Glatteis, Schnee und Nebel machen es Autofahrern im Winter schwer.
Rutschige Straßen und schlechte Sichtverhältnisse sorgen häufig für
Unsicherheit beim Fahren. Eine aktuelle forsa Umfrage im Auftrag von
CosmosDirekt ergab, dass fast jeder dritte Autofahrer (31 Prozent)
bei schlechten Witterungsverhältnissen schon einmal Angst am Steuer
hatte. Dabei lassen sich vor allem Autofahrerinnen vom Winterwetter
verunsichern: 44 Prozent gaben an, beim Fahren im Winter A
Winterreifen aufziehen, Frostschutzmittel auffüllen, Eiskratzer
mit an Bord nehmen: 93 Prozent der Autofahrer machen laut einer
forsa-Umfrage im Auftrag von CosmosDirekt ihr Auto winterfest. (1)
Unser Experte nennt die wichtigsten Tipps, damit auch Sie bei Eis und
Schnee sicher unterwegs sind.
Gut vorbereitet in die kalte Jahreszeit zu starten, ist für die
große Mehrheit der Autofahrer in Deutschland selbstverständlich. 93
Prozent machen ihr Auto winterfest, wie
Mit der Umfrage Schadenmanagement untersuchen die Generali
Versicherungen die Zufriedenheit der Bevölkerung mit ihren
Versicherungen. Gleichzeitig geben die Generali Hinweise, woraus ein
guter Versicherungsschutz besteht, was im Schadenfall zu beachten ist
und wie Schäden vermieden werden können. Der erste Teil der
Ratgeberserie beschäftigt sich mit Sturmschäden.
Haus- und Wohnungsbesitzer sollten niemals die Gefahren
unterschätzen, die bei einem Sturm
Mit der "Winterreifenpflicht" kennt
sich kaum einer wirklich aus – sie ist deshalb ein Fall für Mythen-
und Legendenbildung. So glauben 39,3 Prozent der Autofahrer, es gäbe
eine "Verordnung über die Winterbereifung" (VWB), die das Themenfeld
abschließend regelt. Dies ist das Ergebnis einer repräsentativen
Umfrage des Marktforschungsinstitutes GfK im Auftrag des
Reifenfachdiscounters reifen.com ( http://www.reifen.com ).
Tief "Ela" hat Anfang Juni besonders in
Nordrhein-Westfalen schwere Schäden hinterlassen. Nach ersten
Auswertungen der deutschen Versicherer verursachte die Unwetterfront
bundesweit insgesamt 350.000 versicherte Schäden in Höhe von rund 650
Millionen Euro. Davon schultern die Sachversicherer 250.000 Schäden
an privaten Wohngebäuden und Unternehmen in Höhe von 400 Millionen
Euro. Bei den Kraftfahrtversicherern wurden 100.000 Schäden in Höhe
"Gut ein Drittel mehr Schnee als im Vorjahr" – so
lautete das Fazit der heurigen Schneeräumung bei winterlichen
Bedingungen auf der Großglockner Hochalpenstraße. Der Durchstich fand
planmäßig am 29. April statt: Die beiden Schneeräumungstrupps trafen
sich auf Höhe des Hochtors auf über 2.500 Metern Seehöhe. Mehr als 25
"Grohaggler" waren – teilweise seit 1. April – von Kärntner und von
Salzburger Seite aus unterwegs, um die
Ob Gründer, Bewerber oder Unternehmer – ein Small Talk wird von vielen gefürchtet, gleichzeitig von vielen geschätzt. Small Talk hat nichts mit Fachwissen zu tun? Doch worauf kommt es an? Nicola Schmidt, Imagetrainerin und Expertin für stilsicheres Auftreten aus Köln gibt Tipps.
Berlin, 20.03.2014 MeteoGroup, Europas größter privater Wetterdienst, stellt heute einen neuen Markenauftritt vor. Die neue Marke stärkt MeteoGroups Positionierung im weltweiten Wettermarkt und vereint zum ersten Mal alle MeteoGroup-Niederlassungen unter einer globalen Marke. Aufbauend auf der Definition einer neuen Markenvision und -botschaft sowie neuen Unternehmenswerten wurde das visuelle Erscheinungsbild von MeteoGroup gestaltet.
Starke Hagel- und Hochwasserschäden prägen die Schadensbilanz des
Jahres 2013: Die größten versicherten Schäden verursachten die
Hagelstürme im Juli und August. Insgesamt waren die Schäden aus
wetterbedingten Naturereignissen die zweithöchsten in der Geschichte
der Bundesrepublik. Ein Trend der vergangenen Jahre setzte sich auch
2013 fort: Die Zunahme regionaler Unwetterereignisse.
LONDON/BERLIN – 16. Dezember 2013. MeteoGroup, Europas führender Anbieter von Wetterdaten und Vorhersagedienstleistungen, gibt heute bekannt, dass der globale Wachstumsinvestor General Atlantic („GA“) einen Vertrag zum Erwerb des Unternehmens von der britischen Press Association („PA Group“) unterzeichnet hat.
MeteoGroup entwickelt seit 1986 maßgeschneiderte Wetterdienstleistungen und innovative entscheidungsunterstützende Produkte für wetterabhängige Kunden aus den un