SUPER RTL gibt Kindern in ganz Deutschland mit „Hol die TOGGO Tour in deine Stadt“ eine einmalige Chance!

Die TOGGO Tour begeistert kleine und große Fans von SUPER RTL seit über 20 Jahren. In den Sommermonaten besucht Deutschlands beliebtester Kindersender sein Publikum und präsentiert in ausgewählten Städten im Bundesgebiet eine bunte Mischung aus musikalischer Unterhaltung und Fernsehen zum Anfassen. Neben den Moderatoren Vanessa Meisinger, Marc Dumitru, Paddy Kroetz und Maria Meinert sind auch […]

Leanplum eröffnet neue Europazentrale in Amsterdam

Leanplum, die führende Marketing-Plattform, eröffnet heute sein neues europäisches Headquarter in Amsterdam. Das Unternehmen aus dem Silicon Valley unterstützt Marken, ihr Wachstum zu beschleunigen, indem sie langfristige und nachhaltige Kundenbeziehungen aufbauen. Leanplum konzentriert sich dabei auf Mobile Engagement, sprich, die personalisierte Kundenansprache auf dem Smartphone. So können Unternehmen ihre Kunden genau im richtigen Moment mit […]

Mit „WoodieHoo – Haus& Freunde“ bringt SUPER RTL eine liebevoll gestaltete Spiele-App für Vorschulkinder auf den internationalen Markt

Diese App besitzt alles, was Eltern sich von einem digitalen Spiele-Angebot für ihre Kinder versprechen: Tierisch-liebenswerte Protagonisten wie „Freddy der Fuchs“ oder „Kitty die Katze“ laden zum Entdecken einer hochwertigen App-Welt mit malerischen Illustrationen und humorvollen Ideen ein. In „WoodieHoo – Haus & Freunde“ spielen Kinder in ihrem eigenen Tempo. Es gibt keine Punktwertungen, keinen […]

BayernLB wickelt Swaphandel auf Bloomberg elektronisch mit Software von valantic ab

BayernLB wickelt Swaphandel auf Bloomberg elektronisch mit Software von valantic ab

Magdeburg, 28. Mai 2018: Die Bayerische Landesbank (BayernLB) nutzt für den elektronischen Handel mit derivativen Finanzinstrumenten (Swaps) via Bloomberg ab sofort Softwarelösungen von valantic (ehemals icubic). Dabei steht die innovative und vielseitig einsetzbare Software iQbonds im Zentrum. So kann die Landesbank nicht nur alle regulatorischen Anforderungen gemäß MiFID II erfüllen, sondern auch zahlreiche Optimierungen realisieren. […]

Da sein, wo die Kunden sind: ISM Symposium beleuchtet Omnichannel-Strategien / Experten diskutierenüber den Kulturwandel im Handel

Auf allen Kanälen präsent und perfekt auf den Kunden abgestimmt – Omnichannel-Strategien sind unerlässlich für den Handel von morgen, gerade für kleine und mittelständische Unternehmen jedoch in der Praxis eine Herausforderung. Beim Symposium Omnichannel-Exzellenz an der International School of Management (ISM) in Köln diskutierten Branchenexperten die aktuellen Ansprüche und die Umsetzbarkeit zeitgemäßer Handelskonzepte. „Omnichannel ist […]

Wertvollster Sandberg der Welt im Münchner Olympiapark / Innovatives Cashback-System „wee“ startet europäische Metropolenstrategie (FOTO)

Wertvollster Sandberg der Welt im Münchner Olympiapark / Innovatives Cashback-System „wee“ startet europäische Metropolenstrategie (FOTO)

– Integration von mindestens 4.000 Münchner Einzelhändlern im Aktionszeitraum in das „wee“-System mit E-Commerce-Anschluss – 400.000 Konsumenten im Großraum München für Nutzung der kostenlosen weeCard motivieren – Motto für München: wee Love München – Kernbotschaften „wee“: Geld statt Punkte sammeln und beim Einkaufen Geld verdienen! – Chancen für den Einzelhandel – vom E-Commerce profitieren und […]

Otto-Chef Birken sorgt sich um Fairness im digitalen Handel / „Wir können versichern, dass wir dauerhaft mit verlässlichen Konditionen arbeiten (…)“

Alexander Birken, Chef der Otto Group, macht sich ernsthafte Sorgen über Fairness und Anstand im Zuge der Digitalisierung des Handels: „Die Disruption der Märkte darf nicht dazu führen, dass diese Werte weniger wichtig werden“, warnt er. Die Otto Group sei „der letzte der großen früheren Katalogversender, der sich im digitalen Handel eine gewichtige Stellung erarbeitet […]

5. afb Market and Innovation Event 2018: Digitale Technologien erlauben neue Geschäftsmodelle

München, 23. Mai 2018 – Lebhaft und intensiv diskutiert wurde der Weg zum vernetzten Ecosystem auf dem 5. afb Market and Innovation Event am 17. Mai 2018 in München. Über 100 Fach- und Führungskräfte von Finanz- und Servicedienstleistern, Herstellern und Handel waren sich einig, dass die Big Four, also Google, Amazon, Facebook und Apple, in […]

„Lidl GoalgettAR App“: Mach deine Stadt zum Stadion / Zur Fußball-WM veröffentlicht Lidl eine kostenlose Augmented-Reality-App für interaktiven Spielspaß und exklusive Prämien (FOTO)

„Lidl GoalgettAR App“: Mach deine Stadt zum Stadion / Zur Fußball-WM veröffentlicht Lidl eine kostenlose Augmented-Reality-App für interaktiven Spielspaß und exklusive Prämien (FOTO)

Tore, Jubel, Nervenkitzel: Die Fußball-WM steht vor der Tür und bald lassen spannende Spiele die Herzen der Fans höher schlagen. Anstatt die Lieblingsmannschaft nur vom heimischen Sofa aus anzufeuern, können Fußballbegeisterte dieses Jahr auch ihr eigenes Können beim Toreschießen unter Beweis stellen – und das überall, zu jeder Zeit. Egal ob am Flughafen, in der […]

Kindheit zwischen Trampolin und Smartphone / SUPER RTL und IP Deutschland präsentieren neue Studienergebnisse zur Lebenssituation und Mediennutzung von Kindern

Im Fokus der heutigen Fachtagung Kinderwelten von SUPER RTL und IP Deutschland in Köln stehen erneut aktuelle Erkenntnisse rund um eine Generation, die sich eine Welt ohne Smartphone und Internet gar nicht vorstellen kann. Die Forscher haben sich detailliert mit der Mediennutzung von Kindern beschäftigt Die Medienzeit der Drei- bis Fünfjährigen ist seit 2016 um […]