Die SPD macht Frauen an

Die Berliner SPD beauftragte Agentur 33, eine Kampagne zu entwickeln, um selbstbewusste Frauen zu erreichen und zum Eintritt in die Partei anzuregen. Die Berliner Werbeagentur, die in der WeiberWirtschaft beheimatet ist und von zwei Frauen geleitet wird, warf sich mit Verve auf die Aufgabe. Sie entwarf freche, plakative Typo-Motive, die mit dem Kampagnenstart am 21. September stadtweit zu sehen sind.

Mit aufmerksamkeitsstarken Schlagworten wie „Diva“, „Biest“ und „Zicke“ wird vor allem die j&uu

Flashmob auf dem Schloßplatz: Mrs.Sporty tanzt für den guten Zweck

Flashmob auf dem Schloßplatz: Mrs.Sporty tanzt für den guten Zweck

Erstaunte Gesichter gab es heute um punkt 17.17 Uhr auf dem Berliner Schlossplatz: Rund 300 Menschen fingen überraschend an zu tanzen – sie alle hatten eine rosa Schleife angesteckt – Symbol für das Thema Brustkrebs. Der Flashmob war eine Aktion der Frauensportclub-Kette Mrs.Sporty. Die Tänzer wollten damit auf das wichtige Thema der Brustkrebsvorsorge aufmerksam machen

Innovatives Marketing mit stairBooks

Innovatives Marketing mit stairBooks

stairBooks startet sein Angebot für eine ganz neue Art der Unternehmenswerbung. Bei stairBooks investieren Unternehmen nicht nur in ein innovatives Werbemittel zur Umsatzsteigerung, sondern erschließen sich gleichzeitig eine zusätzliche Einnahmequelle.

Videoreihe MINTlive: Physikerinnen-Podcast jetzt online

Mit MINTlive bietet der Nationale Pakt für Frauen in MINT-Berufen „Komm, mach MINT.“ allen Interessierten die Möglichkeit, einen Einblick in die vielfältigen Arbeitsgebiete von Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik, kurz MINT, zu erhalten. Der ab heute unter http://www.komm-mach-mint.de/MINT-Du/MINT-Podcast abrufbare zweite Podcast zeigt die angehende Physikerin Sonja bei ihrer Arbeit.

Jung, dynamisch, männlich die Games-Branche in Deutschland

Der Hoppenstedt Branchenmonitor betrachtet in regelmäßigen Abständen unterschiedliche Wirtschaftszweige in Deutschland und ihre Besonderheiten. Anlässlich der gamescom, der größten Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, steht die Games-Branche im Fokus. Obwohl knapp die Hälfte aller Gamer mittlerweile weiblich ist, bleiben die Chefetagen der Branche eine Domäne der jungen männlichen Manager.