Transparente, optimierte Prozesse in Vertrieb und Marketing waren das Ziel der CRM-Einführung bei der STOPA Anlagenbau GmbH. Mit einer Schnittstelle zum ERP-System abas-Business-Software ermöglicht SMARTCRM eine zentrale Datenhaltung, auf die alle Mitarbeiter jederzeit zugreifen können. Eine vollständige Dokumentation der Kommunikation mit den Kunden runden die Arbeitsabläufe des Unternehmens ab.
Die CRM-Software SMARTCRM ermöglicht der OfficeXpress GmbH an vier Standorten runde Arbeitsprozesse in Vertrieb, Marketing und Service. Eine Schnittstelle zur AS/400 gewährleistet einen zentralen Datenbestand und untertstützt das Unternehmen bei der optimalen Betreuung und gezielten Interaktion mit den Kunden.
Berlin, 16. Februar 2012. Am 1. September 2012 treten einschneidende Änderungen im Bundesdatenschutzgesetz endgültig in Kraft. Die derzeit andauernde Übergangsfrist ist dann vorbei. Für werbetreibende Unternehmen bedeutet die Gesetzesnovelle: Daten wie etwa Telefonnummern von Privatpersonen, die sie bei Online-Aktionen ohne explizite Einwilligung zur werblichen Nutzung generiert haben, dürfen nicht mehr zu Marketing-Zwecken verwendet werden. Was viele Firmen nicht wissen
Für effizientere Prozesse in Vertrieb und Controlling setzt die Dienes Werke für Maschinenteile GmbH & Co. KG das CRM-System SMARTCRM ein. Über eine Schnittstelle zum ERP-System abas-Business-Software importiert die CRM-Software Absatzzahlen, Angebote sowie Aufträge und stellt sie den Mitarbeitern immer optimal aufbereitet zur Verfügung.
Das CRM-System SMARTCRM unterstützt in Zukunft Vertrieb und Marketing der UFP Deutschland GmbH. Ziel der CRM-Einführung war die Optimierung der Vertriebsprozesse sowie der abteilungsübergreifenden Kommunikation. Eine Schnittstelle zur AS/400 ermöglicht eine zentrale und transparente Datenhaltung.