Über 250 Praxistipps für mehr Umsätze und Verkäufe in Onlineshops

Über 250 Praxistipps für mehr Umsätze und Verkäufe in Onlineshops

Es gibt im deutschsprachigen Raum Zehntausende von auch kleinen Onlineshops. Verständliche und wirkungsvolle Marketinghilfen gibt es nur wenige. Dieses neue Buch behandelt vom Suchmaschinenmarketingüber Verkaufsförderung und Newsletter bis zur Produktpräsentation alle verkaufsrelevanten Themen für mehr Verkäufe und Umsätze in Webshops auf sehr praxisnahe Weise.

Lehrgang E-Commerce Experte: Bewährter Lehrgang der web business academy mit neuen Inhalten

Der neue Zertifikats-Lehrgang E-Commerce-Experte bietet eine gleichzeitig kompakte und umfassende Weiterbildung im E-Commerce-Bereich. Hierbei wird insbesondere auf den direkten Praxisbezug Wert gelegt. Dieser Lehrgang richtet sich an alle Shop-Betreiber, die Ihren Online-Shop nachhaltig erfolgreich machen möchten sowie an Mitarbeiter und Projektmanager aus dem Web- und IT-Bereich, die umfassendes Wissen in diesem Bereich aufbauen möchten.
In 5 aufeinander folgenden Modulen bekommen di

Big Data für kommende Shop-Generationen bei OTTO

Big Data für kommende Shop-Generationen bei OTTO

München, 08. August 2013 – Um neue Erkenntnisse über das Online-Nutzungsverhalten ihrer Kunden zu erlangen, wurde b.telligent, eine der führenden Unternehmensberatungen für Business Intelligence, Customer Relationship Management und E-Commerce, von OTTO beauftragt, ein Data-Warehouse-System zu implementieren, mit dem sich auch große Mengen Daten analysieren und auswerten lassen.

DuBois et fils Uhren erobern die Handgelenke / Neue DuBois et fils Website mit integriertem Shop lanciert – Uhrenverkauf kann beginnen

Diesen Monat lancierte DuBois et fils,
die älteste Uhrenfabrik der Schweiz, ihre neue Webseite. Ziel der
Homepage ist es, die internationale Bekanntheit der Marke zu stärken
und eine lebendige Informations- und Austauschplattform für DuBois et
fils Liebhaber zu schaffen. »Die Webseite verkörpert in digitaler
Form die Essenz von DuBois et fils – Qualität, Authentizität und
Innovation«, so Thomas Steinemann, Inhaber der Traditionsmarke.

Eine der w

Lakeland bucht PORTICA fürs Debitorenmanagement

Kempen, 8. August 2013. Wer im neuen Webshop von Lakeland Produkte für Küche und Haushalt bestellt, wird buchhalterisch von PORTICA GmbH Marketing Support betreut. Denn der britische Homeshopping-Pionier vertraut bei der Umsetzung des Debitorenmanagements für sein vor wenigen Wochen in Deutschland gestartetes E-Commerce-Geschäft auf den Prozessdienstleister für IT, Logistik und Finance aus Kempen.

Die Kenntnis des deutschen Marktes und die weitreichende Erfahrung im E-

TechDivision Academy – Lernen von den Besten

TechDivision Academy – Lernen von den Besten

TechDivision gilt als eine der führenden Internet-Agenturen im deutschsprachigen Raum und steht für Professionalität und Know-How auf höchstem Niveau. Die innovative Agentur macht sich nun auch im Lehrbereich stark. Mit dem Motto „Heute lernen, was morgen gefragt ist“ startet die Online-Agentur ab sofort mit Seminaren und Workshops. Die abwechslungsreichen Schulungen richten sich an Entwickler, Softwarearchitekten und Projektleiter sowie Online-Marketing-Verantwortliche oder

Erweiterung für Mobile Commerce: OXID eShop mobile theme

Erweiterung für Mobile Commerce: OXID eShop mobile theme

– Mobiler Touchpoint gewinnt weiter an Bedeutung
– OXID erweitert Lösung für Mobile Commerce
– OXID eShops mobil optimal darstellen
– Einfache und schnelle technische Erweiterung
– Neben nativen Apps jetzt auch mobile Templates verfügbar

Freiburg, 06.08.2013 – Die OXID eSales AG, Anbieter von E-Commerce-Lösungen, hat eine Erweiterung für die optimierte Darstellung von OXID eShops auf mobilen Endgeräten entwickelt. Mit OXID eShop mobile theme lässt sich einfach

Nächster Schritt der Hirschen-Digitalisierungsoffensive: Launch von TraDeers e-commerce mit Tophandelsexperten aus der Tengelmann-Gruppe

Die Hirschen Group übernimmt zum 1. August
gemeinsam mit dem Management die Mehrheit an der 30-köpfigen
E-Commerce-Agentur Tengelmann New Media, bislang eine Tochter der
Tengelmann-Gruppe. Unter Beteiligung des bisherigen Teams sowie von
Mitarbeitern der Hirschen Group entsteht daraus die TraDeers
e-commerce GmbH mit Sitz in Köln. Gemeinsames Ziel: TraDeers zur
führenden europäischen E-Commerce-Agentur ausbauen.

"Mit der digitalen Unternehmensberatung iDee