Elektronische Stellwerke aus ungewöhnlichen Perspektiven
Wie emotionalisiert man elektronische Stellwerke? Vor dieser Herausforderung standen die
Studenten des 5. Semesters Kommunikationsdesign bei der Gestaltung innovativer
Imagekalender für die Inosig GmbH, Tochter von Bombardier Transportation und Balfour
Beatty Rail zu entwerfen. Auf der Präsentation und Preisverleihung am 17. November im
Marriot Hotel am Potsdamer Platz überraschten die Studenten mit unerwarteten
P
Die Bremer Marketing- und Werbeagentur excite. macht seit zehn
Jahren die Arbeit, für die größere Firmen eine Marketingabteilung
gründen.
excite. war schon immer etwas anders. Nicht nur, dass diese
Agentur eines ihrer selbst entwickelten Markenprodukte verkauft –
schon früh stellte der Gründer der Bremer Kreativschmiede fest, dass
viele Unternehmen das kontinuierliche Bedürfnis äußern, allumfassend
und strategisch zu Marketing oder Wer
Die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design, veranstaltet vom 13.
bis 15. Dezember ihre nächstes TryBA Probestudium. An drei Tagen bietet das TryBA den
Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen umfassenden Einblick in die beiden Bachelor-
Studiengänge Marketingkommunikation und Kommunikationsdesign.
Düsseldorf – Beim Düsseldorfer Kongress „The World after Advertising" waren sich die
Experten einig, dass Technologie zum entscheidenden Treiber der Werbeindustrie wird.
Klassische, reichweitenorientierte Werbeformate, die für die Masse konzipiert sind, werden
zunehmend durch erfolgsbasierte, digitale Formate abgelöst. „Die Summe aller Nischen ist
die Masse" so sevenload-Chef Axel Schmiegelow. Das Identifizieren und die Interaktion mit
der eigenen Community wer
Kulturrevolution bei Aldi Nord. Erstmals in
der Unternehmensgeschichte bewirbt der Discounter seine Eigenmarken
in einer Kampagne in Publikumszeitschriften wie Brigitte, Freundin
und TV- Movie. Der Slogan "Marken exklusiv bei Aldi" soll den
Qualitätsanspruch des Discounters unterstreichen. Dies berichtet die
Lebensmittel Zeitung (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt
am Main) in ihrer aktuellen Ausgabe, die am 19.11.2010 erscheint.
head&shoulders gratuliert Sebastian
Vettel ganz herzlich zum Gewinn der Weltmeisterschaft. Denn ab Januar
2011 starten der Kopfhautexperte head&shoulders und der derzeit
erfolgreichste Formel 1 – Rennfahrer Sebastian Vettel gemeinsam aus
der "Pole Position". Sebastian Vettel wird ab 1. Januar 2011
Markenbotschafter von head&shoulders in Deutschland, Österreich und
der Schweiz. Anne-Katrin Müller, Marketingleiterin von
head&shoulders, ist begeistert von d
Düsseldorf. Lohn der Arbeit muss Geld sein. Selbstverständlich. Aber es gibt auch geldwerte Währungen, die man ebenfalls im Auge behalten sollte. Darauf weist Hans-Joachim Evers, Vorsitzender des Bundesverbandes der Werbeartikel-Berater und –Großhändler (bwg) hin.
Klassisches Recruiting und werbewirksame Imagebildung. popcorns, eine Agentur für
Hochschulwerbung, verfolgt beide Ziele. Dort, wo Studierende zuhören und zusehen, in den
Unikinos der nach Studiengängen und Fachbereichen ausgesuchten Hochschulen platziert
popcorns Kino- und Printkampagnen.
art.first gmbh – das Fürther Unternehmen erweitert sein Portfolio um neue Produkte und Dienstleistungen. Insbesondere der Bereich Informationstechnologie und die Gestaltung, sowie Optimierung neuer digitaler Medien, sind die herausragenden zukünftigen Dienstleistungsmerkmale des Unternehmens.