KiK startet Arbeitgeberkampagne – Mitarbeiter werden zu Botschaftern// KiK – Der Chancengeber – Bundesweiter Kampagnenstart 19.09.2011

Bönen, 20.09.2011. Mehr als 700 Mitarbeiter hat KiK in vier großen Städten Deutschlands gecastet, um die Gesichter der ersten Imagekampagne des Textildiscounters zu finden. 40 Protagonisten wurden ausgewählt, die nun die Botschafter des Unternehmens sind – sechs von Ihnen sind in TV- sowie Kinospots zu sehen.

DPhV zum OECD-Bericht „Education at a glance“: Schwarzmalen hilft nicht weiter!

Der Deutsche Philologenverband (DPhV) hält die
Pauschalkritik am deutschen Bildungswesen, wie sie aus der neuen
OECD-Studie "Education at a glance" hervorgeht, für überzogen und ist
sich darin mit dem Institut der Deutschen Wirtschaft (IW Köln) einig.
Das Institut hatte dem OECD-Bildungsbericht vorgeworfen, einerseits
die rapide Erhöhung der Hochschulabsolventenquoten von 2000 (16
Prozent) bis 2009 (31 Prozent) nicht zur Kenntnis zu nehmen sowie zu
negiere

„Mehr als reine Geschäftsgegenstände“ – Worauf man bei der Maklerwahl achten sollte

Die Eurokrise hat die Nachfrage nach Immobilien
steigen lassen. Das merken auch die Maklerunternehmen. Denn viele
Käufer und Verkäufer holen sich für den Transaktionsprozess Hilfe, um
kein Risiko einzugehen. Das Problem: Die Berufsbezeichnung Makler ist
nicht geschützt. In Deutschland kann sich jeder so nennen, der die
gesetzlichen Voraussetzungen erfüllt. Eine fachliche Qualifikation
ist dafür nicht nötig. Doch der Beruf ist sehr komplex. Eine falsche
Ber

Unternehmen verschenken Potenzial ihrer hochqualifizierten Mitarbeiter

International ausgerichtete Unternehmen
vernachlässigen eine große Gruppe ihrer High Potentials. Rund 90
Prozent der HR-Abteilungen deutscher Firmen verlieren ihre
hochqualifizierten Mitarbeiter aus den Augen, sobald diese im Ausland
eingesetzt sind. Der Grund: Die Niederlassungen außerhalb der
Landesgrenzen sind nicht mit dem Stammdatensystem der
Unternehmenszentrale vernetzt. So bleiben die Mitarbeiter bei der
Besetzung von Schlüsselpositionen meist unberücksic

GVM unterstützt Buy-out bei New Horizons: Accenture-Führungspersönlichkeit Dr. Stephan Scholtissek wird neuer Mehrheitsgesellschafter / New Horizons ist mit 21 Standorten Marktführer in Zentraleuropa

Global Value Management (GVM), eine auf
Corporate Finance spezialisierte Beratungs-Gesellschaft, hat New
Horizons und deren Gesellschafter erfolgreich bei der Suche nach
einem neuen Hauptgesellschafter unterstützt: Im Zuge der Transaktion
wurden die Anteile vom bisherigen Hauptgesellschafter Jörn Oelze
übertragen. Jörn Oelze wird sich zukünftig auf seine Aktivitäten als
Gesellschafter und CEO von SONIC, einem technologieführenden
Performance Support-Unter

Category Management: Einzelhandel ist nicht zukunftsfest für E-Commerce, Eigenmarken und Co.

Der Einzelhandel ist einem gewaltigen
Veränderungsdruck ausgesetzt. Gut die Hälfte der Einkäufe wird heute
bereits Online vorbereitet, der Eigenmarkenanteil am Umsatz beträgt
mittlerweile 40 Prozent und die Internationalisierung wird weiter
forciert. Folge: Die Anforderungen an Analytik, Methodik sowie
flächenorientiertes Vermarktungsdenken steigen signifikant. Diesem
veränderten Profil entspricht derzeit allerdings nur jeder zweite für
die Sortimentsteue