In Coronazeiten rücken deutsche Krankenhäuser verstärkt in den Blick – und damit ein Alltag, der häufig von Überstunden, Doppelschichten und 24-Stunden-Bereitschaften bestimmt ist. Dass viele Stellen in den Krankenhäusern unbesetzt sind und Klinikärzte dringend gesucht werden, macht es nicht einfacher, die Schichtpläne zu besetzen und die Patienten rund um die Uhr zu versorgen. Die "ZDF.reportage" ist am Sonntag, 15. November 2020, 17.55 Uhr, au
Joyn erweitert sein Contentangebot um eine weitere starke Brand. Durch die Partnerschaft mit Red Bull Media House ist ab sofort Red Bull TV als Live-Stream und die dazugehörige Mediathek über Joyn verfügbar. Joyn User können künftig somit eine Vielzahl an Sport-Events, E-Sports, Musik, Filmen, Serien, Dokumentationen und Videos aus der Red Bull Welt auf der Streaming-Plattform erleben. Kommende Highlights sind zum Beispiel eine brandneue Folge der Dokumentationsreihe &qu
"Marktcheck" am Dienstag, 10. November 2020, 20:15 bis 21 Uhr, im SWR Fernsehen, in der ARD Mediathek und auf Youtube / Moderation Hendrike Brenninkmeyer
Ein angeblicher Bankberater überredet eine Studentin aus Heidelberg, ihre TAN herauszugeben und räumt per Überweisung ihr Konto leer. Die Studentin merkt, dass sie betrogen wurde. Es ist Freitagabend und sie weiß, dass die Überweisung erst am Montag ausgeführt wird. Über das Wochenende versucht sie
Neues Design, neues Logo. Die 16. Staffel "Germany–s Next Topmodel – by Heidi Klum" wird anders – und das erkennt man auf den ersten Blick. Sowohl On Air als auch Online ändert sich der gesamte Look. Die Farbwelten, die Typografie und die Bildsprache – alles erstrahlt in neuem Glanz. Mit dem neuen Look verabschiedet sich auch das alte Logo. Das neue "Germany–s Next Topmodel – by Heidi Klum"-Logo wirkt kompakter, klarer und nicht zuletzt durch die neue Typografie modern
Die Sitzung der Jury war intensiv. Die Diskussionen rege. Die Jury war sich erst einmal einig, dass es wiederum kein leichtes Jahr ist, um einen oder eine "Medienmanagerin des Jahres" zu finden. Vor allem nicht, wenn diese Person nicht nur Zahlen im Blick haben sollte, sondern sich auch um die Publizistik verdient gemacht haben sollte.
Schliesslich fiel die Wahl einstimmig auf Nathalie Wappler. Die SRF-Direktorin muss natürlich auch sparen und Stellen abbauen, aber sie tut das ni
Das Branchenmagazin "Der österreichische Journalist" zeichnet den Vorstandsvorsitzenden der Styria und Präsidenten des VÖZ als "Medienmanager des Jahres" aus. Die Redaktion begründet ihre Entscheidung für Markus Mair mit folgenden zehn Punkten:
1. Die persönliche Entwicklung eines Verleger-Gens, das den gelernten Banker auch zum Schutzschild vor seinen Redaktionen qualifiziert.
2. Die Mediation von Rivalitäten zwischen den beiden Marken-Ga
Annette Milz, Mit-Gründerin von "medium magazin" und seit 1990 Chefredakteurin, wird zum Jahresende 2020 die redaktionelle Verantwortung für die Branchenzeitschrift abgeben und dann auf den Posten der Herausgeberin wechseln.
"Ich freue mich auf andere Aufgaben, für die bisher zu wenig Zeit blieb. Und auf die Veränderungen, die der Wechsel für medium magazin unter neuer Führung mit sich bringen wird. Als künftige Herausgeberin werde ich –meinem-
Die Dortmunder Nordstadt, Heimat für 60.000 Menschen, gilt als sozialer Brennpunkt – mit Armut, Kriminalität und hoher Arbeitslosigkeit. Das ehemalige Arbeiterviertel wurde immer wieder von Zuwanderung geprägt – als langjähriger Industriestandort mit günstigem Wohnraum lockte es Gastarbeiter, EU-Zuwanderer und Geflüchtete ins Ruhrgebiet. Mit welchen Ansätzen sich die Nordstadt zuletzt positiv verändert hat und inwiefern dort die Coronapandemie derzeit f&uu
Von Griechenland über Italien, von Tschechien, Island, Norwegen, Schweiz und Polen bis nach Liechtenstein und Russland. Team Joko und Team Klaas duellieren sich in neuen Folgen um die Welt. Wer erkämpft sich mit seinem Team den einzig wahren Weltmeistertitel? ProSieben zeigt "Das Duell um die Welt – Team Joko gegen Team Klaas" ab 28. November 2020, um 20:15 Uhr. An zwei Samstagen in Folge. Live.
Wer findet für das Team seines Gegners die größten international
Noch breitere Aufstellung im Printbereich für Deutschlands Vermarkter Nummer 1
Ab dem Jahr 2021 vertiefen Ad Alliance und Media Impact ihre partnerschaftliche Zusammenarbeit und weiten die Vermarktungskooperation auf die Print-Titel von Media Impact aus. Als Dienstleister wird die Ad Alliance zukünftig für das Print- und Digital-Portfolio von Media Impact Rahmenverträge mit Mediaagenturen im Namen und auf Rechnung von Media Impact verhandeln und steuern. Daneben wird Media I