Die neue Kampagne der TBD Media Group gibt den Führungskräften in diesem entscheidenden Moment von Wirtschaft und Gesellschaft eine Plattform

Die TBD Media Group gibt den Start einer brandneuen und bahnbrechenden neuen Dokumentarserie bekannt: 50 Global Leaders.

Im Laufe der Geschichte gab es immer wieder Schlüsselmomente, die die Gesellschaft veränderten, neues Potenzial freisetzten und die Welt, wie wir sie kannten, veränderten. Im Jahr 1903 gelang den Gebrüdern Wright der erste Flugzeugflug, der den Himmel für private und kommerzielle Reisen eroberte. Im Jahr 1928 entdeckte der Arzt Alexander Fleming das

CGTN: Langfristige Planung ist der Schlüssel zu Chinas kontinuierlichem Wachstum

In einer Rede wenige Tage vor dem Gipfeltreffen zum Tag der Erde über den Klimawandel im April räumte der amerikanische Außenminister Antony Blinken ein, dass die USA bei der Entwicklung der Technologie, die zur Eindämmung des Klimawandels benötigt wird, hinter China zurückgeblieben sind.

Chinas globale Dominanz bei den erneuerbaren Energien ist kein Zufall. Es ist das Ergebnis der Art von langfristiger Planung, die zu einem bekannten Merkmal des Regierungssystem

„Azubi dringend gesucht!“: WDR macht den 21. Juni zum crossmedialen Thementag Ausbildung in NRW

Augen – und Ohren – auf bei der Berufswahl! Der WDR gibt am 21. Juni einen ganzen Tag lang im Fernsehen, Radio und im Netz Informationen und Tipps für Schulabgänger*innen und deren Eltern in Nordrhein-Westfalen.

Denn durch Corona sind auch in NRW die Angebote an Praktika spürbar gesunken. Auch Bildungsmessen fanden nicht mehr statt. Das Ergebnis: Ein Rückgang an Bewerber*innen, für das Ausbildungsjahr 2021 ist noch eine Vielzahl an Stellen unbesetzt. Der WDR stellt des

Innovation trifft auf starke Marken. Junge Zielgruppen treffen auf Relevanz: die Seven.One Entertainment Group startet in die neue Saison 2021/2022

Starke Programm-Marken, hohe Reichweiten und innovative Werbeprodukte – die Seven.One Entertainment Group zeigt auf den diesjährigen Screenforce Days, was durch die Integration von Content, Produktion, Vermarktung und Technologie unter einem Dach möglich ist. "All unsere Kompetenzen verschmelzen unter diesem Dach zu einer kreativen Entertainment-Schmiede", so Wolfgang Link, Vorstandsmitglied der ProSiebenSat.1 Media SE und CEO Seven.One Entertainment Group.

Neben den Progr

Kabel Eins zeigt „Berlin hinter Gittern“, schaut den Deutschen aufs Konto und sucht die besten Miniaturbauer / Frank Rosin bietet jungen Menschen die Chance ihres Lebens (FOTO)

Kabel Eins zeigt „Berlin hinter Gittern“, schaut den Deutschen aufs Konto und sucht die besten Miniaturbauer / Frank Rosin bietet jungen Menschen die Chance ihres Lebens (FOTO)

Mehr Eigenproduktionen in der Prime Time, ein einmaliges Projekt mit Frank Rosin und die Fortsetzung erfolgreicher Factual-Formate. Kabel Eins ist bestens aufgestellt für die TV-Saison 2021/2022. "Wir bauen unser erfolgreiches Eigenproduktions-Portfolio weiter aus – mit frischen Formaten, relevanten Themen und ungefilterten Einblicken. Damit bleiben wir Deutschlands erste Adresse für glaubwürdiges Factual Entertainment, immer nah dran am Alltag der Zuschauer", sagt Sen

KiKA-Aktionen zum bundesweiten Digitaltag am 18. Juni 2021 / Kinderchat zum Thema „Digitaler Unterricht“ und „Team Timster“-Videotalküber die Herausforderungen medienpädagogischer Bildungsarbeit

Digitalisierung überall erlebbar machen und Digitalkompetenzen fördern: Mit diesem Ziel hat die Initiative "Digital für alle" den bundesweiten Digitaltag ins Leben gerufen. Am 18. Juni findet der Aktionstag zum zweiten Mal statt und bringt Menschen in ganz Deutschland virtuell zusammen. KiKA beteiligt sich mit zwei Aktionen: Zum Thema "Digitaler Unterricht" wollen sich KiKA-Moderatorin Soraya Jamal und die Kinderreporter*innen von fragFINN im KiKA-Chat mit Kind

Realtime und Data Driven Marketing par excellence / Nestlé Wagner, Media-Agentur Path& Ad Alliance setzen mit innovativem DCO-Kampagnensetting neue Maßstäbe in der dynamischen Zielgruppen-Ansprache

Dynamic Video Creation – Videowerbung in einer neuen Dimension. Ad Alliance vereint mit dieser Lösung Kreation, Technologie und Daten, für eine einfache, schnelle und passgenaue Zielgruppen-Ansprache in der digitalen Welt. Einfach und schnell sind die perfekten Stichworte für die Original Wagner Steinofen Piccolinis. Für ihre neue Kampagne setzt das Unternehmen Nestlé Wagner als erster Werbepartner den innovativen Videoansatz ein, um ihre Pizzaliebhaber individuell und

CGTN: Eine menschliche Gemeinschaft mit einer gemeinsamen Zukunft: Chinas Antwort auf die Gauguin-Frage

Der französische Künstler Paul Gauguin (1848-1903) stellte in einem Gemälde, das er als Meisterwerk betrachtete, den Lebenszyklus des Menschen auf träumerische, poetische Weise dar.

Es beginnt mit einem Baby auf der rechten Seite und endet mit einer verschrumpelten alten Frau auf der linken Seite. Der Titel des Gemäldes fragt: Woher kommen wir? Wer sind wir? Wohin gehen wir?

Präsident Xi Jinping gab in einer Rede der Vereinten Nationen 2017 Chinas Antwort auf Ga

Für welche Inhalte Leser Geld ausgeben und was sie liegenlassen (FOTO)

Für welche Inhalte Leser Geld ausgeben und was sie liegenlassen (FOTO)

Was lesen Menschen digital am liebsten? Und was lassen sie liegen? Vor allem aber: Sind sie bereit dafür zu bezahlen? "Das alleine sind schon wertvolle Informationen für jedes Medienhaus. Wir können aber zugleich erstaunlich klare Trend identifizieren, was im Medienmarkt in Zukunft funktioniert und was demnächst liegenbleibt", sagt Maria Hedengren. Sie ist CEO von Readly, einer der größten europäischen Verwerter digitaler Inhalte.

Mehr als 34 Milli

„ZDFzoom“über die Pleite der Greensill-Bank (FOTO)

„ZDFzoom“über die Pleite der Greensill-Bank (FOTO)

Nach Millionenverlusten durch die Greensill-Pleite werfen viele Anleger der Bankenaufsicht Versäumnisse vor. Die BaFin wehrt sich und weist das zurück. Wer ist schuld am Bankenskandal? Dieser Frage geht "ZDFzoom" am Mittwoch, 16. Juni 2021, 22.45 Uhr, im ZDF nach. Die Doku "Die Pleite der Greensill-Bank – Zinsen, Zocker und Milliardenschäden" von Autor Volker Wasmuth steht ab Mittwoch, 16. Juni 2021, 15.00 Uhr, in der ZDFmediathek zur Verfügung.

Viele St