Des Deutschen liebste(r) Gefährte*in – das Smartphone: Ad Alliance legt die neuesten Fakten und Trends rund um die mobile Internetnutzung vor

– 96 Prozent der mobilen Nutzer sind täglich mit ihrem Smartphone online – Mehr als die Hälfte greift für Informationen zuerst zum Smartphone – Smartphone-Nutzung zum Shoppen und Bezahlen nimmt an Bedeutung zu Mein Smartphone – mein engster Vertrauter. Des Deutschen Beziehung zu seinem Smartphone funktioniert sehr gut – dieses Fazit lassen die Ergebnisse der […]

Des Deutschen liebste(r) Gefährte*in – das Smartphone: Ad Alliance legt die neuesten Fakten und Trends rund um die mobile Internetnutzung vor

– 96 Prozent der mobilen Nutzer sind täglich mit ihrem Smartphone online – Mehr als die Hälfte greift für Informationen zuerst zum Smartphone – Smartphone-Nutzung zum Shoppen und Bezahlen nimmt an Bedeutung zu Mein Smartphone – mein engster Vertrauter. Des Deutschen Beziehung zu seinem Smartphone funktioniert sehr gut – dieses Fazit lassen die Ergebnisse der […]

Es wird sportlich! Joyn launcht eigenen Bereich für Sport-Inhalte (FOTO)

Es wird sportlich! Joyn launcht eigenen Bereich für Sport-Inhalte (FOTO)

Tolle Neuigkeiten für alle Sport-Fans in Deutschland: Joyn, die anbieterübergreifende Entertainment-Streaming-Plattform bündelt ab sofort auch Sport-Inhalte und schafft dafür einen eigenen Menüpunkt neben "Live-TV", "Serien" und "Filme". Nutzer*innen finden über die neue Navigation nun noch leichter Live-Sport-Inhalte sowie Sport-Highlights auf Abruf, vieles davon kostenlos.

Unter dem Menüpunkt "Sport" entdecken Nutzer*i

TAICCA und Golden Horse FPP Series legen internationalen Investoren vielversprechende Projekte vor

Die Taiwan Creative Content Agency (TAICCA) hat am 19. November ein internationales Pitching-Event abgehalten, bei dem potenziellen Käufern aus Taiwan und aller Welt ausgewählte Serien der Golden Horse Film Project Promotion (FPP) vorgestellt wurden. Bei der ersten Zusammenarbeit von TAICCA und Golden Horse FPP Series durften zuvor 11 Teams aus Taiwan ihre Ideen beim Taiwan Creative Content Fest (TCCF) by TAICCA präsentieren, um sich Möglichkeiten zur internationalen Koproduk

Orange liefert mit dem Multiscreen-Videoplayer von SoftAtHome zielgerichtete Werbung

Das Videoprodukt Watch–ON von SoftAtHome bringt adressierbares Fernsehen nach dem Konzept des eingebauten Datenschutzes für eine verbesserte Zielgruppenansprache der Werbung auf den französischen Markt für lineares Fernsehen.

SoftAtHome, ein unabhängiges Softwareunternehmen für Breitband, Video und Analyse, gab heute bekannt, dass sein Multiscreen-Videoplayer das neue adressierbare TV-Angebot unterstützt, das letzte Woche in Frankreich von Orange France eingef&uum

Proben für den Ernstfall: 3sat zeigt den Dokumentarfilm „Master of Disaster“ (FOTO)

Proben für den Ernstfall: 3sat zeigt den Dokumentarfilm „Master of Disaster“ (FOTO)

Montag, 7. Dezember 2020, 22.35 Uhr Erstausstrahlung

Der Ausnahmezustand kann jederzeit eintreten. So kalkulieren die Expertinnen und Experten vom Katastrophenschutz. Sie gelten als die "Master of Disaster", doch ihre Albträume dienen letztendlich uns allen. 3sat zeigt den Dokumentarfilm "Master of Disaster" (Deutschland 2018) von Jürgen Brügger und Jörg Haaßengier am Montag, 7. Dezember 2020, um 22.35 Uhr in der 3satDokumentarfilmzeit in Erstausst

QF–s Stars Of Science lädt aufstrebende Innovatoren ein, sich für Staffel 13 zu bewerben

– TV-Sendung der Qatar Foundation ermutigt arabische Innovatoren, Lösungen für globale Herausforderungen zu entwickeln

Die Stars of Science der Qatar Foundation nimmt bis zum 31. Dezember Online-Einreichungen für die 13. Staffel von aufstrebenden arabischen Innovatoren entgegen, wobei ausgewählte Personen die Möglichkeit erhalten, ihre Ideen einem wissenschaftlichen Expertengremium vorzustellen.

Um die Multimedia-Pressemitteilung anzusehen, klicken Sie bitte auf: https

Drei Spezialpreise und sieben Mal Gold – die Mediengruppe RTL und ihre Agentur-Partner begeistern die Jury bei den Internationalen Eyes& Ears Awards 2020

Am 26. November wurden zum 22. Mal die Eyes & Ears Awards verliehen. Die Mediengruppe RTL Deutschland, inkl. der Agentur-Partner sowie RTLZWEI, freut sich über insgesamt 29 Auszeichnungen des Kreativ-Preises – darunter drei Spezialpreise und sieben Mal Gold. Zudem gehen neun zweite und zehn dritte Plätze an die Mediengruppe RTL Deutschland.

Julian Weiss , Chief Marketing Officer der Mediengruppe RTL Deutschland: "In dieser bizarren und außergewöhnlichen Zeit freut

Schulen offen, nichts gelernt – Corona-Chaos im Klassenzimmer

Lernende, Eltern, Gesundheitsamtsmitarbeitende, Politikerinnen und Politiker diskutieren über das Corona-Krisenmanagement in den Schulen, über den eingeschränkten Regelbetrieb und das Recht auf Bildung bei "Fakt ist! Aus Erfurt" am Montag, 30. November, 22.10 Uhr im MDR Fernsehen.

"Das Krisenmanagement des Bildungsministeriums ist tagesformabhängig und stümperhaft", kritisiert der CDU-Oppositionspolitiker Mario Voigt. So habe man den Sommer verschlaf

CHECK24 wird Biathlon-Programmsponsor in der ARD und beim ZDF

Auch im Winter bleibt CHECK24 dem Spitzensport treu. Zur Biathlon-Saison 2020/2021 übernimmt das Münchner Vergleichsportal zum ersten Mal das Programmsponsoring der ARD- und ZDF-Fernsehübertragungen. Zwischen Ende November 2020 und März 2021 wird CHECK24 die Sendungen zum Biathlon Weltcup, der Weltmeisterschaft und der Biathlon World Team Challenge präsentieren. Die Biathlon-Saison startet mit dem BMW IBU World Cup Biathlon-Season Opening in Kontiolahti am 28. November l