„Giving cookies a face“: 3Q Group revolutioniert Online-Werbung

Mathias Seidler und Sven Bagemihl starten mit der 3Q Group ein innovatives Unternehmen im datengetriebenen Online-Marketing
Mathias Seidler und Sven Bagemihl starten mit der 3Q Group ein innovatives Unternehmen im datengetriebenen Online-Marketing
Kempen, 12. Juli. Der britische Textilhändler Crew Clothing hat PORTICA GmbH Marketing Support mit dem gesamten Debitorenmanagement für sein E-Commerce-Angebot in Deutschland beauftragt. Dieses beginnt bei der Verfolgung offener Posten über die Überwachung von Zahlungseingängen bis hin zum Mahnwesen und zur Übergabe ans Forderungsmanagement. Damit belegt der Prozessdienstleister für Marketing-, Vertriebs- und Informationslogistik einmal mehr seine Kompetenz im
Hochkarätige Referenten adressieren Schlüsselthemen des globalen Markenmanagements und Marketings
Im vergangenen Jahr wies der europäische Konsumentenkreditmarkt einen
Bestand von 1.056 Milliarden Euro auf, im Vergleich zum Vorjahr ein
Minus von 1,9 Prozent. Das zeigen die Ergebnisse einer Studie, die
von der französischen Crédit Agricole Consumer Finance (CACF) Gruppe,
zu der die CreditPlus Bank AG gehört, in 27 EU-Ländern durchgeführt
wurde. Seit 2008 ist der Konsumentenkreditbestand in Europa sogar um
8,8 Prozent gesunken. Unter den sechs Ländern,
– Mobile Shopping weit verbreitet: Ein Viertel hat schon einmal
mobil eingekauft
– Bei Online-Gutscheinen kommt Preisnachlass in Prozent am besten
an
– Online-Gutscheine beliebter als Offline-Gutscheine
Einkaufen mit dem Smartphone wird immer beliebter. Vier von fünf
Internetnutzern halten Mobile Shopping für eine attraktive
Einkaufsmöglichkeit – jeder vierte Smartphone-Besitzer hat schon
einmal mobil im Internet bestellt. Dies hat Deals.com, das Port
Adspert und Tengelmann New Media entwickeln kostenloses AdWords-Tool für Shop-Betreiber
Stuttgart / Schöppingen 04. Juli 2013 – Ab sofort steht Onlinehändlern eine umfangreiche Schnittstelle zwischen dem Shopsystem Shopware und der E-Commerce Middleware brickfox zur Verfügung. Dabei treffen effizientes Datenmanagement, übersichtliche Kanalsteuerung und automatisierte Produktaussteuerung auf ein vielseitiges, funktionsreiches Shopsystem. Das Ergebnis ist eine fortschrittliche Lösung, die alle Daten zentral vorhält und dem Onlinehändler die täg
Sage Pay (www.sagepay.de), europaweiter Anbieter für elektronische
Zahlungslösungen, nimmt in seinem "Sage Pay Benchmark Report"
erstmals den deutschen Online-Handel unter die Lupe. Ziel der Studie
war es, ein umfassendes Bild von der Vielfalt der deutschen
E-Commerce-Landschaft zu zeichnen und herauszuarbeiten, was einen
erfolgreichen von einem weniger erfolgreichen Web-Shop unterscheidet.
Alarmierend für die Verfasser des Reports:
– 46 Prozent der Online-K&au
Mit Peter De Caluwe und Peter Meussen erhält die easycash GmbH, ein Unternehmen der Ingenico Gruppe (Euronext: FR0000125346 – ING), zwei neue Geschäftsführer.
Der Zahlungsverkehrsexperte Peter De Caluwe tritt die Nachfolge von Marc Birkner an, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt. Mit Peter Meussen beruft das E-Geld-Institut einen weiteren Branchenkenner in die Geschäftsführung.
In seinem neuen Buch "Erfolgsfaktor
Online-Marketing" (Deutscher Fachverlag) widmet sich Olaf Kolbrück
der Frage, wie kleine Unternehmen und stationäre Händler ihre Kunden
erfolgreich via Google, Facebook, Youtube und Co ansprechen können.
Kolbrück ist als Reporter für E-Business- und Internet-Themen bei der
Fachzeitung HORIZONT sowie als Redaktionsleiter des Branchendienstes
"etailment.de" Experte für Werbung im Internet.
Auf 227 S