Marketing-Mix in der Gastronomie

Marketing-Mix in der Gastronomie

Mit der richtigen Kombination aus Produkt, Preis, Kommunikation, Ort, Personen, Prozesse und dem Umfeld kann sich ein Gastronomie-Unternehmen erfolgreich am Markt positionieren.

Traumjob-WG 2013

Traumjob-WG 2013

Wer auf der Suche nach einem interessanten Beruf mit guten Zukunftsaussichten ist, kann sich jetzt für einen Platz in der Traumjob-WG 2013 bewerben. Sechs Personen haben die Chance, ein zweiwöchiges Praktikum im Land Fleesensee sowie ein dazu passendes Fernstudium beim IST-Studieninstitut zu gewinnen. Die Traumjobs in attraktiven Arbeitsfeldern kommen aus den Bereichen Event, Gastronomie, Hotellerie, Golf, Fitness und Wellness.

Nach dem erfolgreichen Start von Deutschlands erster Trau

Standortsuche in der Gastronomie – die Qual der Wahl

Die Wahl des richtigen Standorts spielt für einen Gastronomiebetrieb eine besonders wichtige Rolle. Denn dort findet schlussendlich alles statt, was den Erfolg des Unternehmens maßgeblich mitbestimmt. Die Gäste suchen das Lokal auf und werden dort mit den Speisen und Getränken versorgt, die dort zubereitet werden. Wenn sie sich wohl fühlen und zufrieden mit Angebot und Service sind, kommen sie wieder. Der richtige Standort leitet die Kunden also und kreiert ein passende

Existenzgründung in der Gastronomie

Als Existenzgründung bezeichnet man den Schritt in die berufliche Selbstständigkeit, also die Gründung eines eigenen Betriebs. Der Weg dorthin ist mitunter ein sehr steiniger. Denn so schön der Gedanke, sein eigener Chef zu werden, in der Theorie auch sein kann, in der Realität sieht das oft ganz schnell anders aus. Wer sich in der Gastronomie selbstständig macht, dem sollte bewusst sein, dass es sich hier um ein besonders hartes Pflaster handelt. In kaum einer and