Die „DINOTRUX“ sind los: SUPER RTL zeigt die innovative Animationsserie von DreamWorks Animation in deutscher Erstausstrahlung / Start: Samstag, 5. März, täglich um 17.10 Uhr, 20 Episoden

Dieser Neustart wirbelt mächtig Staub auf. DINOTRUX
(USA 2015), die hochklassige CGI-Produktion von DreamWorks Animation,
zeichnet sich durch actionreiche und humorvolle Geschichten in einer
aufregend inszenierten, technischen Dinowelt aus. Die Protagonisten
sind T-Rux, ein mächtiger Dinotrux (ein Mischwesen aus Dinosaurier
und Konstruktionsfahrzeug) und der Reparatil Repto (eine
einfallsreiche Kombination aus Werkzeug und Reptil). Die beiden
steinzeitlichen Wesen aus der Maschin

„Das leise Sterben der Löwen“: „planet e.“ im ZDF über die stark gefährdete Zukunft des Königs der Tiere (FOTO)

„Das leise Sterben der Löwen“: „planet e.“ im ZDF über die stark gefährdete Zukunft des Königs der Tiere (FOTO)

Nie ging es Löwen so schlecht wie heute. Ein internationales
Forscherteam hat den Bestand in Afrika untersucht, und die Ergebnisse
sind alarmierend: Es ist zu drastischen Bestandseinbußen gekommen. In
der "planet e."-Dokumentation "Das leise Sterben der Löwen" geht
Filmautor Axel Gomille am Sonntag, 31. Januar 2016, 14.55 Uhr, im ZDF
der Frage nach: Droht dem König der Tiere der Untergang?

Der deutsche Zoologe und Löwen-Forscher Philipp Hen

Ewig ohne Job – Schicksal oder selbst verschuldet?

"Exakt – Die Story" beschäftigt sich mit den
Schicksalen von Langzeitarbeitslosen und geht der Frage nach, warum
so viele Menschen so lange ohne Job sind – am Mittwoch, 27. Januar,
20.45 Uhr, im MDR FERNSEHEN.

Laut offiziellen Statistiken der letzten Jahre sind in Deutschland
gut eine Million Menschen mehr als 12 Monate ohne Job. Während die
Arbeitslosigkeit insgesamt zurückgegangen ist, stagnieren die Zahlen
ausgerechnet bei den Langzeitarbeitslosen auf hohem N

Im Nebel des Krieges / An den Frontlinien zum „Islamischen Staat“ / „Die Story im Ersten“ mit einem Film von Ashwin Raman am Montag, 1. Februar 2016, 22.45 Uhr (FOTO)

Im Nebel des Krieges / An den Frontlinien zum „Islamischen Staat“ / „Die Story im Ersten“ mit einem Film von Ashwin Raman am Montag, 1. Februar 2016, 22.45 Uhr (FOTO)

Irgendwo im Persischen Golf. Auf dem US-Flugzeugträger "Theodore
Roosevelt" landen und starten Kampfflugzeuge im Minutentakt. Bis zu
6.000 Marines sind auf diesem gigantischen Kriegsschiff stationiert.
Commander Michael N., 42 Jahre alt, ist einer von ihnen. Er gilt als
erfahrener Kampfpilot, der schon in Hunderten von Einsätzen der
US-Armee seine Aufträge abgearbeitet hat. Gerade ist er auf dem Weg
zu seiner "Super-Hornet". Sein Auftrag heute: Er sol

Film- und Medienstiftung NRW: Das Jahr 2015 / – 33,6 Mio. Euro für 406 Projekte, davon 19,7 Mio. für 73 Kinofilme, 7,2 Mio. für 10 außergewöhnliche TV-Projekte

– 2,5 Mio. für 36 Dokumentarfilme, 4,7 Mio. für Nachwuchs und
Junges Kino
– Ein starkes Drehjahr: "Das Tagebuch der Anne Frank", "Paula",
"Junges Licht" "Gotthard", "Winnetou" (AT) u.v.m.
– Kinoerfolg mit Komödien: "Er ist wieder da", "Frau Müller muss
weg", "Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft"
– Filmpreise für "Zeit der Kannibalen", "Eine

Programmatic TV: MediaCom und IP Deutschland setzen neuen Standard in Deutschland

21. Januar 2016. Als erste Unternehmen in
Deutschland starten IP Deutschland, Vermarkter der Mediengruppe RTL
Deutschland, und die Mediaagentur MediaCom Programmatic TV. Die
Partner haben gemeinsam ein System für den dynamischen Einkauf von
TV-Inventar entwickelt. Ab sofort kann MediaCom Werbezeiten auf allen
Sendern der Mediengruppe RTL Deutschland für ihre Kunden in Echtzeit
einkaufen, buchen und optimieren.

Matthias Dang, Geschäftsführer IP Deutschland: "Wir

Caravaning-Kampagne bei n-tv erzielt Aufmerksamkeit und aktiviert

Von Juli bis September 2015 warb der Caravaning
Industrie Verband zum dritten Mal mit 15-sekündigen Spots für
Caravaning bei n-tv. IP Deutschland begleitete den ersten und den
dritten Flight mit einer Studie: Die Mobile-Befragung mit der
"MyNewsPanel"-App macht deutlich, dass die Platzierung der Werbung
bei n-tv ein voller Erfolg war, die Zielgruppen wurden durch die
emotionalen Spots animiert, sich über die mobile Reiseform zu
informieren.

Die zwei Spots punk

„Glitza“: Das TV-Sponsoring bei SUPER RTL hat sich für die Glitzertattoos ausgezahlt

Der Spielwarenhersteller KNORRTOYS.COM hat in
Openern und Closern die Barbie-Filme auf SUPRER RTL mit "Glitza"
gesponsert. Die TV-Kampagne hat überzeugt: Die Sponsoring-Spots
sorgten dafür, dass aus der Markenbekanntheit ein Produktwunsch wird,
wie Medienvermarkter IP Deutschland in einer Studie herausfand. Etwa
jedes dritte Mädchen kennt "Glitza" gestützt und nahezu jedes vierte
erinnert sich an TV-Werbung zum Produkt.

Der Spot löst einen s

YouTV erobert auch die Amazon Fire TV App Charts

YouTV – die TV Mediathek ist innerhalb von acht
Wochen auf Platz vier der kostenlosen Unterhaltungsapps für Fire TV
im Amazon Store vorgerückt. Damit ist sie fast so erfolgreich wie die
Apple TV App. Diese steht auf Platz 1 der Apple TV Charts. Die Liste
wird nach der Anzahl der heruntergeladenen Apps ermittelt.

Auch erfreulich: Die Amazon TV Nutzer bewerten die YouTV App
überdurchschnittlich positiv. Mit einem Durchschnitt von 4.2 von 5
Sternen stellen die Nutzer dem Ang

„Geheimnisse des Kalten Krieges“: Fünf Folgen am ZDFinfo-Doku-Abend über das „Gleichgewicht des Schreckens“ (FOTO)

„Geheimnisse des Kalten Krieges“: Fünf Folgen am ZDFinfo-Doku-Abend über das „Gleichgewicht des Schreckens“ (FOTO)

Im vergangenen Jahr war vermehrt vom "neuen Kalten Krieg" zu lesen
und zu hören: Der Ukraine-Konflikt hatte Russland und die NATO auf
neuerlichen Konfrontationskurs gebracht – ein Vierteljahrhundert nach
dem Ende des Kalten Krieges, der Jahrzehnte lang wie ein Albtraum
über Europa gelegen hatte. Daran erinnert ZDFinfo am Mittwoch, 20.
Januar 2016. Ab 20.15 Uhr rücken in fünf Dokumentationen und über
fast vier Stunden die "Geheimnisse des Kalten Kri