Es war spannend wie beim Finale im Hundertmeterlauf: Hubert, Katalogkunde der Werbeagentur Riegg & Partner, verfehlte beim renommierten Wettbewerb „Katalog des Jahres 2010“ nur haarscharf den ersten Platz in der Rubrik Business to Business – und darf sich stattdessen über den „Letter of Excellence“ der drei Nominierten freuen.
Berlin, 18. Oktober. Die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design,
veranstaltet vom 01. bis 03. November ihre nächstes TryBA Probestudium. An drei Tagen
erhalten Studieninteressierte ein umfassendes Bild vom Studienalltag und den Inhalten der
Bachelor-Studiengänge Marketingkommunikation oder Kommunikationsdesign. Eine gute
Gelegenheit, sich von der familiären Atmosphäre und den praxisorientierten Lehrmethoden
der design akademie berlin zu &uum
Hochspannung, begeisternder Sport, packende
Duelle erwarten die Zuschauer in der bevorstehenden Wintersportsaison
im Ersten. Die ARD-Werbung SALES & SERVICES bietet auch in diesem
Jahr attraktive Angebote. Neben aufmerksamkeitsstarken Werbeblöcken
hat AS&S für die anstehende Saison maßgeschneiderte Split- und
Solospotpakete erstellt. Zwei dieser Pakete waren bereits kurz nach
der Veröffentlichung sofort verkauft. Eine weitere Besonderheit ist
in diesem Jahr, da
Mehr als 30 Branchenkenner referieren und
diskutieren unter dem Motto "Was die Massen bewegt!" während der 16.
Deutschen Sponsoringtage 2010 am 27. und 28. Oktober 2010 im
Steigenberger Airport Hotel in Frankfurt am Main. Referenten sind
unter anderem Hiro Kishi, Deutsche Telekom; Tom Bender, Deutsche
Fußball Liga; Oliver Scheel, Hamburger Sport-Verein (HSV); Michael
Meeske, FC St. Pauli; Andreas Jung, FC Bayern München; Sven Froberg,
Sat 1; Bruno Marty, Infront
20 Jahre nach der Wiedervereinigung entwicklen
sich auch die Markenwahrnehmungen zwischen Ost- und Westdeutschland
zunehmend einheitlich. Zu diesem Ergebnis kommt eine von der
Werbeagentur Young&Rubicam durchgeführte Studie zu den populärsten
Marken in Ost- und Westdeutschland. Gegenwärtig kommen bei Ost- und
Westdeutschen die populärsten Marken verstärkt aus dem
Internet-Bereich: eBay, Google und amazon prägen den gesamtdeutschen
Markenzeitgeist. Als die
14. Oktober 2010 – Das Business-Lifestyle-Magazin
"Business Punk" der G+J Wirtschaftsmedien erscheint heute zum zweiten
Mal in diesem Jahr. Nach dem erfolgreichen Abschneiden der beiden
ersten Ausgaben mit jeweils rund 40.000 verkauften Exemplaren kommt
"Business Punk" heute insgesamt zum dritten Mal heraus. Die
Druckauflage liegt bei 100.000 Exemplaren, der Copypreis beträgt
sechs Euro und die Handelspräsenz umfasst drei Monate.
Der Gesamtverband
Kommunikationsagenturen GWA zeichnet mit dem GWA Effie seit über 25
Jahren erfolgreiche Markenkommunikation aus. Dabei stehen Effizienz
und Wirksamkeit einer Kampagne im Mittelpunkt der Bewertung. Es galt
insgesamt 122 Kampagnen zu bewerten, ehe die Jury die Gewinner in 14
Kategorien ermittelt hatte. Am 8. Oktober durften die Sieger die
begehrten Effie-Trophäen aus der Hand von Schauspieler Oliver Kalkofe
entgegen nehmen, der die Preisverleihung im Admiralspalas
Wie die Macher von "Mad Men" eine Wirklichkeit
nachbauen, die es nicht mehr gibt / "Business Punk" gibt Tipps zu
Bürodesign und Accessoires aus den Sixties
Hamburg, 13. Oktober 2010 – Wenn in der soeben auf ZDF Neo
angelaufenen TV-Serie "Mad Men" die Welt der Sixties im New Yorker
Büro des Kreativchefs Don Draper der Werbeagentur Sterling Cooper so
lebensecht wiederaufersteht, hat Scott Buckwald seine Finger im
Spiel. In einem Interview mit dem n
Höherer Marktanteil, größere
Bekanntheit, mehr Neukunden – Kommunikation ist ein bedeutender
Wertschöpfungstreiber in Unternehmen. Das belegen die GWA
Effie-Awards 2010, die der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA
am 8. Oktober in Berlin verliehen hat. Aus 135 Einsendungen in 15
Kategorien hatten zwei Jurys, bestehend aus Vertretern von
werbungtreibenden Unternehmen, Medien, Agenturen und
Marktforschungsinstituten, die 21 Preisträger ermittelt. In die
letz