Die Etablierung einer Single Customer View an jedem
Touchpoint bricht mit der auf Kanäle fixierten Sichtweise im
Marketing und rückt den Nutzer ins Zentrum, der nicht mehr länger
zwischen Kanälen unterscheidet. Legal Big Data verschiebt den Fokus
vom Datensammeln zur rechtssicheren Datennutzung. Marketing
Engineering beschreibt die zunehmende Verschmelzung von Marketing und
IT-Prozessen. Dies sind nur drei der acht Trends im digitalen
Marketing, welche die artegic AG f&
Die Deutschen folgen gern Systemen oder Regeln /
Verkaufsparties nach wie vor wichtigster Vertriebsweg /
Online-Verkäufe machen nur drei Prozent aus
Berlin, 21. November 2014 – Nach dem sechsprozentigen
Umsatzrückgang in Deutschland plant Rick Goings, CEO der Tupperware
Brands Corporation, die Wende. "Natürlich wollen wir in Deutschland
wieder positiv wachsen. Die minus sechs bedeuteten aber eine
Verbesserung im Vergleich zum Vorquartal", sagte Goings im Interv
Cnova N.V. ("Cnova"), eines der
größten globalen eCommerce-Unternehmen, gab heute die Preisgestaltung
für sein erstes öffentliches Zeichnungsangebot für 26.800.000
Stammaktien zu einem Preis von 7,00 US-Dollar pro Aktie bekannt,
woraus sich Bruttoeinnahmen von etwa 188 Millionen US-Dollar ergeben.
Der Handel der Stammaktien von Cnova soll am 20. November 2014 auf
dem NASDAQ Global Select Market unter dem Tickersymbol "CNV"
beginnen. Es wird dami
Ab sofort in allen 450 Douglas-Stores schnell und sicher mit dem
Smartphone einkaufen:QR-Code scannen, Geschenke einpacken lassen –
und Weihnachten kann kommen
Es wird Zeit für die Weihnachtseinkäufe – mit anderen Worten: für
einen Besuch bei Douglas. Dort findet ein Grossteil der Deutschen
jedes Jahr wieder passende Gaben für die Lieben, die wunderschön
verpackt werden. An der Kasse geht es ab sofort schneller denn je,
denn die Kunden können jetzt unk
Ab sofort gibt es eine neue Schnittstelle zwischen dem Warenwirtschaftssystem cludes und dem eCommerce-Anbieter Prestashop. Prestashop ist ein französisches Open-Source-Shopsystem mit rund 200.000 aktiven Onlineshops weltweit. Es bietet dabei eine breite Auswahl von 310 kostenlosen Funktionen und vielen zusätzlichen Modulen an. Die Highlights sind insbesondere die ausführlichen Produktpräsentations- und Suchmaschinenoptimierungs-Möglichkeiten. Durch eine von der cludes
Je härter der Wettbewerb, desto wichtiger ist es
für Online-Händler, in einem sich so schnell wandelnden Markt mit den
aktuellsten technischen Entwicklungen zu gehen. Apptus Technologies
ist eines der führenden Unternehmen im Data-Driven eCommerce und
sieht folgende Trendthemen für Online-Händler in 2015:
Trend #1: Wettbewerbsvorteil mit Omnichannel-Strategie
Wer als Händler heute Umsatz machen möchte, muss alle
Vertriebskanäle beherrsche
Während Online-Shopping und Online-Banking am
heimischen PC für die meisten Bundesbürger längst zur Alltagsroutine
geworden sind, zeigen sich die Deutschen beim Bezahlen mit dem Handy
und beim mobilen Banking weiterhin wenig innovationsfreudig. Aktuell
nutzen nur zwei Prozent so genannte "Wallet-Apps", um kleinere
Geldbeträge unterwegs mit ihrem Smartphone zu bezahlen. Auch das
Mobile Banking führt mit sechs Prozent Nutzern nur ein Nischendasein.
Bar
Ist der klischeehafte "Laden-Flitzer", der den Shop am liebsten
gar nicht betreten würde, schon lange passé? Und wer sorgt für
Nachschub im Kleiderschrank der deutschen Männer? Das
Fashion-Netzwerk stylefruits hat den deutschen Männern in Sachen
Mode-Shopping in einer repräsentativen Umfrage in Zusammenarbeit mit
der Innofact AG anlässlich des Internationalen Männertags am 19.
November auf den Zahn gefühlt. Die wichtigsten Ergeb
27 Prozent der Deutschen kommen häufig nicht mit
ihrem Geld aus. Das ist ein Ergebnis des "European Consumer Payment
Report 2014" des Forderungsmanagement-Dienstleisters Intrum Justitia.
Zum Vergleich: In Portugal sagten bis zu 70 Prozent der Befragten,
nicht ausreichend finanzielle Mittel zu haben. Befragt wurden
europaweit über 21.000 Verbraucher, davon über 1.000 Deutsche.
53 Prozent der Deutschen gaben zu, in den vergangenen sechs
Monaten Rechnungen nicht p&u
Nur einer von zehn Deutschen kauft Kleidung und
Schuhe überwiegend im Internet. Das ist das aktuelle Resultat einer
repräsentativen Verbraucheranalyse. Dafür ließ die Managementberatung
Porsche Consulting GmbH 1.000 Frauen und Männer ab 18 Jahren vom
Forschungsinstitut Forsa befragen. Obwohl immer mehr Kunden im
Internet bestellen, dürfen örtliche Einzelhändler und
Filialunternehmen im Bereich Mode weiterhin auf die Treue vieler
Stammkunden hoffen: