Zum Stichtag 31. Dezember 2014 ist die
Bilanzsumme zum Vorjahresvergleich um 1,8 % auf 1,05 Mrd. EUR
gestiegen. Nach Feststellung des Jahresabschlusses und für 2014
zusätzlich nach der Ergebnisverwendung durch die Hauptversammlung am
5. Mai 2015 belaufen sich die Eigenmittel auf 87,1 Mio. EUR (Vorjahr
87,4 Mio. EUR), die Gesamtkapitalquote auf 15,2 % (Vorjahr 15,4 %),
die Kernkapitalquote auf 13,6 % (Vorjahr 12,2 %).
Die Helaba Landesbank Hessen-Thüringen hat im ersten Quartal 2015
ein Konzernergebnis vor Steuern von 141 Mio. Euro erzielt. Es liegt
erwartungsgemäß leicht unter dem sehr hohen Vorjahresergebnis von 150
Mio. Euro. Nach Steuern betrug das Konzernergebnis 93 Mio. Euro nach
102 Mio. Euro im gleichen Vorjahreszeitraum.
Pressekontakt:
Wolfgang Kuß
Presse und Kommunikation
Helaba
Landesbank Hessen-Thüringen
Girozentrale
MAIN TOWER
Neue Mainzer Str. 52-58
60311 F
Im Geschäftsjahr 2014 konnte die compexx Finanz AG
ihre ambitionierten Ziele erreichen und das Ergebnis der gewöhnlichen
Geschäftstätigkeit auf 1,22 Millionen Euro steigern – ein Plus von
219 Prozent. Der Bilanzgewinn erhöhte sich um 40 Prozent auf 2,94
Millionen Euro. Der Finanzdienstleister mit Sitz in Regensburg gehört
seit 30. Mai 2014 mehrheitlich zur Versicherungsgruppe die
Bayerische. Beigetragen zu den Erfolgen haben einmal das Neugeschäft
in den v
Der Eigenkapitalpartner treibt Ausbau des
Portfolios mit wachstumsstarken Mittelständlern voran – starke
Aktivität in Österreich – mit Wiener Standort gut aufgestellt für die
D-A-C-H-Region – erstes Investment 2015 abgeschlossen
Mit dem Einstieg bei der Deurotech Group GmbH meldet die HANNOVER
Finanz Gruppe mit Sitz in Hannover und Wien die erste neue
Beteiligung für 2015 und mit dem jetzt abgeschlossenen Verkauf der
Anteile an der österreichischen Schrack-
– Jahresüberschuss vor Steuern steigt auf 60,6 Mio. Euro (57,0
Mio. Euro)
– Operative Erträge bei 187,5 Mio. Euro (174,3 Mio. Euro)
– Zinsüberschuss verbessert sich auf 43,6 Mio. Euro (41,9 Mio.
Euro)
– Provisionsüberschuss erhöht sich auf 105,1 Mio. Euro (93,2 Mio.
Euro)
– Verwaltungsaufwand beträgt 135,3 Mio. Euro (126,6 Mio. Euro)
HSBC Trinkaus & Burkhardt AG ("die Bank") ist mit einem positiven
Ergebnis in da
Neugeschäftsbeiträge steigen um mehr als 22 Prozent auf EUR 73
Mio. / Verlustausweis durch einmalige Korrektureffekte /
Solvabilitätsquote weiterhin über Branchendurchschnitt /
Vergütungstransparenz schafft Wettbewerbsvorteile
Die PrismaLife AG aus Liechtenstein hat ihr Neugeschäft im
Geschäftsjahr 2014 deutlich gesteigert. Die Neugeschäftsbeiträge
stiegen im Vergleich zu den korrigierten Vorjahreswerten um 22.6
Prozent auf EUR 73.16 Mio
– Konzernergebnis von 103,8 Mio. Euro
– Komposit- und Lebengeschäft gewinnen Marktanteile
– im zehnten Jahr S&P-Rating "A" mit stabilem Ausblick und
besonders positiver Bewertung der starken Kapitalisierung
Die VHV Gruppe hat das Geschäftsjahr 2014 in einem unverändert
herausfordernden Marktumfeld erfolgreich abgeschlossen und konnte
damit ihre positive Entwicklung der zurückliegenden Jahre fortsetzen.
Dabei konnte das Unternehmen in allen
Private Krankenversicherung als Erfolgsmodell /
Gewerbeversicherung positiv gestartet / Hohe Leistungen für
Mitglieder
Die Debeka-Gruppe kann auf ein erfolgreiches Jahr 2014
zurückblicken. Durch kontinuierliches Wachstum ist die
Unternehmensgruppe zwischenzeitlich zum fünftgrößten Versicherer in
Deutschland aufgestiegen. Besonders im Bereich der privaten
Krankenversicherung konnte der Versicherungskonzern sehr hohe
Zuwächse verzeichnen und mit
Umweltprojekte mit einem Volumen von über 2,2 Mrd. Euro finanziert
/ 2,8 Mio. Tonnen CO2 eingespart / Dividende von 1,30 Euro je Aktie
geplant / Änderungen im Vorstand
UmweltBank weiter auf Erfolgskurs: Auch in 2014 ist das
Vorjahresergebnis wieder übertroffen worden. Das Geschäftsvolumen
liegt bei über 2,8 Mrd. Euro. Das Kreditvolumen steigt auf über 2,2
Mrd. Euro. Die grüne Bank finanziert mit ihren Kundeneinlagen
ausschließlich ökolog
HSE24 setzt sein dynamisches Wachstum weiter
fort: Mit einem Nettoumsatz von 587 Millionen Euro (DACH,
unkonsolidiert inklusive Konzerninnenumsätze) verzeichnet der
Multichannel-Versandhändler für 2014 ein signifikantes Umsatzplus von
rund sieben Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Alle Shopping-Kanäle
sind im vergangenen Jahr weiter gewachsen – die drei TV-Sender, der
Online-Shop sowie die mobilen Shopping Apps. Auch beim operativen
Ergebnis (EBITDA) legte der multimedia