschten Telefonwerbung ist wohl jedem ein Begriff, haben die gesetzlichen Regulierungen die Medien doch lange Zeit beherrscht