Am Freitagabend (30.8.2019) haben die vier WDR-Ensembles im Funkhaus am Wallrafplatz unter dem Motto „4 Konzerte, 1 Abend“ die Saison 2019/2020 eröffnet. Das Sinfonieorchester mit seinem neuen Chefdirigenten Cristian Măcelaru, das Funkhausorchester mit Wayne Marshall, der Rundfunkchor mit Stefan Parkman und die Big Band mit Ansgar Striepens stimmten Gäste aus Kultur, Politik und Gesellschaft musikalisch […]
Düsseldorf/Hamburg. Beim 5. Internationalen Speaker Slam überzeugt die Unternehmensberaterin Sandra Repking die fachkundige Jury und das internationale Publikum. Insgesamt 68 Redner aus neun Nationen traten an, um einen neuen Weltrekord aufzustellen. Sie lieferten sich einen wahren Rednermarathon. Das hieß auch für die Jury, bestehend aus Vertretern von Rundfunk und dem Fernsehsender Hamburg1, der Lufthansa AG […]
Kohle, Stahl und Werften – drei Industriezweige, deren Niedergang in Städten wie Bochum, Wismar und Nantes einen Neuanfang nötig machten. Am Samstag, 31. August 2019, 17.35 Uhr, berichtet die Umwelt-Doku-Reihe „plan b“ im ZDF über „Alles auf null – Wenn Regionen neu anfangen“. Der Film von Melanie Jost zeigt Menschen, die entschlossen und zielstrebig für […]
28. August 2019 – Im Mittelpunkt der heute startenden Fachkampagne stehen die crossmediale Reichweite, Qualität und Inszenierungskraft der Ad Alliance. Unter dem Motto „Und Bäm.“ setzt die Ad Alliance ihre vielseitigen Kompetenzen mit Aussagen wie „Ein stinknormaler Vermarkter. Hoch fünf.“, „Von `Kennt keine Sau` auf 99% Reichweite.“ oder „Wir sind unter den Vermarktern, was Chuck […]
, 27. August 2019 – Kaffee als Kickstart am Morgen oder genüsslich zum Nachtisch – Crossmedia-Vermarkter Ad Alliance und Nahrungsmittelkonzern Nestlé machen es möglich. Ab sofort heißt es bis September „Mein Morgen. Mein Moment. Mein Nespresso.“ und das sowohl online als auch auf dem TV-Screen. Für die „Nespresso Morning Kampagne“ setzen die Partner unter anderem […]
Die Mediengruppe RTL startet für das im Dezember letzten Jahres gestartete General Interest Portal RTL.de eine große Imagekampagne. Kernelement der Kampagne ist ein Imagespot, der mit dem Claim „Nachrichten, die bewegen“ in reichweitenstarken TV-Umfeldern die gesamte Zielgruppe anspricht und auf RTL.de aufmerksam macht. Darüber hinaus setzt die Mediengruppe RTL auf Digital-out-of-Home Aktivitäten. Diese greifen die […]
Investigativ, mutig, emotional. Die neue „akte.“ startet am Montag, 26. August 2019, um 22:35 Uhr. Moderatorin Claudia von Brauchitsch (44): „Unsere ersten Themen sind eine Mischung aus investigativen Reportagen, berührenden Schicksalen und zuschauernahem Service. Es ist großartig, Teil dieses Neustarts zu sein und am Montag live auf Sendung zu gehen.“ Wie angekündigt produziert SAT.1 das […]
21. August 2019. „taxofit Magnesium 600 Forte“ – Multitalent in allen Lebenslagen und auf allen Kanälen. Für taxofit, den Vitamin- und Mineralspezialist der Klosterfrau Healthcare Group, hat die Ad Alliance ein crossmediales Präsenzpaket geschnürt, das dem Kampagnenslogan „Fit mit Köpfchen“ gerecht wird. Gleichzeitig präsentiert der Crossmedia-Vermarkter eine überzeugende Umsetzung für ein Unternehmen mit Gesundheitsschwerpunkt. Für […]
– Live-Umfelder am ersten Spieltag um 11 Prozent stärker ausgelastet als in der Vorsaison, Sonderwerbeformen sogar um 27 Prozent – Tipico, bwin und Krombacher sind die größten Werbepartner – Jacques Raynaud: „Die Fußball-Bundesliga ist der stärkste Content auf dem deutschen Werbemarkt und die Nachfrage unserer Kunden nach diesem einzigartigen Produkt ist ununterbrochen hoch. Einen weiteren […]
Ab Mittwoch, 14. August präsentiert sich SUPER RTL zur Primetime um 20:15 Uhr in neuem Gewand. Mit dem frischen Look grenzt der Kölner Sender das abendliche Programmangebot noch klarer von den Kindermarken TOGGO und Toggolino ab und richtet sich gezielt an ein erwachsenes Publikum. Das neue Erscheinungsbild visualisiert in kräftigen Farben die programmlichen Schwerpunkte True […]