Travelex wird bei grenzübergreifendem Zahlungsverkehr von Unternehmen gegenüber Grossbanken bevorzugt

Aus einer heute
veröffentlichten Studie der Tower Group geht Travelex Global Business
Payments, führender Anbieter von Lösungen für den internationalen
Zahlungs- und Devisenverkehr, weiterhin als klarer Marktführer in
diesem Geschäftssegment hervor. Die Bewertung folgt auf die
Einführung der GEO-Plattform, der neuesten Generation der
Travelex-Zahlungslösungen, und der Partnerschaft des Unternehmens mit
Rakuten, dem führenden Online-Marktplatz Japans,

MÖBEL ONLINE VERKAUFEN 2011 – neue Studie aus dem Holzmann Verlag

MÖBEL ONLINE VERKAUFEN 2011 – neue Studie aus dem Holzmann Verlag

Druckfrisch: Die Redaktionen möbel kultur und Spot-Markt aus dem FERDINAND HOLZMANN VERLAG legen jetzt in der ersten Auflage die Markt-Analyse MÖBEL ONLINE VERKAUFEN 2011 vor. Die Studie dokumentiert auf über 220 Seiten Entwicklungen, Trends und Fakten rund um „Möbel im Netz“. Sie listet die wichtigsten Shops auf, liefert Prognosen, Adressen, Dienstleister, Infos zu Web 2.0, aktuelle Marktver­schiebungen, Untersuchungen und Verbraucher-Befragungen.

Sedo Domainmarkt-Barometer: Domainpreise ziehen deutlich an

Der Goldpreis steigt auf immer neue Rekordhöhen –
doch auch wer in Domains investiert hat, kann sich freuen: Denn
sowohl bei den Durchschnittspreisen als auch bei den Medianwerten war
im dritten Quartal 2010 ein deutlicher Sprung nach oben zu
verzeichnen. Dies ist das zentrale Ergebnis der neuen
Domainmarkt-Quartalsstudie, die der weltgrößte Domainhandelsplatz
Sedo ( http://www.sedo.de ) soeben vorgelegt hat.

Grundlage der Untersuchung sind die Verkaufszahlen von Sedo.

Europäischer CE-Dropshipping-Gigant Pixmania-PRO setzt zum Sprung nach Deutschland an

Großhändler von Consumer Electronics in Deutschland
können sich warm anziehen – die Händler wiederum wird–s freuen: Der
europäische Dropshipping-Gigant Pixmania-PRO (
http://www.pixmania-pro.com ), der bereits in 24 Ländern aktiv ist
und 300.000 Händler und Business-Partner zu seinen Kunden zählt,
setzt nun auch in Deutschland zum Sprung an, um die unumstrittene
Nummer Eins zu werden.

Obwohl Pixmania-PRO.com Europas größte B2B-E-Comm

Meilenstein-Beschluss für die Zukunft des Datenschutzes

Ein Meilenstein setzender
Beschluss der Informations- und Datenschutzbeauftragten von Ontario,
Dr. Ann Cavoukian, wurde heute von internationalen
Datenschutzbeauftragten in Jerusalem anlässlich ihrer jährlichen
Konferenz angenommen.

Der Beschluss erkennt Cavoukians Konzept des Datenschutzes durch
Design ("Privacy by Design") als "wesentlichen Bestandteil
fundamentalen Datenschutzes an". Das Konzept stellt sicher, dass
Datenschutz in neue Technologien und Gesch&a

Mister Spex siegt beim Deutschen Unternehmer Preis 2010 / Online-Brillenhändler überzeugt in der Kategorie Startup

Unter dem Motto "Den Mutigen gehört die Welt"
zeichneten 36 renommierte Köpfe aus Wirtschaft und Wissenschaft
gestern beim Deutschen Unternehmer Preis 2010 im Frankfurter
Opernturm jene aus, die mit Mut und Hingabe unternehmerische Werte
schaffen. Mister Spex, Deutschlands größter Online-Versandhändler für
Markenbrillen, gewann den Preis der Harvard Clubs of Germany in der
Kategorie Startup. Das junge Berliner Internetunternehmen überzeugte
nic

App-Lift: Mobile Commerce lernt fliegen / novomind Konferenz novoinsight² beleuchtet E-Businesstrends 2011

Die E-Commerce-Branche macht mobil. Ein
Online-Shop im stationären Internet reicht vielen Händlern nicht mehr
aus. Der Trend geht zu mobilen Katalogen und Shopping-Apps. Der
Grund: Kunden surfen immer häufiger mit ihrem Smartphone durchs Netz.
Spätestens in fünf Jahren wird das mobile Datenaufkommen das Volumen
im stationären Internet eingeholt haben. Damit einher geht die
wachsende Nachfrage nach mobilen Einkaufsmöglichkeiten. Zeitgleich
verändern Ap

Der Preis ist heiß: Schnäppchen stehen beim Online-Shopping im Vordergrund

PwC-Studie: Preis und schnelle Lieferung
sind wichtigste Faktoren beim Online-Shopping / "Channel-Hopping"
prägt Einkaufsverhalten / Mehrkanalanbieter können mit höheren
Umsätzen rechnen / Internet-Umsatz legt weiter zu

Beim Internetkauf zählt vor allem der Preis. Auf den Plätzen
folgen eine schnelle Lieferung und einfache Produktsuche als
wichtigste Kriterien für die Auswahl eines Internetshops. Gute
Menüführung, ausführliche

Weltweit sind 20% der Betreiber nun mit dem Basware Open Network verbunden

Basware, der
führende Anbieter für Purchase-to-Pay-Lösungen, hat sein offenes
Netzwerk für E-Rechnungen und Bestelltransaktionen erweitert, indem
es nun den Meilenstein von 100 weltweiten Partnern überschritten hat.
Neue Partner sind First Businesspost in Deutschland, Unified Post in
den Niederlanden und Inovis (Teil des weltweit grössten E-Commerce
Unternehmens GXS) in Grossbritannien und den USA. Das Basware Open
Network, das Käufer und Lieferanten durch eine