– Horst Schlämmer, eine der beliebtesten Figuren von Hape Kerkeling, ist zurück auf dem Bildschirm: In den neuen TV-Spots von HD+
– Kampagnenmotto: "Sei kein Horst. Hol dir HD+"
– Erster TV-Flight startete am 4. September
– In den TV-Spots holt Horst Schlämmer mit HD+ das Beste aus seinem neuen TV raus
– Bewegtbildkampagne wird flankiert durch eine Print- und Digitalkampagne, Social Media, Adressable TV sowie umfassende Werbemitteln am PoS
– Exklusives Interview mit H
Früher standen die Bewerber Schlange, heute engagieren regionale Verlage mitunter sogar Headhunter, um gewöhnliche Redaktionsstellen zu besetzen. "L100 – Die Tagung für Führungskräfte im Lokaljournalismus" beschäftigt sich am 25. und 26. September im Schloss Esterhazy in Eisenstadt unter anderem mit Recruiting und Personalführung.
Das Personalthema ist längst auch bei den Medienhäusern angekommen. Wobei regionale Häuser dabei deutlic
Auf allen KiKA-Plattformen geht es im September um das spannende Verhältnis von Mensch und Maschine. Diverse Formate – von Doku bis Science-Fiction-Serie – beschäftigen sich im 25. Geburtstagsjahr des Kinderkanals von ARD und ZDF mit faszinierenden Roboter-Skills, einfallsreichem Programmieren und technische Entwicklungen, die uns zukünftig im Alltag umgeben werden. Vom 5. bis 22. September wirft KiKA gemeinsam mit den Redaktionen von ARD und ZDF aus unterschiedlichen Perspektiv
Die "Grill den Henssler Sommer-Specials" hatten ordentlich Zunder! Nach fünf erfolgreichen Folgen bei VOX ist klar: Die aktuelle Staffel war mit Marktanteilen von bis zu 10,7 % (14-49) und 9,8 % (14-59 Jahre)* die stärkste Sommer-Staffel seit 2016.
Und damit nicht genug: Neues Feuer für "Grill den Henssler" wartet schon. Jana Ina Zarrella wird in Zukunft den freien Jury-Platz neben Reiner Calmund und Christian Rach füllen. Die 45-Jährige bringt fri
"Frauen dürfen hier nicht studieren." steht auf einer Wand in der Mensa an der TU Berlin. "Frauen dürfen hier nicht sein." prangt groß im Hofbräu am Wiener Platz in München. Drastische Verbote für Frauen mitten in Deutschland? Wer sagt das? Und warum?
Ausgerechnet ProSieben ist der Absender für diese auf den ersten Blick verstörenden Statements. Mit diesen und weiteren Aussagen gestaltet der Sender eine On-the-Ground-Kampagne fü
24. August 2022 – Transparenz schafft eine vertrauensvolle Basis. Das Uplift Barometer ist dabei ein neuer und wichtiger Baustein. Basierend auf der Vermarktungs- und Datenexpertise von Ad Alliance und dem Analyse-Know-how von RTL Data wurde das Uplift Barometer konzipiert und entwickelt. Entstanden ist eine Tool-gestützte kurzfristige Werbewirkungsanalyse, sozusagen eine Light-Version, die nicht nur mit den internationalen Playern gleichzieht, sondern eine viel größere Bandbre
Kaum ein Unternehmer erregt die Öffentlichkeit so sehr wie Elon Musk. Dabei polarisiert der Chef von Tesla und SpaceX mit kontroversen Aussagen, Tweets und öffentlichen Auftritten. Für manche ist er ein Visionär, der für eine bessere Zukunft kämpft; andere zweifeln an seinen Motiven und werfen ihm und seinen Unternehmen einschüchternde Methoden vor. Doch wer ist Elon Musk wirklich? Die Dokumentation "Elon Musk – Tech-Titan" beleuchtet die Vergangenh
Es ist eine "Zeitenwende", die der Bundeswehr nicht nur 100 Milliarden Euro Sondervermögen, sondern auch vermehrte Aufmerksamkeit beschert: Aus einer schrumpfenden Truppe soll wieder ein wichtiger Baustein für die künftige Sicherheitspolitik werden. Was bedeutet das für die Soldatinnen und Soldaten, die in Krisenzeiten mehr als je zuvor gefordert sind? Wie geht die Bundeswehr mit den neuen Herausforderungen um und was verändert sich für die Pilotinnen un
Wer hätte das gedacht: Gaming macht nicht etwa einsam, sondern verbindet. Kinder mit Kindern und Kinder mit ihren Eltern. Über 40 Prozent der Sechs- bis 13-Jährigen spielen Videospiele zusammen mit ihren Eltern und ein Viertel nutzt den digitalen Spielespaß auch als Kommunikationsplattform- sei es im Chat oder verbal über das Headset. Ebenfalls überraschend ist das Fernsehverhalten des Nachwuchs: Auch in Zeiten von Streaming & Co. schauen 83 Prozent der Kinde
"Spongebob Schwammkopf" auf Arabisch, "Ninjago" auf Türkisch oder "Peppa Pig" auf Ukrainisch – toggo.de und die TOGGO App bieten mit "TOGGO fun for everyone" ab sofort ausgewählte Episoden beliebter Animationsformate in zahlreichen Sprachen an – darunter auch Folgen auf Englisch, Französisch, Russisch oder Serbisch.
In Deutschland leben viele Kinder, die ihre Heimat verlassen haben und sich mit einer neuen Umgebung und einer fremden Sprac