Die Bremer Tageszeitungen AG (BTAG) muss bei ihrer ausgelagerten Fußballbundesliga-Redaktion „Mein Werder“ kräftig kürzen. „Leider hat sich trotz aller Bemühungen der wirtschaftliche Erfolg nicht im notwendigen Maße eingestellt“, sagt Weser-Kurier-Chefredakteur und BTAG-Vorstand Moritz Döbler dem medium magazin. „In einem ohnehin herausfordernden Umfeld sehen wir uns gezwungen, die Kosten zu senken.“ Die Kosten sollen vor allem durch weniger […]
Wilhelmshaven, Containerhafenstadt und maritimes Touristik-Ziel an der Nordsee, steht wie keine andere deutsche Hafenstadt für den wirtschaftlichen Wandel. Wie lebt es sich in der Stadt am großen Jadebusen? Diesen und anderen Fragen geht von Dienstag, 23. April 2019, bis zum Europawahl-Sonntag, 26. Mai 2019, das Bürgerprojekt „ZDF in …“ nach. Reporterin Elisabeth Schmidt und Kameramann […]
Von Bildung profitieren alle: Sie stärkt fürs Leben und befähigt zur Meinungsbildung. Doch kaum etwas wird in Deutschland so heftig diskutiert und kritisiert wie das Bildungssystem. Ist die oft pauschale Kritik berechtigt? Die ARD-Themenwoche 2019 beschäftigt sich vom 9. bis 16. November mit der „Zukunft Bildung“. Federführer ist in diesem Jahr der Westdeutsche Rundfunk. WDR-Intendant […]
Die Probleme bei der deutschen Online-Bank N26 sind größer als bisher bekannt. Nach Recherchen von NDR und Süddeutscher Zeitung (SZ) sind mehrere Hundert Konten des Berliner Instituts offenbar zur Geldwäsche im Zusammenhang mit Onlinebetrug benutzt worden. Den beiden Medien liegt eine Liste von knapp 400 Konten der N26 mit deutschen IBAN-Nummern vor, die für Fakeshops […]
Der geniale sowie verrückte Erfinder Woozle vermittelt in dem erfolgreichen TOGGO Format „Woozle Goozle“ und dem dazugehörigen Spin-off „Woozle Goozle und die Weltentdecker“ den Kindern bereits seit 2013 auf spielerische Weise Wissensinhalte bei SUPER RTL. Dabei hat er eine besondere Vorliebe für alles, was explodieren kann. Nun gibt es zu dem Wissensformat mit dem frechen […]
12. April 2019 – Fokus auf Qualität – das zeichnet den Vermögensverwalter Flossbach von Storch aus und das spiegelt auch der digitale Auftritt des Kölner Unternehmens wider. Erstmals setzte der Vermögensverwalter in seiner Markenkommunikation auf klassische Medienkanäle und das sehr erfolgreich. Für eine möglichst breite Zielgruppenansprache innerhalb der finanzstarken und anlageninteressierten Haushalte vertraute Flossbach von […]
11. April 2019. Wahre Ausstrahlung kommt von Innen und einem gesunden Schönheitsgefühl. Dazu zählt vor allem auch gesundes und gepflegtes Haar. Als „Let–s Dance“-Moderatorin weiß das Victoria Swarovski ganz genau und strahlt das auch aus. Das Special Ads-Konzept für die Tiefenaufbau Serie der Haarpflegemarke GUHL wurde gemeinsam von IP Deutschland, dem Vermarkter der Mediengruppe RTL, […]
– In-house konzipiert von Sky Creative: Kampagne findet national in DOOH, Radio, Display, Online und Social Media statt – Episode 1 der achten Staffel in der Nacht vom 14. auf den 15. April auf Abruf verfügbar, jede Woche eine neue Episode – Katleen Barbier, Sky: „Die neue und finale Staffel von –Game of Thrones– ist […]
Der Economist, das niederländische Het Financieele Dagblad (fd) und das Gesundheitsportal apotheken-umschau.de sind Europas beste Medien 2019. Beim 20. European Newspaper Congress vom 12. bis 14. Mai in Wien erklären die Macher ausführlich Details und Hintergründe ihres Erfolges, aber auch Stationen ihres Scheiterns. Marina Haydn, Executive Vice President des Economist, konzentriert sich dabei auf „Das […]
Ab dem 2. Mai bietet die Marke o2 ein IPTV-Produkt, das zum modernen Leben ihrer Kunden passt: Mit o2 TV powered by waipu.tv erleben sie bereits ab 4,99 Euro im Monat Live-TV zu jeder Zeit an jedem Ort – egal ob zuhause oder unterwegs, auf dem Fernseher oder per Smartphone und Tablet.[1] o2 TV gibt […]