Ist die Wirtschaftskrise überwunden oder braucht
es noch einige Zeit, bis sich die Dialogmarketingbranche in Gänze
erholt hat? Die Ergebnisse einer Online-Befragung des Deutschen
Dialogmarketing Verbands (DDV) unter seinen Mitgliedern gibt
Antworten: demnach legen die Dialogmarketer momentan noch verhaltenen
Optimismus an den Tag und hoffen nach einem ersten Anziehen der
Umsätze auf eine deutliche Erholung im zweiten Halbjahr. Am
"Konjunktur-Update" haben sich 162 U
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Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel
einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent
verantwortlich.
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Vorstand
13.08.2010
Die Mood and Motion AG (WKN 534 140 / ISIN DE0005341408) in Frankfurt
am Main stellt ihr Managementteam neu auf und rüstet sich für die
kon
Der Seriensieger heißt FC Bayern
München, dahinter liefern sich die Erstligaclubs aber einen harten
Kampf um die Plätze. Dies zeigt der von HORIZONT, Zeitung für
Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am
Main) durchgeführte Bundesliga Performance-Check, der die
wirtschaftliche Leistungsfähigkeit der Vereine beurteilt.
Seinen Sieg hat Bayern vor allem der hohen Punktwertung in den
Kategorien "Marke" (159 von 160 mögli
Die Deutsche Messe AG beauftragt die B&B. Werbeagentur in Hannover mit der Planung und Durchführung des gesamten Social Media Marketing für das multisense®-Forum. Das Gemeinschaftsprojekt ist eine Plattform für Wissenstransfer im Bereich multisensorisches Marketing.
B&B. kommuniziert unter anderem über Facebook, Twitter, XING, LinkedIn oder YouTube – mit Gruppen, Inhalten und Facebook-Werbung.
Ziel ist der Aufbau einer Online und Offline Community sowie die Unter
Das Meinungsklima wandelt sich: Die
Produktvermarktung auf Schulhöfen ist nicht länger ein rotes Tuch für
Familien. Das geht aus einer exklusiv für HORIZONT, Fachzeitung für
Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am
Main), durchgeführten Befragung des Frankfurter LINK-Instituts für
Markt- und Sozialforschung hervor. Nach jahrelangen hitzigen Debatten
zwischen Werbungtreibenden und Familien, stimmen nun sogar 61,5
Prozent dieser Mark
Eine lange Firmentradition ist oftmals ein Zeichen für eine reiche Erfahrung und damit verbunden qualitativ hochwertige Produkte.
Aus diesem Grund kommt es nicht selten vor, dass eben solche Traditionsunternehmen ihre Produkte mit einer Jahreszahl versehen.
Problematisch ist dies nur in dem Falle, in dem das Jahr der Unternehmensgründung und der Produktionsbeginn der entsprechenden Produkte auseinander fallen.
Für Unternehmen ist die gezielte Ansprache potentieller Kunden in Form von Werbemaßnahmen außerordentlich wichtig.
Aus diesem Grund werden immer neue Werbekanäle erschlossen, um eine möglichst unmittelbare Kundenansprache zu ermöglichen und zu garantieren.
Doch nicht jeder Kanal darf uneingeschränkt genutzt werden. Die Zusendung von Emails und Kurznachrichten (SMS) unterliegt beispielsweise der vorherigen Zustimmung des Empfängers. Selbstverständl
Countdown für die "Best Marketing Campaign"
der deutschen Reiseindustrie. Um den Award des Travel Industry Clubs
hatten sich insgesamt 35 Unternehmen beworben. Von einer
hochkarätigen Jury wurden jetzt neun Einreichungen in die engere Wahl
genommen und nominiert. Im Rennen in dem Wettbewerb, der in diesem
Jahr zum dritten Mal ausgetragen wird, konnten sich die DB AutoZug,
die Design Hotels, die Deutsche Lufthansa, HRS – Das Hotelportal,
Oberösterreich Tourismus, Om
Positives Signal für den Medien- und Kreativstandort Speicherstadt: Bei der Kommunikationsagentur Kolle Rebbe stehen die Zeichen weiterhin auf Wachstum, zusätzliche Flächen werden benötigt. Daher vergrößern sich die Werbeprofis in Block W des historischen Quartiers ab September um ca. 1.000 Quadratmeter. Zudem verlängert die Agentur in der „Dienerreihe“ ihren Hauptmietvertrag langfristig und stärkt damit auch den Medienstandort Hamburg.
ewswire) – Kann
Neurowissenschaft Zeitschriften zu höheren Verkaufszahlen verhelfen?
Mit der Beantwortung dieser Frage beauftragte das Periodikum New
Scientist das weltgrösste Neuromarketing-Unternehmen NeuroFocus.
Durch die Nutzung einer hohen Dichte an EEG-Sensoren
(Elektroenzephalographie-Sensoren), mit denen die Gehirnströme von
Testpersonen beobachtet werden, misst und analysiert NeuroFocus die
Reaktionen auf drei unterschiedliche Zeitschriften-Titelbilder der
New Scienti