Eigenen Onlineshop erstellen: So starten Sie erfolgreich

Nie war es so einfach wie heute, einen eigenen
Onlineshop zu eröffnen. Die Chancen sind groß, die Einstiegshürden
niedrig, nicht zuletzt dank kostenloser Software. "Aber mancher Open
Source Shop erweist sich hinterher als zu teuer", warnt
Marketing-Experte Klaus Huber www.webdesigner-profi.de .

Der Münchner hat in den letzten Jahren vielen Händlern den Weg ins
Internet geebnet und weiß: "Die technische Umsetzung ist das kleinere
Problem.&quo

Kreditzinsen seit 2010über 30 Prozent gesunken

Kreditsummen 2014 im Schnitt vier Prozent höher als 2010 / Männer
schließen 21 Prozent höhere Kredite ab als Frauen / Kreditzinsen über
CHECK24.de 27 Prozent unter Durchschnittszins aller deutschen Banken

Der durchschnittlich über CHECK24.de abgeschlossene Zinssatz1) für
Konsumentenkredite ist seit 2010 um 32 Prozent gesunken. Gleichzeitig
stieg die durchschnittlich abgeschlossene Kreditsumme um rund vier
Prozent. Möglicher Grund ist eine verbes

Räume, die zum Kauf verführen – ANHÄNGE

In welchen Geschäftslokalen kaufen Sie gerne ein? Ist
Ihnen bewusst, welchen Einfluss die Gestaltung des Verkaufsraumes auf
Ihr Kaufverhalten hat? In ihrem neuen Buch "Räume, die zum Kauf
verführen. Store Design und Visual Merchandising" (facultas 2015)
geben die Marketingexperten Claus Ebster und Marion Garaus die besten
Tricks der HändlerInnen preis.

Zwtl.: Richtig verführen

Konsumentenforscher und Universitätsdozent Claus Ebster kennt sie:
die b

HSE24 fährt 2014 einen neuen Umsatz- und Ergebnisrekord ein / Multichannel-Strategie schafft hohe Zuwachsraten

HSE24 setzt sein dynamisches Wachstum weiter
fort: Mit einem Nettoumsatz von 587 Millionen Euro (DACH,
unkonsolidiert inklusive Konzerninnenumsätze) verzeichnet der
Multichannel-Versandhändler für 2014 ein signifikantes Umsatzplus von
rund sieben Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Alle Shopping-Kanäle
sind im vergangenen Jahr weiter gewachsen – die drei TV-Sender, der
Online-Shop sowie die mobilen Shopping Apps. Auch beim operativen
Ergebnis (EBITDA) legte der multimedia

bonprix wächst weiter profitabel / Mit der Bademoden-Marke VENUS übertrifft das Modeunternehmen in den USA die Umsatzmarke von 200 Millionen US-Dollar

Mit einem leichten Umsatzplus schließt bonprix das
zurückliegende Geschäftsjahr ab. Das internationale Modeunternehmen
steigert seinen Umsatz in 2014/15 (28. Februar) um 0,6 Prozent auf
1.295 (Vorjahr: 1.287) Millionen Euro und übertrifft damit bei
schwierigen internationalen Marktbedingungen die eigenen Erwartungen.
Besonders erfreulich entwickelt sich die Rendite: der Zielkorridor
eines mittleren einstelligen Ergebnisses wird mit über fünf Prozent
erneut err

Papierlos arbeiten: Kostenloser Leitfaden für KMU erklärt wie

Das papierlose Büro ist viel diskutiert, findet
in der Praxis jedoch kaum Anwendung. Aus diesem Grund erscheint heute
ein Leitfaden, der praxiserprobte Alternativen zur Arbeit mit Papier
aufzeigt. Schrittweise erklärt er, wie kleine und mittlere
Unternehmen den Sprung zu weitgehend papierlosem Arbeiten schaffen
können. Herausgeber ist die Connox GmbH, einer der marktführenden
Onlineshops für Designmöbel und Wohnaccessoires. Das Hannoversche
Unternehmen arbeite

Gibt–s bald auch im Kino: Mobiles Bezahlen mit Yapital

CinemaxX und erstes europäisches Cross-Channel-Payment Yapital
schliessen Kooperationsvertrag / Bezahlen per Smartphone
deutschlandweit in allen CinemaxX Kinos bereits in wenigen Wochen
möglich

Von der Kinokarte bis hin zu Popcorn, Eis & Co. – im Kassen- und
Gastronomiebereich bequem mit dem Smartphone bezahlen, das ist bei
CinemaxX bald möglich! Gemeinsam mit dem ersten europäischen
Cross-Channel-Payment Yapital bietet Deutschlands bekannteste
Kinokette in

Neues Premiumprogramm für Kunden von diedruckerei.de gestartet / Zuverlässiger Druckpartner für Unternehmen, Agenturen und Wiederverkäufer (VIDEO)

Der Online-Druckdienstleister Onlineprinters ist starker und
vertrauensvoller Druckpartner für professionelle Anwender wie
Unternehmen, Agenturen und Wiederverkäufer, zu denen auch
konventionelle Druckereien zählen.

"Das neue Premiumprogramm richtet sich an Unternehmen und Reseller
und bietet diesen entscheidende Vorteile für ihr Geschäft, zum
Beispiel einen individuellen Key-Account-Manager, eine attraktive
Rabattstaffel und individuelle Vereinbarungen

Yiwugou.com beginnt mit Förderung von „Made In China“ durch „Honest Brands“

Yiwugou.com, die offizielle Website
des Yiwu Commodity Market, des weltweit größten Marktes für den
Großhandel mit Gütern, hat auf der World E-Commerce Conference 2015
eine neue Strategie unter dem Titel "Honest Brands" aus der Taufe
gehoben. Zudem zielt Yiwugou.com auf den Aufbau eines Förderzentrums
für das Etikett "Made in China" und Etablierung eines grünen Rings
für die Bereiche E-Commerce und E-Finance ab.

Von Yiwu