In der teilweise hochemotional geführten Debatte um die Einführung einer gesetzlichen Frauenquote in der Wirtschaft fordern Deutschlands Führungskräfte die Politik auf, ein klares Signal für eine gesellschaftlich konsensfähige Lösung zu setzen. Als möglichen Kompromissvorschlag bringt die politische Interessenvertretung der Führungskräfte ULA nun eine zeitlich begrenzte Quotenregelung für Frauen in Aufsichtsräten ins Spiel.
– Täglich genutztes Accessoire transportiert ein positives Image- Sehr hohe Akzeptanz in der Zielgruppe Frauen- Hochwertige Qualität aus deutscher Manufaktur
Wie Frauen in Fach- und Führungspositionen Strategien gegen Stress und Burnout entwickeln ist Inhalt einer EU-geförderten Qualifizierungsreihe und startet im November 2012
Das Fachmagazin ehrt mit dieser Auszeichnung die Mrs.Sporty Mitbegründerin, die sich unermüdlich dafür einsetzt, Frauen zu einem besseren und gesünderen Leben zu verhelfen.
Die Berliner SPD beauftragte Agentur 33, eine Kampagne zu entwickeln, um selbstbewusste Frauen zu erreichen und zum Eintritt in die Partei anzuregen. Die Berliner Werbeagentur, die in der WeiberWirtschaft beheimatet ist und von zwei Frauen geleitet wird, warf sich mit Verve auf die Aufgabe. Sie entwarf freche, plakative Typo-Motive, die mit dem Kampagnenstart am 21. September stadtweit zu sehen sind.
Mit aufmerksamkeitsstarken Schlagworten wie „Diva“, „Biest“ und „Zicke“ wird vor allem die j&uu