Online-Marktplatz DaWanda kooperiert mit Wirecard / Passgenaue Payment-Lösungen für DaWanda-Shopbetreiber / payplugger bietet schnelle Online-Konfiguration

Die DaWanda GmbH, Betreiber des
gleichnamigen internationalen Online-Marktplatzes für Handgemachtes
und Design, kooperiert im Bereich Zahlungsabwicklung mit Wirecard.
Künftig werden Anmeldung und Nutzung verschiedener Zahlungsmethoden
für DaWanda-Shopbetreiber über die Wirecard payplugger-Lösung
vereinfacht. Der Marktplatz nutzt das neue Payment-Portal dabei als
Co-Branded-Lösung.

Der payplugger in der DaWanda-Version ermöglicht ein schnelles und
einf

Payment-Portal payplugger von Wirecard geht live / E-Commerce-Anbieter konfigurieren ihre Paymentlösungen individuell

Ab sofort können kleine wie auch
mittlere Onlinehändler sowie Start-Ups und sogar Privatverkäufer ihre
Zahlungsabwicklung und ihr Risikomanagement mit dem neuen
Payment-Portal payplugger von Wirecard selbst einrichten. Der
payplugger ist eine automatisierte Lösung zur schnellen Konfiguration
und Annahme von Onlinezahlungen. Die Anbindung von Shops an den
E-Commerce wird damit bereits innerhalb von 48 Stunden möglich. Die
Plattform der Wirecard AG steht Anbietern eur

Größere Reichweite für Seidensticker dank TB.One

Größere Reichweite für Seidensticker dank TB.One

Seidensticker, der deutsche Modehersteller, der zu den Top drei Hemdenherstellern weltweit zählt, entscheidet sich beim Ausbau seiner E-Commerce Aktivitäten für eine Zusammenarbeit mit der Tradebyte Software GmbH. Über die SaaS-Software TB.One vertreibt Seidensticker seine Produkte u.a. auf großen Online Portalen wie Amazon.de oder eBay.de und bestückt den eigenen Online-Shop mit seinem Warensortiment.

Seidensticker hat mit Tradebyte einen längerfristigen Ver

Potenzial für E-Commerce: China verteidigt Spitzenposition (FOTO)

Potenzial für E-Commerce: China verteidigt Spitzenposition (FOTO)

A.T. Kearney veröffentlicht Global Retail E-Commerce-Index:
Deutschland belegt Platz sechs und ist wachstumsstärkster Markt
Westeuropas

Zum zweiten Mal in Folge führt China die Liste der Länder mit dem
größten Wachstumspotenzial für E-Commerce an. Auf den Plätzen zwei
und drei stehen Japan und die Vereinigten Staaten von Amerika. Zu
diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie, in der die
Unternehmensberatung A.T. Kearney 186 Märkte auf i

Virtuelle Währungen erfreuen sich großer Beliebtheit

Die Berliner Bar, in der man sein Bier mit Bits
bezahlt, heißt "Room 77". Die Gäste der Kreuzberger Kneipe scannen
mit ihrem Smartphone einen OR-Code – die digitale Variante eines
Barcodes – ein, worauf die virtuelle Währung Bitcoin binnen Minuten
von einem Konto zum anderen wandert. Besser gesagt: von einem
Computer zum anderen.

Der Kneipenwirt und gelernte Informationsarchitekt Jörg Platzer
hat das Kunstgeld vor gut zwei Jahren in Kreuzberg eingefü

Lexikon Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit / Neu als App für alle Android-Endgeräte

Der Universum Verlag hat sein bewährtes
Arbeitsschutzlexikon für den Marktführer unter den
Smartphone-Betriebssystemen umgesetzt. Ab sofort ist das Lexikon in
der 16. Auflage als Android-App im Google Play Store erhältlich.

Nach der Version für Apple-Endgeräte im Vorjahr steht das
Traditionswerk damit nun einer breiteren Zielgruppe zur Verfügung.
"Die Android-App wurde komplett im eigenen Haus umgesetzt", erklärt
Universum-Geschäft

Wirecard schließt umfangreichen Rahmenvertrag mit Burda Digital / Preferred Partner für Acquiring

Die Wirecard AG konnte die Burda
Digital GmbH, ein Unternehmen der Hubert Burda Media, als Kunden
gewinnen. Der Rahmenvertrag gilt auch für die zahlreichen
E-Commerce-Beteiligungen von Burda Digital, die den physischen
Versandhandel sowie Dienstleistungen umfassen. Die Zusammenarbeit
erschließt sich über die Kreditkartenakzeptanz (Acquiring), erbracht
durch die Wirecard Bank AG, sowie optional die Nutzung weiterer
Bezahlverfahren. Damit können sich die Unternehmen des

Gutes Arbeitsklima ist wichtiger als hohes Gehalt

Für Mitarbeiter der Online-Branche ist ein gutes
Arbeitsklima wichtigster Faktor bei der Suche nach einem neuen Job.
Das ergab eine Umfrage des Jobportals OnlineMarketingJobs.de.

74 Prozent der Befragten setzen das gute Arbeitsklima auf Platz
eins. Auf Platz zwei (54 Prozent) folgt eine faire Bezahlung aller
Mitarbeiter des Unternehmens. Die Work-Life-Balance ist für knapp
jeden zweiten Jobsucher (48 Prozent) wichtig bei der Wahl seines
neuen Arbeitgebers.

Selbst für