F.A.Z.-Institut zeichnet E WIE EINFACH für Service-Exzellenz aus

– Ergebnis einer umfassenden Social-Listening-Studie des renommierten F.A.Z-Instituts

– Über 36 Millionen Nennungen in 438 Millionen Online-Quellen analysiert

(Köln) Der digitale Stromanbieter E WIE EINFACH erhält das Zertifikat “Ausgezeichneter Service”. Das ist das Ergebnis einer gleichnamigen Social-Listening-Studie des F.A.Z.-Instituts und dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung.

Neben einer guten Produkt-Qualität und einem angemessenen Preis-Leistungs-Verhältnis trägt der Service eines Unternehmens maßgeblich zur Kundenzufriedenheit bei. Vor diesem Hintergrund wurden etwa 20.000 Marken mit Blick auf ihre Serviceorientierung und -performance untersucht. Im Zentrum der Analyse standen Kundenaussagen zu den drei Themenfeldern Produkt & Service, Kundenberatung und Weiterempfehlung. Insgesamt wurden so im letzten Jahr etwa 36 Millionen Nennungen in 438 Millionen Online-Quellen wie Webseiten, Social-Media-Kanäle und Blogs zu allen Unternehmen identifiziert bzw. interpretiert. Damit handelt es sich um die größte Servicestudie Deutschlands, die bislang auf Basis von Kundenkommunikation initiiert wurde.

“Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Kunden mit unserem Service überzeugen können und sehen diese Auszeichnung als Kompliment und weitere Motivation für unsere tägliche Arbeit an.”, so Katja Steger, Geschäftsführerin von E WIE EINFACH.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis