Kurzarbeit, Homeoffice, ausbleibende Umsätze: Das Coronavirus verändert das Leben von vielen Menschen. Doch die Krise bringt nicht nur Herausforderungen mit sich. Auch Schätze hat sie an Bord, sagt Bu
Markus und Caroline Müllner hilft den Lesern mit "Leadership Y" über ihr eigenes Führungsverhalten nachzudenken und sich persönlich weiterzuentwickeln.
Als Julia Nastasi am 30.August 2013 ihr erstes Buch zum Thema Positives Denken lernen veröffentlichte, konnte sie nicht ahnen, dass sie 7 Jahre später als Online Coach erfolgreich sein würde.
Das Kontaktverbot trifft die Anbieter von Inhouse-Seminaren und Coachings mit voller Härte. Präsenzseminare und Vor-Ort-Coachings werden durch das Kontaktverbot unmöglich und sind in praktisch allen Bundesländern verboten. Hinzu kommt, dass viele Unternehmen Kurzarbeit anmelden. Wer jetzt noch den Betrieb aufrechterhalten kann, hat wirklich seine Prioritäten nicht auf Resilienzseminaren oder Führungskräftecoaching. Bei der Befragung von 63 […]
Befragungen als auch Studien belegen immer wieder: Mindestens 50 Prozent der Arbeit von Führungskräften verpufft. Die Ursachen sind vielfältig, dabei werden die meisten bereits in Besprechungen sichtbar. „Alleine schon über eine Beobachtung von Besprechungen wird deutlich, wie effizient und wirksam die Führungsarbeit wirklich ist“, so Jürgen Hammer von Hammer hilft! und führt weiter aus: „Dabei […]
Aus der Ringhotels Akademie ist heute auch eine Plattform zum gegenseitigen Erfahrungsaustausch entstanden: An einem verlängerten Wochenende mit Rahmenprogramm treffen sich jährlich über 100 Teilnehmer aus ganz Deutschland. Im vergangenen Monat legte diavendo mit seinem Seminarangebot im Rahmen der Ringhotels Akademie den Schwerpunkt – neben Vertrieb und Marketing – vor allem auf die Führungsthematik: „Die […]
Auf Basis moderner Gehirnforschung zum Verkaufserfolg Die Trainings und Coachings von Andreas Nabicht alias „derNabicht“ stehen für nachhaltigen Verkaufserfolg mit System. Seine Fokusthemen sind Verkauf, Neukundengewinnung und Kunden-Verbindung. Dabei wendet er wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse aus der Verkaufspsychologie an. So lernen Vertriebler, aber auch Marketingfachleute, wie sie zum „Gehirnflüsterer“ werden. Und wie sie sich langfristig vom […]