Wenn Regionen neu anfangen: „plan b“ im ZDFüber Strukturwandel (FOTO)

Wenn Regionen neu anfangen: „plan b“ im ZDFüber Strukturwandel (FOTO)

Kohle, Stahl und Werften – drei Industriezweige, deren Niedergang in Städten wie Bochum, Wismar und Nantes einen Neuanfang nötig machten. Am Samstag, 31. August 2019, 17.35 Uhr, berichtet die Umwelt-Doku-Reihe „plan b“ im ZDF über „Alles auf null – Wenn Regionen neu anfangen“. Der Film von Melanie Jost zeigt Menschen, die entschlossen und zielstrebig für […]

„Ad Alliance. Und Bäm.“ – Starke Kampagne für starke Vermarktung

28. August 2019 – Im Mittelpunkt der heute startenden Fachkampagne stehen die crossmediale Reichweite, Qualität und Inszenierungskraft der Ad Alliance. Unter dem Motto „Und Bäm.“ setzt die Ad Alliance ihre vielseitigen Kompetenzen mit Aussagen wie „Ein stinknormaler Vermarkter. Hoch fünf.“, „Von `Kennt keine Sau` auf 99% Reichweite.“ oder „Wir sind unter den Vermarktern, was Chuck […]

Ad Alliance und Nespresso Deutschland sorgen mit Künstlicher Intelligenz für besondere Kaffeemomente / Crossmedia-Einsatz mit Contextual Video Tagging und Addressable TV

, 27. August 2019 – Kaffee als Kickstart am Morgen oder genüsslich zum Nachtisch – Crossmedia-Vermarkter Ad Alliance und Nahrungsmittelkonzern Nestlé machen es möglich. Ab sofort heißt es bis September „Mein Morgen. Mein Moment. Mein Nespresso.“ und das sowohl online als auch auf dem TV-Screen. Für die „Nespresso Morning Kampagne“ setzen die Partner unter anderem […]

„Nachrichten, die bewegen“ – Mediengruppe RTL Deutschland startet erste Imagekampagne für RTL.de

Die Mediengruppe RTL startet für das im Dezember letzten Jahres gestartete General Interest Portal RTL.de eine große Imagekampagne. Kernelement der Kampagne ist ein Imagespot, der mit dem Claim „Nachrichten, die bewegen“ in reichweitenstarken TV-Umfeldern die gesamte Zielgruppe anspricht und auf RTL.de aufmerksam macht. Darüber hinaus setzt die Mediengruppe RTL auf Digital-out-of-Home Aktivitäten. Diese greifen die […]

Neue Themen. Neue Moderatorin. Neuer Sendeplatz. Die neue „akte.“ startet am Montag, 26. August 2019, um 22:35 Uhr in SAT.1 (FOTO)

Neue Themen. Neue Moderatorin. Neuer Sendeplatz. Die neue „akte.“ startet am Montag, 26. August 2019, um 22:35 Uhr in SAT.1 (FOTO)

Investigativ, mutig, emotional. Die neue „akte.“ startet am Montag, 26. August 2019, um 22:35 Uhr. Moderatorin Claudia von Brauchitsch (44): „Unsere ersten Themen sind eine Mischung aus investigativen Reportagen, berührenden Schicksalen und zuschauernahem Service. Es ist großartig, Teil dieses Neustarts zu sein und am Montag live auf Sendung zu gehen.“ Wie angekündigt produziert SAT.1 das […]

Ad Alliance-Kampagne sorgt für wirkungsvollen Auftritt von „taxofit“

21. August 2019. „taxofit Magnesium 600 Forte“ – Multitalent in allen Lebenslagen und auf allen Kanälen. Für taxofit, den Vitamin- und Mineralspezialist der Klosterfrau Healthcare Group, hat die Ad Alliance ein crossmediales Präsenzpaket geschnürt, das dem Kampagnenslogan „Fit mit Köpfchen“ gerecht wird. Gleichzeitig präsentiert der Crossmedia-Vermarkter eine überzeugende Umsetzung für ein Unternehmen mit Gesundheitsschwerpunkt. Für […]

Sky Media startet mit starker Werbeauslastung in neue Bundesliga-Saison

– Live-Umfelder am ersten Spieltag um 11 Prozent stärker ausgelastet als in der Vorsaison, Sonderwerbeformen sogar um 27 Prozent – Tipico, bwin und Krombacher sind die größten Werbepartner – Jacques Raynaud: „Die Fußball-Bundesliga ist der stärkste Content auf dem deutschen Werbemarkt und die Nachfrage unserer Kunden nach diesem einzigartigen Produkt ist ununterbrochen hoch. Einen weiteren […]

SUPER RTL stärkt Primetime mit umfangreichem Redesign

Ab Mittwoch, 14. August präsentiert sich SUPER RTL zur Primetime um 20:15 Uhr in neuem Gewand. Mit dem frischen Look grenzt der Kölner Sender das abendliche Programmangebot noch klarer von den Kindermarken TOGGO und Toggolino ab und richtet sich gezielt an ein erwachsenes Publikum. Das neue Erscheinungsbild visualisiert in kräftigen Farben die programmlichen Schwerpunkte True […]

Gewinner der „Hol die TOGGO Tour in deine Stadt“-Aktion steht fest: Die Tour kommt am 21. und 22. September nach Ansbach

Ansbach hat es geschafft! Über vier Wochen lang haben Kinder aus ganz Deutschland bei der „Hol die TOGGO Tour in deine Stadt“-Aktion von SUPER RTL auf toggo.de abgestimmt. Nun ist es offiziell: Ansbach holte die meisten Stimmen und konnte sich im Finale der großen Mitmachaktion des Kölner Kindersenders klar gegen die Mitfinalisten Bayreuth und Marburg […]

„Von der Idee bis zur Pleite“: ZDFinfoüber das Risiko Start-up (FOTO)

„Von der Idee bis zur Pleite“: ZDFinfoüber das Risiko Start-up (FOTO)

Pro Jahr wagen etwa 850.000 Gründer den großen Schritt und werden Unternehmer. Doch nur eins von zehn deutschen Start-ups übersteht die ersten fünf Jahre. In „Start-up ins Risiko – Von der Idee bis zur Pleite“ nimmt ZDFinfo am Freitag, 16. August 2019, 21.00 Uhr, die Situation von Start-up-Gründern unter die Lupe. In Deutschland ein Unternehmen […]