Von der Idee über die Umsetzung bis ans Ziel – Erfolg hat drei Buchstaben: Tun!

Andreas Köhler (ib -die image berater-)
 

Erfolg hat drei Buchstaben: Tun!
Zitat Johann Wolfgang von Goethe(28.08.1749 – 22.03.1832).

Goethe war Multitalent: Dichter und Denker, Naturwissenschaftler, Forscher, Publizist, Anwalt, Staatsdiener, Politiker, Minister, Berater, Reisender, Repräsentant und Netzwerker. Bereits zu Lebzeiten schaffte er es zu höchster Anerkennung und Auszeichnung. Goethes Erfolg basiert im Wesentlichen auf zwei Grundlagen: Phantasie und Handlung.

Schon als Kind zeigte der kleine Goethe „anmaßendes“ Talent, wunderliche Märchen zu erfinden und seinen Freunden in der Ich-Form spannend und unterhaltsam aufzutischen. Phantasie (= Vorstellungskraft) war für Goethe eine gute Grundlage. Sie ist auch heute noch eine wichtige Grundlage für erfolgreiches Handeln, zumindest dann, wenn den Gedanken Handlungen folgen. So auch bei Goethe. Sein Leben wurde durch das stetige Bedürfnis nach praktisch-wirksamer Tätigkeit bestimmt. Goethe notierte 1779 in sein Tagebuch: „Es weis kein Mensch was ich thue und mit wieviel Feinden ich kämpfe um das wenige hervorzubringen.“

Wer Phantasie hat, hat Ideen. Wer Ideen hat, sollte sie umsetzen. Wer etwas umsetzen und erreichen will, der muss handeln und sich bewegen. Nicht allein, sondern mit starken Partnern in einem Netzwerk. Zu diesem Netzwerk gehören auch Berater, die einen bei seinem Tun und Handeln engagiert begleiten. Berater, die einen stützen, fördern und fordern, die Freund, Helfer und Sparringspartner zugleich sind. Genau das ist die Aufgabe von ib -die image berater-. Die im Jahre 2003 von Andreas Köhler gegründete Solinger Agentur für den individuellen persönlichen, beruflichen und geschäftlichen Erfolg hilft unterschiedlichsten Menschen und Unternehmen deutschlandweit, unterschiedlichste Ziele zu erreichen.

Sei es im Privatleben, im Berufsleben oder im Geschäftsalltag: ib hat immer die passenden Ideen und kann diese auch durch ihr Tun umsetzen. ib ist nicht etwa elitär; ib hat individuelle Lösungen für jeden, der Ziele hat, etwas erreichen will und auf dem Weg zum Erfolg eine engagierte zielführende Begleitung sucht. In jeder Lebenslage: Ein Partner, der nicht nur Phantasien teilt, Strategien liefert und berät, sondern auch bei der Umsetzung behilflich ist. Schließlich ist es die Umsetzung, die zählt.

Wer den Erfolg will, seine Ziele erreichen möchte, der muss – wie Goethe und andere – handeln: Nicht planlos, sondern mit Strategie und Zielführung. Wie schon Goethe sagte: „Erfolg hat drei Buchstaben: Tun!“

Weitere Informationen unter:
http://www.dieimageberater.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis