Jilin TV wird in Großbritannien gesendet

Am 27. Juni wurde in London die Jilin (China) TV and Film Conference UK 2019 und eine Feier zur Unterzeichnung einer Kooperationsvereinbarung zwischen der Provinz Jilin und Großbritannien abgehalten. Die Veranstaltung wurde vom Informationsbüro der Volksregierung der Provinz Jilin organisiert und vom China Intercontinental Communication Centre, Culture China Media und Propeller TV ausgerichtet. Teilnehmer der […]

„Ich lebe positiv“: ZDF-„37°“-Doku erzählt Corinnes Geschichte weiter (FOTO)

„Ich lebe positiv“: ZDF-„37°“-Doku erzählt Corinnes Geschichte weiter (FOTO)

Seit 15 Jahren begleitet Autorin Maike Conway die heute 23-jährige Corinne, die bei der Geburt von ihrer Mutter mit dem HI-Virus infiziert wurde, mit der Kamera. 2015 ist in der Reihe „37°“ der Film „Niemand darf es wissen“ entstanden, an dessen Ende sich Corinne outet. Ein halbes Jahr später fliegt sie nach Fuerteventura, um als […]

Der kleine Maulwurf – ganz großer Kult / Die Vermarktung der DACH-Lizenzrechte des Kult-Themas verantwortet die WDR mediagroup schon seit vielen Jahren (FOTO)

Der kleine Maulwurf – ganz großer Kult / Die Vermarktung der DACH-Lizenzrechte des Kult-Themas verantwortet die WDR mediagroup schon seit vielen Jahren (FOTO)

Mit Charme, Neugier und Schaufel begeistert der niedliche Maulwurf seit mehr als 60 Jahren Groß und Klein. Die Erfolgsgeschichte begann bereits im Jahr 1957, als der tschechische Zeichner Zdenek Miler den kleinen Maulwurf erfand. Für seinen Trickfilm „Wie der Maulwurf zu seinen Hosen kam“ wurde er mit einem Silbernen Löwen bei den Filmfestspielen in Venedig […]

Teamwork bei der „dynamischen“ Total-Video-Vermarktung / Mediengruppe RTL Deutschland und Werbetechnologie-Anbieter Yospace testen gemeinsam den gezielten, digitalen Spotaustausch

28. Juni 2019. Die richtige Werbung, zum richtigen Zeitpunkt, für die richtige Zielgruppe – mit Dynamic Ad Insertion, kurz DAI, ist das möglich. Für die dynamische Auslieferung von Videowerbung im Livestream arbeitet der britische Videotechnologieanbieter Yospace mit der Mediengruppe RTL Deutschland und dem Vermarkter IP Deutschland zusammen. Yospace, das im Januar 2019 von der RTL […]

Alexander Gerst, die Maus und die Mondlandung: Astronaut dreht wieder für „Die Sendung mit der Maus“

Alexander Gerst steht wieder für „Die Sendung mit der Maus“ vor der Kamera: Genau 50 Jahre nachdem der erste Mensch den Mond betrat, präsentiert der Astronaut in der „Sendung mit der Maus“ (WDR) seine neueste Sachgeschichte. Im Mittelpunkt steht der Mond – und wie man Mondsand auf der Erde nachmachen kann. Gesendet wird die Sachgeschichte […]

Nach erfolgreichem Start: Joyn präsentiert zwei neue Exclusives bei den Screenforce Days (FOTO)

Nach erfolgreichem Start: Joyn präsentiert zwei neue Exclusives bei den Screenforce Days (FOTO)

~- Spanische Thrillerserie „The Pier“ und die Thrillerserie „Informer“ [1] im Winter im Premium-Bereich von Joyn~ ~- Joyn direkt nach Start Platz eins in den App-Store-Charts~ München/Köln, 26. Juni 2019. Eine Woche nach ihrem erfolgreichen Start stellt die neue Streaming-Plattform Joyn auf den Screenforce Days heute zwei neue Serien für den Premium-Bereich vor: Noch in […]

sixx ist da, wo die Mädels sind – mit Paulas brandneuem Paarexperiment, coolen Tattoo-Rettern am Strand, magischen Serienheldinnen und spitzzüngigen Lästerschwestern

sixx ist da, wo die Mädels sind: Im TV, auf Instagram, Facebook, Twitter oder beim Streamen – sixx gehört zu den beliebtesten TV-Marken on air und online. Senderchefin Wiebke Schodder: „Die Wachstums-Story von sixx setzt sich digital fort, und wir gewinnen immer wieder neue Fans auf unseren Social-Kanälen. So erreichen wir junge Frauen überall und […]

Warnstreik im NDR bis 24 Uhr angekündigt – NDR sendet geändertes Programm

Die Gewerkschaften haben für heute, 19. Juni einen Warnstreik im NDR bis 24 Uhr angekündigt. Aufgrund dessen sendet das NDR Fernsehen auch am Abend ein geändertes Programm. Die aktuellen Ausgaben von „extra 3“ um 22:50 Uhr und „ZAPP“ um 23:20 Uhr werden als Stream auf NDR.de angeboten. Im NDR Fernsehen sind stattdessen noch einmal die […]

Sky Original „Chernobyl“ zieht Millionen Zuschauer in seinen Bann (FOTO)

Sky Original „Chernobyl“ zieht Millionen Zuschauer in seinen Bann (FOTO)

– Die HBO-Koproduktion erreichte netto 1,17 Mio. Seher im TV und erzielte weitere 3,2 Mio. Abrufe über die non-linearen Verbreitungswege von Sky – Die durchschnittliche Kontaktsumme einer Episode binnen einer Woche über alle Verbreitungswege hinweg lag bei 650.000 – „Chernobyl“ liegt damit auf einem ähnlich starken Niveau wie „Der Pass“ – „Chernobyl“ ist derzeit auf […]

AGF Videoforschung startet Pilotprojekt zur plattformübergreifenden Kampagnenmessung

„Follow the content“ bedeutet auch „Follow the campaign“. Mit diesem Anspruch baut die AGF Videoforschung GmbH die Entwicklung ihres Bewegtbildstandards konsequent weiter aus und hat ein umfangreiches Pilotprojekt zur Messung von kampagnenbezogenen Leistungsdaten für Instream-Werbung (Ex-post-Analyse) gestartet. Die AGF setzt hierbei auf Nielsen DAR (Nielsen Digital Ad Ratings), ein in der Praxis bewährtes und international […]