– TV-Kampagne startet am 13. Mai – Beworben wird die Integration von HD+ in Fernsehern und die neue HD+ Komfort-Funktion – Auch die Website hd-plus.de und PoS-Materialien wurden überarbeitet Neues Produkt, neuer Kampagnen-Flight. Vor wenigen Wochen hat HD+ die Integration seines Angebotes in TV-Geräte und die neue HD+ Komfort-Funktion vorgestellt. Pünktlich zur Markteinführung geht jetzt […]
Laut Umweltbundesamt wurde im vergangenen Jahr in mindestens 35 Städten der EU-Grenzwert für Stickstoffdioxid überschritten. Wie aussagekräftig der Grenzwert allerdings ist, bleibt weiter umstritten. Insgesamt wird unter den Stichworten Feinstaub, Fahrverbote, Grenzwerte und Stickoxid-Tote derzeit kontrovers diskutiert, wie groß die Gefahr aus der Luft tatsächlich ist. Am Sonntag, 12. Mai 2019, 16.30 Uhr, zeigt „planet […]
– Unter dem Motto #joynthejourney lädt Joyn im Mai ausgewählte User zum Test der Beta-Version ein – Joyn zeigt zum Start im Juni exklusiv die dritte Staffel von „jerks.“ und weitere Eigenproduktionen Premiere für Deutschlands neuen Streaming-Dienst: Im Juni 2019 geht mit Joyn (ehemals 7TV) die App mit dem größten kostenlosen Free-TV-Angebot in Deutschland an […]
Bei Toggolino, dem SUPER RTL Programmangebot für die jüngsten Zuschauer, machen Vorschüler erste Fernseherfahrungen in einem sicheren Umfeld. Eltern wissen, dass ihre Kinder hier altersgerecht und mit viel Humor unterhalten werden und ganz nebenbei noch etwas über Werte wie Freundschaft oder Verantwortungsbewusstsein lernen. Ob „Paw Patrol – Helfer auf vier Pfoten“, „Peppa Pig“ oder „Bob […]
– Erste Folge des HBO-Fantasy-Epos erreicht innerhalb der ersten Woche netto insgesamt 1,92 Millionen Seher im TV und erzielt weitere 1,52 Millionen Abrufe über non-lineare Verbreitungswege von Sky – Durchschnittliche Sehbeteiligung von 2,15 Millionen binnen einer Woche über alle Verbreitungswege hinweg – Erstausstrahlung der zweiten Folge sahen um 3 Uhr morgens 552.000 Zuschauer, die Wiederholung […]
Wer programmieren kann, versteht die Welt. Im Digitalen Wandel ist Coden der Schlüssel, selbst aktiv zu werden, mitzugestalten und fundiert Kritik üben zu können. „Die Sendung mit der Maus“ hat eine Web-Anwendung entwickelt, die spielerisch an die Grundfähigkeiten des Programmierens heranführt. Selbermachen statt konsumieren gilt auch für den gemeinsamen Stand von WDR und rbb vom […]
Offizielle Statistiken belegen: Deutschland ist so sicher wie lange nicht. Doch es fühlt sich für viele Menschen nicht so an. Sie haben stattdessen das Gefühl, das Leben in Deutschland sei gefährlicher geworden. Die Wahrnehmung von Unsicherheit beeinflusst das Meinungs- und Stimmungsklima in Deutschland. Die „ZDF.reportage“ ist in drei Städte gereist, um herauszufinden, woher die Angst […]
Die Schwäbische Zeitung richtet ihre Strategie auf personalisierten Paid Content aus. Dazu wurden zwölf neue redaktionelle Stellen geschaffen – und ab Mai geht ein interdisziplinärer Paid-Content-Desk in Betrieb, an dem Daten- und Audience-Analyse stattfindet, berichtet Senta Krasser im aktuellen medium magazin. An der Strategie „Big Picture“ arbeiteten Redaktion, Schwäbisch Media Digital, Vertrieb, Marketing und Datenmanagement […]
Die Bremer Tageszeitungen AG (BTAG) muss bei ihrer ausgelagerten Fußballbundesliga-Redaktion „Mein Werder“ kräftig kürzen. „Leider hat sich trotz aller Bemühungen der wirtschaftliche Erfolg nicht im notwendigen Maße eingestellt“, sagt Weser-Kurier-Chefredakteur und BTAG-Vorstand Moritz Döbler dem medium magazin. „In einem ohnehin herausfordernden Umfeld sehen wir uns gezwungen, die Kosten zu senken.“ Die Kosten sollen vor allem durch weniger […]
Wilhelmshaven, Containerhafenstadt und maritimes Touristik-Ziel an der Nordsee, steht wie keine andere deutsche Hafenstadt für den wirtschaftlichen Wandel. Wie lebt es sich in der Stadt am großen Jadebusen? Diesen und anderen Fragen geht von Dienstag, 23. April 2019, bis zum Europawahl-Sonntag, 26. Mai 2019, das Bürgerprojekt „ZDF in …“ nach. Reporterin Elisabeth Schmidt und Kameramann […]