Erstaunte Gesichter gab es heute um punkt 17.17 Uhr auf dem Berliner Schlossplatz: Rund 300 Menschen fingen überraschend an zu tanzen – sie alle hatten eine rosa Schleife angesteckt – Symbol für das Thema Brustkrebs. Der Flashmob war eine Aktion der Frauensportclub-Kette Mrs.Sporty. Die Tänzer wollten damit auf das wichtige Thema der Brustkrebsvorsorge aufmerksam machen
Die Neuentwicklung Lady Krebs Schutzbrief zeichnet sich durch die gezielte Absicherung von 8 frauenspezifische Krebserkrankungen, und Versicherungssumme von 25.000 EUR oder 50.000 EUR aus.
stairBooks startet sein Angebot für eine ganz neue Art der Unternehmenswerbung. Bei stairBooks investieren Unternehmen nicht nur in ein innovatives Werbemittel zur Umsatzsteigerung, sondern erschließen sich gleichzeitig eine zusätzliche Einnahmequelle.
04.09.2012: Mit dem Niedersachsen-Technikum geht heute die neue Reihe –Projekt des Monats– des Nationalen Pakts für Frauen in MINT-Berufen „Komm, mach MINT.“ online. Damit sollen gelungene Projekte und Maßnahmen der Paktpartner einer breiten Öffentlichkeit präsentiert werden.
Nachdem Mrs.Sporty im jährlichen Ranking des Wirtschaftsmagazins „Impulse“ stets unter den Top Ten der Branche rangierte, hat die Frauen-Sportclub-Kette bereits im 8. Jahr ihrer Gründung in diesem Jahr das Siegertreppchen erreicht. Damit ist Mrs.Sporty die Nummer eins unter den Franchiseanbietern.
Mit MINTlive bietet der Nationale Pakt für Frauen in MINT-Berufen „Komm, mach MINT.“ allen Interessierten die Möglichkeit, einen Einblick in die vielfältigen Arbeitsgebiete von Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik, kurz MINT, zu erhalten. Der ab heute unter http://www.komm-mach-mint.de/MINT-Du/MINT-Podcast abrufbare zweite Podcast zeigt die angehende Physikerin Sonja bei ihrer Arbeit.
Der Hoppenstedt Branchenmonitor betrachtet in regelmäßigen Abständen unterschiedliche Wirtschaftszweige in Deutschland und ihre Besonderheiten. Anlässlich der gamescom, der größten Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, steht die Games-Branche im Fokus. Obwohl knapp die Hälfte aller Gamer mittlerweile weiblich ist, bleiben die Chefetagen der Branche eine Domäne der jungen männlichen Manager.
Das monatlich erscheinende Magazin von Geschäftsideen.de stellt in seiner aktuellen Ausgabe"Nur für Frauen"speziell für Existenzgründerinnen und angehende Unternehmerinnen innovative Geschäftskonzepte vor, die erfolgreich von Frauen realisiert wurden.