Studie: Konsumentenkredite in Europa 2012 weiter rückläufig – Deutschland bildet Ausnahme / Bestand europaweit über 100 Milliarden Euro geringer als im Vorjahr

Im vergangenen Jahr wies der europäische Konsumentenkreditmarkt einen
Bestand von 1.056 Milliarden Euro auf, im Vergleich zum Vorjahr ein
Minus von 1,9 Prozent. Das zeigen die Ergebnisse einer Studie, die
von der französischen Crédit Agricole Consumer Finance (CACF) Gruppe,
zu der die CreditPlus Bank AG gehört, in 27 EU-Ländern durchgeführt
wurde. Seit 2008 ist der Konsumentenkreditbestand in Europa sogar um
8,8 Prozent gesunken. Unter den sechs Ländern,

Deals.com-Studie zeigt: Shoppen per Smartphone liegt im Trend

– Mobile Shopping weit verbreitet: Ein Viertel hat schon einmal
mobil eingekauft
– Bei Online-Gutscheinen kommt Preisnachlass in Prozent am besten
an
– Online-Gutscheine beliebter als Offline-Gutscheine

Einkaufen mit dem Smartphone wird immer beliebter. Vier von fünf
Internetnutzern halten Mobile Shopping für eine attraktive
Einkaufsmöglichkeit – jeder vierte Smartphone-Besitzer hat schon
einmal mobil im Internet bestellt. Dies hat Deals.com, das Port

brickfox und Shopware verkünden Partnerschaft

brickfox und Shopware verkünden Partnerschaft

Stuttgart / Schöppingen 04. Juli 2013 – Ab sofort steht Onlinehändlern eine umfangreiche Schnittstelle zwischen dem Shopsystem Shopware und der E-Commerce Middleware brickfox zur Verfügung. Dabei treffen effizientes Datenmanagement, übersichtliche Kanalsteuerung und automatisierte Produktaussteuerung auf ein vielseitiges, funktionsreiches Shopsystem. Das Ergebnis ist eine fortschrittliche Lösung, die alle Daten zentral vorhält und dem Onlinehändler die täg

Deutsche Online-Shopper steigen häufig auf den Bezahlseiten aus / Sage Pay Benchmark Report identifiziert fünf Handlungsempfehlungen für Shop-Betreiber (BILD)

Deutsche Online-Shopper steigen häufig auf den Bezahlseiten aus / Sage Pay Benchmark Report identifiziert fünf Handlungsempfehlungen für Shop-Betreiber (BILD)

Sage Pay (www.sagepay.de), europaweiter Anbieter für elektronische
Zahlungslösungen, nimmt in seinem "Sage Pay Benchmark Report"
erstmals den deutschen Online-Handel unter die Lupe. Ziel der Studie
war es, ein umfassendes Bild von der Vielfalt der deutschen
E-Commerce-Landschaft zu zeichnen und herauszuarbeiten, was einen
erfolgreichen von einem weniger erfolgreichen Web-Shop unterscheidet.

Alarmierend für die Verfasser des Reports:
– 46 Prozent der Online-K&au

Stabwechsel bei easycash: Peter De Caluwe wird neuer Chef der easycash, Peter Meussen verstärkt die Geschäftsführung

Stabwechsel bei easycash: Peter De Caluwe wird neuer Chef der easycash, Peter Meussen verstärkt die Geschäftsführung

Mit Peter De Caluwe und Peter Meussen erhält die easycash GmbH, ein Unternehmen der Ingenico Gruppe (Euronext: FR0000125346 – ING), zwei neue Geschäftsführer.
Der Zahlungsverkehrsexperte Peter De Caluwe tritt die Nachfolge von Marc Birkner an, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt. Mit Peter Meussen beruft das E-Geld-Institut einen weiteren Branchenkenner in die Geschäftsführung.

Deutscher Fachverlag Fachbuch: Neuerscheinung „Erfolgsfaktor Online-Marketing“

In seinem neuen Buch "Erfolgsfaktor
Online-Marketing" (Deutscher Fachverlag) widmet sich Olaf Kolbrück
der Frage, wie kleine Unternehmen und stationäre Händler ihre Kunden
erfolgreich via Google, Facebook, Youtube und Co ansprechen können.
Kolbrück ist als Reporter für E-Business- und Internet-Themen bei der
Fachzeitung HORIZONT sowie als Redaktionsleiter des Branchendienstes
"etailment.de" Experte für Werbung im Internet.

Auf 227 S

28 Prozent der Angestellten unzufrieden mit Firmenchef / Mangelnde Führungskompetenz häufigster Grund für ungeplante Neubesetzungen / Firmen unterschätzen weiche Kriterien bei der Rekrutierung

28 Prozent der Angestellten in Deutschland sind unzufrieden mit der
Leistung ihres Unternehmenschefs, zeigt eine Umfrage der
Personalberatung InterSearch Executive Consultants unter 750
Arbeitnehmern. Am stärksten vermissen die Befragten bei ihrem
obersten Vorgesetzten die Fähigkeit zu motivieren. Doch auch fehlende
persönliche Glaubwürdigkeit und Werteorientierung befördert die
Unzufriedenheit. Laut Managing Partner Thomas Bockholdt decken sich
die Kritikpunkte d

E-Commerce macht mobil: Wirecard Checkout Page als adaptive Bezahlseite verfügbar – Mit minimalem Aufwand zwei neue Online-Vertriebskanäle starten

Die Wirecard Checkout Page mobile ist
ab sofort in der neuesten Version als adaptive Bezahlseite verfügbar.
Mit der Smartphone- bzw. Tablet-Erweiterung können Händler
Kaufabbrüche minimieren und das mobile Shopping-Erlebnis ihrer Kunden
auch beim Bezahlen optimal unterstützen. Zudem funktioniert die
Lösung auf jedem Touchscreen und mit allen marktgängigen mobilen
Betriebssystemen wie beispielsweise Android, iOS, Windows Phone,
BlackBerry u.v.a..

Zahlun