Komplettanbieter für Verbindungstechnik stärkt Vertrieb mit CRM-System

Komplettanbieter für Verbindungstechnik stärkt Vertrieb mit CRM-System

Mit dem Ziel einer transparenten Datenhaltung führte die Daniel Schrauben GmbH die CRM-Software SMARTCRM ein. Inzwischen wurden die Transparenz des Datenbestandes sowie die interne und externe Kommunikation deutlich verbessert. Das Unternehmen kann durch den Einsatz von SMARTCRM ge¬zielter, schneller und damit noch kundenfreundlicher agieren. Mit einem jederzeit zur Verfügung stehenden Rundumblick, z. B. über Kunden, Angebote sowie Vertriebsziele, optimierte das CRM-System die

Mit CRM zur optimalen länderübergreifenden Vertriebssteuerung

Mit CRM zur optimalen länderübergreifenden Vertriebssteuerung

Mit der Einführung der CRM-Software SMARTCRM werden die Datenbestände der Avenum Technologie GmbH mit Sitz in Österreich und des Tochterunternehmens Avedium Technologie GmbH in Deutschland zu einer zentralen Datenbasis zusammengeführt. Damit gewährleistet das CRM-System in beiden Ländern transparente Prozesse sowie eine gezielte und effektive Vertriebssteuerung.

Transparente Vertriebsprozesse: Anlagenbauer setzt auf SMARTCRM

Transparente Vertriebsprozesse: Anlagenbauer setzt auf SMARTCRM

Transparente, optimierte Prozesse in Vertrieb und Marketing waren das Ziel der CRM-Einführung bei der STOPA Anlagenbau GmbH. Mit einer Schnittstelle zum ERP-System abas-Business-Software ermöglicht SMARTCRM eine zentrale Datenhaltung, auf die alle Mitarbeiter jederzeit zugreifen können. Eine vollständige Dokumentation der Kommunikation mit den Kunden runden die Arbeitsabläufe des Unternehmens ab.

Enge Kundenbindung mit CRM-System und ERP-Schnittstelle

Enge Kundenbindung mit CRM-System und ERP-Schnittstelle

Die CRM-Software SMARTCRM ermöglicht der OfficeXpress GmbH an vier Standorten runde Arbeitsprozesse in Vertrieb, Marketing und Service. Eine Schnittstelle zur AS/400 gewährleistet einen zentralen Datenbestand und untertstützt das Unternehmen bei der optimalen Betreuung und gezielten Interaktion mit den Kunden.

Deutsche Unternehmen verschlafen Datenschutz-Novelle

Deutsche Unternehmen verschlafen Datenschutz-Novelle

Berlin, 16. Februar 2012. Am 1. September 2012 treten einschneidende Änderungen im Bundesdatenschutzgesetz endgültig in Kraft. Die derzeit andauernde Übergangsfrist ist dann vorbei. Für werbetreibende Unternehmen bedeutet die Gesetzesnovelle: Daten wie etwa Telefonnummern von Privatpersonen, die sie bei Online-Aktionen ohne explizite Einwilligung zur werblichen Nutzung generiert haben, dürfen nicht mehr zu Marketing-Zwecken verwendet werden. Was viele Firmen nicht wissen

Optimales Vertriebscontrolling dank CRM-System

Optimales Vertriebscontrolling dank CRM-System

Für effizientere Prozesse in Vertrieb und Controlling setzt die Dienes Werke für Maschinenteile GmbH & Co. KG das CRM-System SMARTCRM ein. Über eine Schnittstelle zum ERP-System abas-Business-Software importiert die CRM-Software Absatzzahlen, Angebote sowie Aufträge und stellt sie den Mitarbeitern immer optimal aufbereitet zur Verfügung.

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