Jede vierte E-Mail-Anfrage versandet im Contact Center – Response-Check offenbart Lücken in der E-Mail-Kommunikation – Prozesse halten steigender Zahl von Kontaktkanälen nicht stand

Contact Center in Deutschland vernachlässigen den
Kundenservice per E-Mail. Jede vierte Anfrage über diesen Kanal
bleibt unbeantwortet. Gleichzeitig schaffen es mehr als die Hälfte
der Unternehmen nicht, auf einfache Wünsche noch am selben Tag zu
reagieren. Häufig fehlen automatisierte Prozesse, um die Mitarbeiter
im Contact Center wirksam zu unterstützen. Das ergibt eine
Responseanalyse von novomind.

Versandhändler haben die beste Response-Quote

momox beerbt Quelle

– Quelle geht endgültig, momox kommt: Mit der feierlichen
Enthüllung des neuen momox-Logos durch den Leipziger
Oberbürgermeister Burkhard Jung hat in Europas größtem
Logistikzentrum eine neue Ära begonnen

– Im ehemaligen Quelle-Versandzentrum hat Deutschlands führender
Online-Ankaufsservice für Bücher, CDs, DVDs, Computerspiele und
Elektronik eine Gesamtfläche von 40.000 Quadratmetern, verteilt
auf vie

Atradius-Studie zeigt: 30% der Forderungen gegenüber Geschäftskunden überfällig; 3% fallen komplett aus; Hauptgrund: Liquiditätsschwierigkeiten des Abnehmers

?Unternehmen in Westeuropa kämpfen weiter mit verspäteten
Zahlungen, Forderungsausfällen und einem erhöhten Risiko bei
Lieferantenkrediten. Nach Angaben der im Rahmen des Atradius
Zahlungsmoralbarometers befragten Unternehmen wurden 30% der
Forderungen gegenüber Geschäftskunden zu spät beglichen. 20% davon
waren mehr als zwei Monate überfällig. 3% fielen komplett aus. Am
angespanntesten ist die Lage in Griechenland, wo Rechnungen
durchschnittlich

Continum AG entwickelt Performance Cluster für Shop-Hosting

Der Continum Performance Cluster ist auf Shop-Hosting optimal ausgerichtet und bietet Onlineshops zahlreiche Vorteile durch Virtualisierung. Hochverfügbarkeit, Flexibilität, Sicherheit und schnelle Ladezeiten zeichnen ihn als ideale Plattform für E-Commerce aus.

Fashion eCommerce Spezialist NETRADA bringt die beliebte Schuh-Marke Tamaris ins Netz – Start des Online-Shops im Herbst 2012

NETRADA, führender Experte für end-to-end
Lösungen im Fashion eCommerce, ist neuer Full Service Partner der
Wortmann-Gruppe. Für diese entwickelt und realisiert NETRADA den
neuen Online-Shop der Marke Tamaris, der im Herbst 2012 zunächst in
Deutschland und Österreich Live gehen wird.

Als Full Service eCommerce Partner ist NETRADA im Rahmen des
Dienstleistungspakets dann für die gesamte eCommerce Prozesskette des
neuen Tamaris Online-Shops zuständi

DSwiss gewinnt Zürcher Kantonalbank als Kundin

Als erste Schweizer Bank bietet die Zürcher Kantonalbank ihren
Kunden das digitale Schliessfach SecureSafe von DSwiss als
Bestandteil ihrer E-Banking Dienstleistungen an. SecureSafe ist ein,
den höchsten Sicherheitsanforderungen genügender Internet Safe auf
der Basis von SaaS (Software-as-a-Service) und besticht durch die
Einfachheit in der Benutzung. SecureSafe erlaubt die sichere
Aufbewahrung digitaler Daten und Passwörter, auf die der jederzeitige
Zugriff von über

Deutsche Post garantiert Jugendschutz im Internet

– E-Postident als Instrument für den Jugendschutz im Internet positiv bewertet- Vollautomatischer Prozess für den Online-Handel- E-Postbrief CEO Wiegand:"E-Post Welt deckt immer mehr Bereiche des privaten und geschäftlichen Alltags ab."