Studierende des design akademie berlin gestalten Imagekalender 2011 für die Inosig GmbH

Elektronische Stellwerke aus ungewöhnlichen Perspektiven

Wie emotionalisiert man elektronische Stellwerke? Vor dieser Herausforderung standen die
Studenten des 5. Semesters Kommunikationsdesign bei der Gestaltung innovativer
Imagekalender für die Inosig GmbH, Tochter von Bombardier Transportation und Balfour
Beatty Rail zu entwerfen. Auf der Präsentation und Preisverleihung am 17. November im
Marriot Hotel am Potsdamer Platz überraschten die Studenten mit unerwarteten
P

Agentur excite.: Die Abteilung des Unternehmens, die nicht im Unternehmen sitzt (mit Bild)

Agentur excite.: Die Abteilung des Unternehmens, die nicht im Unternehmen sitzt (mit Bild)

Die Bremer Marketing- und Werbeagentur excite. macht seit zehn
Jahren die Arbeit, für die größere Firmen eine Marketingabteilung
gründen.

excite. war schon immer etwas anders. Nicht nur, dass diese
Agentur eines ihrer selbst entwickelten Markenprodukte verkauft –
schon früh stellte der Gründer der Bremer Kreativschmiede fest, dass
viele Unternehmen das kontinuierliche Bedürfnis äußern, allumfassend
und strategisch zu Marketing oder Wer

Marketingkommunikation und Kommunikationsdesign auf Probe studieren TryBA: design akademie berlin veranstaltet 3-tägiges Bachelor-Probestudium

Die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design, veranstaltet vom 13.
bis 15. Dezember ihre nächstes TryBA Probestudium. An drei Tagen bietet das TryBA den
Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen umfassenden Einblick in die beiden Bachelor-
Studiengänge Marketingkommunikation und Kommunikationsdesign.

Werbewirtschaft braucht neue DNA: Investitionen verschieben sich massiv in digitale Kanäle – Leitwährung im Online-Marketing gesucht

Düsseldorf – Beim Düsseldorfer Kongress „The World after Advertising" waren sich die
Experten einig, dass Technologie zum entscheidenden Treiber der Werbeindustrie wird.
Klassische, reichweitenorientierte Werbeformate, die für die Masse konzipiert sind, werden
zunehmend durch erfolgsbasierte, digitale Formate abgelöst. „Die Summe aller Nischen ist
die Masse" so sevenload-Chef Axel Schmiegelow. Das Identifizieren und die Interaktion mit
der eigenen Community wer

Lebensmittel Zeitung
ALDI wirbt für seine Marken

Kulturrevolution bei Aldi Nord. Erstmals in
der Unternehmensgeschichte bewirbt der Discounter seine Eigenmarken
in einer Kampagne in Publikumszeitschriften wie Brigitte, Freundin
und TV- Movie. Der Slogan "Marken exklusiv bei Aldi" soll den
Qualitätsanspruch des Discounters unterstreichen. Dies berichtet die
Lebensmittel Zeitung (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt
am Main) in ihrer aktuellen Ausgabe, die am 19.11.2010 erscheint.

Zwei Jahre hat Aldi einen gro&sz

Formel 1 – Star Sebastian Vettel wird Markenbotschafter von head&shoulders

head&shoulders gratuliert Sebastian
Vettel ganz herzlich zum Gewinn der Weltmeisterschaft. Denn ab Januar
2011 starten der Kopfhautexperte head&shoulders und der derzeit
erfolgreichste Formel 1 – Rennfahrer Sebastian Vettel gemeinsam aus
der "Pole Position". Sebastian Vettel wird ab 1. Januar 2011
Markenbotschafter von head&shoulders in Deutschland, Österreich und
der Schweiz. Anne-Katrin Müller, Marketingleiterin von
head&shoulders, ist begeistert von d