Erich Laaser, Präsident des Verbandes Deutscher
Sportjournalisten (VDS) und damit in etwa der Erste Sportjournalist
der Republik, glaubt, dass Borussia Dortmund im Finale der Champions
League in London seinen Kontrahenten Bayern München schlagen wird.
"Ich tippe auf ein 2:1 für Borussia Dortmund", sagte Erich Laaser
dem Mediendienst Newsroom.de, Branchendienst für Journalisten und
Medienmacher.
Einig sind sich Deutschlands Medienmacher aber nicht. Durch
Wegen Platzbeschränkungen konnte die UEFA fast 700
Medienvertretern keine Akkreditierung ausstellen. Das hat die UEFA
Pressestelle im schweizerischen Nyon gegenüber dem Branchendienst
Newsroom.de bestätigt.
Seit Tagen bereiten sich vor allem Medien in Deutschland auf das
Finalspiel zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München vor,
so will beispielsweise das Sportmagazin kicker zu "diesem
historischen Tag für den deutschen Fußball auch Histori
Augsburg, 23. Mai 2013. Der Client Management Hersteller baramundi software AG zeichnet besonders aktive Partnerunternehmen aus. Erstmals erhalten fünf Vertriebspartner, die ein überdurchschnittliches Engagement, eine besonders hohe Expertise sowie hervorragende Unterstützungsleistungen für ihre Kunden bewiesen haben, den Status„Competence Center of Excellence“. Gleichzeitig baut baramundi sein Partnernetzwerk in Europa weiter aus.
"Deutschland beste Kitas" gesucht: Kindertagesstätten, die auf hohem pädagogischen Niveau arbeiten und ihre Qualität nachhaltig sichern, können sich für den Pädagogik-Innovationspreis "KitaStar" bewerben. Die auslobende element-i-Bildungsstiftung verlängerte jetzt die Teilnahmefrist bis zum 1. Juli 2013. Die Auszeichnung ist mit insgesamt 6.500 Euro sowie Sachpreisen dotiert und wird im Rahmen des bundesweiten Bildungskongresses "Invest
Die American Academy in Berlin gibt bekannt, dass
Ewald-Heinrich von Kleist (10.6.1922 – 8.3.2013) posthum mit dem 2013
Henry A. Kissinger Preis ausgezeichnet wird. Der Preis ehrt
Ewald-Heinrich von Kleist als eine moralische Instanz und sein
Lebenswerk im Dienste des Ausbaus der transatlantischen Beziehungen
und der Förderung des Dialogs zur friedlichen Konfliktbewältigung.
Die Verleihung findet am 10.Juni 2013 im Hans Arnhold Center der
American Academy in Berlin statt.
Die Social Workplace Agentur netmedianer für das Social Intranet der GIZ den Deutschen Preis für Onlinekommunikation erhalten.
Das Social Intranet wurde unter dem Titel “GIZ Intranet – Mehr als ein Arbeitsinstrument” von einer 33-köpfigen Jury mittels eines Punktesystems auf Innovation und Umsetzung hin bewertet und am 15. Mai 2013 in Berlin zum Sieger gekürt.
Die Jedox AG ist als führender Anbieter für
Self-Service Business Intelligence-, Analytics- und Performance
Management-Software vom Marktforschungsunternehmen Gartner in den
Kreis der "Cool Vendors" im Bereich "In Memory-Computing" aufgenommen
worden.
Für den Cool Vendor-Titel war aus Sicht von Jedox insbesondere die
außergewöhnliche In-Memory-Technologie des Unternehmen entscheidend:
Der Jedox OLAP Accelerator kann die Verarbeitungsgeschwind
Blue Prism, Pionier der Roboter-Automatisierungssoftware, wurde im
Gartner-Bericht 2013* als "Cool Vendor" (cooler Anbieter) für
"Business Process Services" ( Geschäftsprozess-Dienstleistungen)
ernannt. Dieser einflussreiche Bericht identifiziert Blue Prism als
ein innovatives, einflussreiches, wirkungsvolles und faszinierendes
Unternehmen.
Alastair Bathgate, CEO von Blue Prism sagte dazu: "Wir sind
erfreut, dass Gartner Blue Prism als "cool&q
Ob die Nachrichtenagentur AFP, der US-Fernsehsender
CBS, Rupert Murdochs "Fox News", Al Jazeera English oder die BBC –
sie alle gerieten bereits ins Visier von Hackern. Jetzt hat es sogar
die britische "Financial Times" getroffen.
Stets auf ein starkes Passwort achten und vor allem Vorsicht bei
so genannten Phising-Emails walten lassen, so lauten die wichtigsten
Regeln von Twittlist.de, dem Dienst rund um Twitter, Journalisten und
Medienmacher aus dem Medienfachverla
Die deutschen Zeitungsverlage wollen nicht
gemeinsam für die Gattung Zeitung werben.
Eine seit Monaten geplante, millionenschwere Werbeaktion hat am
Donnerstag, 16. Mai, die Delegiertenversammlung des Bundesverbandes
Deutscher Zeitungsverleger abgelehnt.
Das hat der BDZV inzwischen gegenüber dem Branchendienst
Newsroom.de bestätigt.
Lesen Sie den gesamten Beitrag auf Newsroom.de, dem Branchendienst
für Journalisten und Medienmacher: http://nsrm.de/-/11k