HP-Chef Volker Smid eröffnet 6. DEUTSCHEN INNOVATIONSGIPFEL / Die Notwendigkeit des Technologie-Transfers für den Innovationsstandort Deutschland / 18. Februar 2013, München

Wir befinden uns in einer Zeit der
Phasenverschiebung. Prozesse, die vormals Jahrzehnte in Anspruch
nahmen, schrumpfen auf wenige Jahre. Die großen gesellschaftlichen
und volkswirtschaftlichen Herausforderungen wie Energiewende,
Gesundheitsversorgung, Bildung, Verkehr und die vierte industrielle
Revolution bieten enorme Chancen für Innovationen in Deutschland.
Doch dazu braucht es intelligente Konzepte und eine koordinierte,
branchenübergreifende Zusammenarbeit von Fachdis

Neue Perspektiven im E-Commerce: Düsseldorfer XSITE GmbH und Schweizer youngculture Gruppe bilden strategische Allianz

Zwei ebenso innovative wie erfahrene
Software-Unternehmen bilden künftig ein schlagkräftiges Team: Im
Rahmen ihres umfassenden E-Commerce-, Mobile-Applications-, und
CMS-Portfolios bietet die Schweizer youngculture AG ihren Kunden ab
sofort die individuellen cloudbasierten Shoplösungen der Düsseldorfer
XSITE GmbH an. Dabei werden die Design-, Beratungs- und
Implementierungsdienstleistungen von youngculture mit dem flexibel
skalierbaren Shopsystem von XSITE zu einer effi

Studie: Erst jedes dritte mittelständische Unternehmen nutzt Videos für Vertrieb und PR

Das große Potenzial von Videos ist
Marketingentscheidern durchaus bewusst. Doch während 63 Prozent*
aller deutschen Firmen bereits Videos für Vertrieb und PR verwenden,
tut dies im Mittelstand erst jedes dritte Unternehmen. Das ist das
Ergebnis einer Studie der ClipVilla GmbH**. Das Unternehmen ließ 205
Entscheider im deutschen Mittelstand befragen. Demnach bestätigten
zwar 74 Prozent der Befragten, dass Videos einprägsamer seien als
reine Texte und Brosch&

Ticketscript macht MPOS für Veranstalter über Chip- & PIN-basierte mobile Box Office-Lösung verfügbar

Ticketscript macht MPOS für Veranstalter über Chip- & PIN-basierte mobile Box Office-Lösung verfügbar

Berlin, 7. Dezember 2012 – Ticketscript, Social- und Mobile-Ticketing Anbieter für über 30.000 Veranstaltungen in Europa, führt Chip & PIN MPOS ein, um Ticketverkäufe über das Bereitstellen eines neuen Verkaufskanals direkt an der Tür zu maximieren.

Das neue System stellt effektiv eine sogenannte mobile Box Office-Lösung dar und ermöglicht den Ticketverkauf an der Abendkasse. Somit bietet ticketscript Veranstaltern eine 360-Grad-Lösung für d

E-Business-Seminare 2013: Die web business academy startet in die nächste Runde

E-Business-Seminare 2013: Die web business academy startet in die nächste Runde

Nach einem erfolgreichen Seminarjahr 2012 bietet die web business academy auch für 2013 wieder ein interessantes Seminarprogramm auf den Gebieten E-Commerce, E-Business, SEO, Webmarketing, Social Media, CRM und Web-Projektmanagement.
Dabei greift die web business academy auf viele bewährte Lehrgänge und Seminare zurück, wie z. B. der Lehrgang E-Commerce Experte und SEO Experte. Außerdem bietet die Akademie auch zu vielen gängigen Shop-System wie z. B. Shopware, Mag

Futurimpresa SGR investiert in Objectway Financial Software, den italienischen Marktführer im Hinblick auf Softwarelösungen zur Vermögens- und Anlagenverwaltung sowie zur Verwaltung von Privat- und Handybankgeschäften

Futurimpresa SGR, der institutionelle private Eigenkapitalfonds,
der sich im Besitz der Industrie- und Handelskammern von Mailand,
Bergamo, Brescia und Como befindet, beteiligt sich am Eigenkapital
von Objectway Financial Software SpA, einem italienischen Marktführer
und europäischen Marktakteur mit hohen Wachstumsraten, der
branchenführende Software und Dienstleistungslösungen für die
Finanzindustrie anbietet.

Durch die Beteiligung von Futurimpresa am Kapit

EANS-Stimmrechte: Delticom AG / Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

——————————————————————————–
Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer
europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
——————————————————————————–

Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)

1. Threadneedle Investment Services Limited, London, Großbritannien, hat uns am
4. Dezember 2012 nach § 21 Abs. 1 WpHG mi

payleven startet Mobile-Point-of-Sale- (mPOS) Offensive mit Kooperationspartner O2 (BILD)

payleven startet Mobile-Point-of-Sale- (mPOS) Offensive mit Kooperationspartner O2 (BILD)

payleven, der Pionier für mobiles Bezahlen in Europa, kooperiert
mit dem Telekommunikationsanbieter Telefónica Deutschland. Mit
payleven können Gewerbetreibende immer und überall Kredit- und
ec-Kartenzahlungen mit dem Smartphone oder Tablet annehmen – ohne
Fixkosten und kompliziertes Anmeldeverfahren.

Die Kooperation startete deutschlandweit am 03.12. zunächst als
Pilot in ausgewählten O2 Shops und O2 Partnershops und soll nach
erfolgreicher Testphas

Karriere-Vorsätze 2013: Höheres Gehalt ist Ziel Nummer eins / 37 Prozent der Deutschen wollen nächstes Jahr mehr Geld verdienen

Arbeitnehmer in Deutschland haben sich beruflich für 2013 viel
vorgenommen. An erster Stelle steht der Wunsch nach finanzieller
Verbesserung: 37 Prozent der Deutschen möchten im nächsten Jahr mehr
verdienen. Der meistgenannte Neujahrsvorsatz der Bundesbürger für den
Job ist, die Arbeit künftig lockerer zu sehen. 26 Prozent gaben eine
entspanntere Einstellung zum Job als persönliches Ziel an. Zu diesen
Ergebnissen kommt eine repräsentative Umfrage des