Mai Thi Nguyen-Kim ist Journalistin des Jahres 2020 / Ausgezeichnet vom medium magazin werden u.a. auch Alice Hasters, Markus Lanz und das NDR-Podcastteam Coronavirus-Update (FOTO)

Mai Thi Nguyen-Kim ist Journalistin des Jahres 2020 / Ausgezeichnet vom medium magazin werden u.a. auch Alice Hasters, Markus Lanz und das NDR-Podcastteam Coronavirus-Update (FOTO)

Die Wissenschaftsjournalistin Mai Thi Nguyen-Kim (maiLab/ Quarks) ist für ihre herausragende Aufklärungsarbeit über die Pandemie von der Branchenzeitschrift medium magazin zur "Journalistin des Jahres 2020" gewählt worden.

In der Begründung der über 100-köpfigen unabhängigen Fachjury heißt es:

"Mai Thi Nguyen-Kim ist ein Multitalent: Die promovierte Chemikerin und Wissenschaftsjournalistin verbindet die Expertise einer Wissenschaftle

Ehrung für Bascha Mika / Die Publizistin und langjährige Chefredakteurin der taz erhält den Lebenswerkpreis bei der Wahl der Journalistinnen und Journalisten des Jahres 2020 (FOTO)

Ehrung für Bascha Mika / Die Publizistin und langjährige Chefredakteurin der taz erhält den Lebenswerkpreis bei der Wahl der Journalistinnen und Journalisten des Jahres 2020 (FOTO)

Die „medium magazin“- Jury der „Journalisten und Journalistinnen des Jahres“ (JdJ) zeichnet Bascha Mika für ihr Lebenswerk aus. In der Jury-Begründung für den Ehrenpreis heißt es: “ Bascha Mika, als Chefredakteurin der Berliner taz lange die einzige Frau an der Spitze einer überregionalen Zeitung, hat Türen aufgestoßen, durch die andere gehen konnten. Als Autorin brilliert […]

Des Deutschen liebste(r) Gefährte*in – das Smartphone: Ad Alliance legt die neuesten Fakten und Trends rund um die mobile Internetnutzung vor

– 96 Prozent der mobilen Nutzer sind täglich mit ihrem Smartphone online – Mehr als die Hälfte greift für Informationen zuerst zum Smartphone – Smartphone-Nutzung zum Shoppen und Bezahlen nimmt an Bedeutung zu Mein Smartphone – mein engster Vertrauter. Des Deutschen Beziehung zu seinem Smartphone funktioniert sehr gut – dieses Fazit lassen die Ergebnisse der […]

Des Deutschen liebste(r) Gefährte*in – das Smartphone: Ad Alliance legt die neuesten Fakten und Trends rund um die mobile Internetnutzung vor

– 96 Prozent der mobilen Nutzer sind täglich mit ihrem Smartphone online – Mehr als die Hälfte greift für Informationen zuerst zum Smartphone – Smartphone-Nutzung zum Shoppen und Bezahlen nimmt an Bedeutung zu Mein Smartphone – mein engster Vertrauter. Des Deutschen Beziehung zu seinem Smartphone funktioniert sehr gut – dieses Fazit lassen die Ergebnisse der […]

Es wird sportlich! Joyn launcht eigenen Bereich für Sport-Inhalte (FOTO)

Es wird sportlich! Joyn launcht eigenen Bereich für Sport-Inhalte (FOTO)

Tolle Neuigkeiten für alle Sport-Fans in Deutschland: Joyn, die anbieterübergreifende Entertainment-Streaming-Plattform bündelt ab sofort auch Sport-Inhalte und schafft dafür einen eigenen Menüpunkt neben "Live-TV", "Serien" und "Filme". Nutzer*innen finden über die neue Navigation nun noch leichter Live-Sport-Inhalte sowie Sport-Highlights auf Abruf, vieles davon kostenlos.

Unter dem Menüpunkt "Sport" entdecken Nutzer*i

TAICCA und Golden Horse FPP Series legen internationalen Investoren vielversprechende Projekte vor

Die Taiwan Creative Content Agency (TAICCA) hat am 19. November ein internationales Pitching-Event abgehalten, bei dem potenziellen Käufern aus Taiwan und aller Welt ausgewählte Serien der Golden Horse Film Project Promotion (FPP) vorgestellt wurden. Bei der ersten Zusammenarbeit von TAICCA und Golden Horse FPP Series durften zuvor 11 Teams aus Taiwan ihre Ideen beim Taiwan Creative Content Fest (TCCF) by TAICCA präsentieren, um sich Möglichkeiten zur internationalen Koproduk

Orange liefert mit dem Multiscreen-Videoplayer von SoftAtHome zielgerichtete Werbung

Das Videoprodukt Watch–ON von SoftAtHome bringt adressierbares Fernsehen nach dem Konzept des eingebauten Datenschutzes für eine verbesserte Zielgruppenansprache der Werbung auf den französischen Markt für lineares Fernsehen.

SoftAtHome, ein unabhängiges Softwareunternehmen für Breitband, Video und Analyse, gab heute bekannt, dass sein Multiscreen-Videoplayer das neue adressierbare TV-Angebot unterstützt, das letzte Woche in Frankreich von Orange France eingef&uum

Proben für den Ernstfall: 3sat zeigt den Dokumentarfilm „Master of Disaster“ (FOTO)

Proben für den Ernstfall: 3sat zeigt den Dokumentarfilm „Master of Disaster“ (FOTO)

Montag, 7. Dezember 2020, 22.35 Uhr Erstausstrahlung

Der Ausnahmezustand kann jederzeit eintreten. So kalkulieren die Expertinnen und Experten vom Katastrophenschutz. Sie gelten als die "Master of Disaster", doch ihre Albträume dienen letztendlich uns allen. 3sat zeigt den Dokumentarfilm "Master of Disaster" (Deutschland 2018) von Jürgen Brügger und Jörg Haaßengier am Montag, 7. Dezember 2020, um 22.35 Uhr in der 3satDokumentarfilmzeit in Erstausst

QF–s Stars Of Science lädt aufstrebende Innovatoren ein, sich für Staffel 13 zu bewerben

– TV-Sendung der Qatar Foundation ermutigt arabische Innovatoren, Lösungen für globale Herausforderungen zu entwickeln

Die Stars of Science der Qatar Foundation nimmt bis zum 31. Dezember Online-Einreichungen für die 13. Staffel von aufstrebenden arabischen Innovatoren entgegen, wobei ausgewählte Personen die Möglichkeit erhalten, ihre Ideen einem wissenschaftlichen Expertengremium vorzustellen.

Um die Multimedia-Pressemitteilung anzusehen, klicken Sie bitte auf: https

Drei Spezialpreise und sieben Mal Gold – die Mediengruppe RTL und ihre Agentur-Partner begeistern die Jury bei den Internationalen Eyes& Ears Awards 2020

Am 26. November wurden zum 22. Mal die Eyes & Ears Awards verliehen. Die Mediengruppe RTL Deutschland, inkl. der Agentur-Partner sowie RTLZWEI, freut sich über insgesamt 29 Auszeichnungen des Kreativ-Preises – darunter drei Spezialpreise und sieben Mal Gold. Zudem gehen neun zweite und zehn dritte Plätze an die Mediengruppe RTL Deutschland.

Julian Weiss , Chief Marketing Officer der Mediengruppe RTL Deutschland: "In dieser bizarren und außergewöhnlichen Zeit freut