Nürnberger Spielwarenmesse 2018: Marken-Maskottchen-Experte Promotion Pets erweitert Geschäftsfeld um Spielwaren für Industrie und Handel

Trend: Immer mehr Handelsketten stoßen in das Spielwarensegment vor und machen traditionellen Anbietern Konkurrenz Promotion Pets, Deutschlands führender Anbieter für individuelle Marken-Maskottchen und in diesem Segment die Nummer 1 im Sport-Merchandising, baut sein Angebot weiter aus. Auf der weltweit größten Spielwarenmesse in Nürnberg präsentiert das Hamburger Unternehmen vom 31. Januar bis 4. Februar 2018 erstmals […]

Lyreco investiert in Lagerkapazität

Lyreco investiert in Lagerkapazität

(Mynewsdesk) Barsinghausen, 26.01.2018: Die Lyreco Deutschland GmbH, führender Anbieter von Büro- und Arbeitsplatzlösungen, hat in den vergangenen Monaten verstärkt in den Ausbau der Logistik investiert und zwei Vertical Storages-Stationen mit insgesamt sechs Maschinen auf der Lagerfläche in Bantorf errichtet. Durch den Einsatz dieser vertikalen Regallösungen wird die Hallenhöhe von 7 Metern optimal ausgenutzt, so dass […]

Expertenjury kürt Nominierte für den ToyAward der Spielwarenmesse (FOTO)

Rund 100.000 innovative Neuheiten zeigen die Aussteller Jahr für Jahr auf der Spielwarenmesse. Um Händlern und Einkäufern die Orientierung in diesem Produktdschungel zu erleichtern, zeichnet die Spielwarenmesse eG besonders herausragende Ideen mit dem begehrten ToyAward aus. Seit 15 Jahren zählt der Preis zu den bedeutendsten Auszeichnungen der Branche und ist auch für Konsumenten ein wichtiges […]

69. Spielwarenmesse startet mit Ausstellerrekord, Produktinnovationen und individuellem Fachbesucherangebot

Als größte und bedeutendste Branchenveranstaltung des Jahres bringt die Spielwarenmesse vom 31. Januar bis zum 4. Februar die Entscheider aus aller Welt zusammen. Den wichtigen Stellenwert unterstreicht gleich zu Beginn eine Rekordzahl: 2.902 Aussteller – und damit 31 mehr als im Vorjahr – zeigen auf dem Nürnberger Messegelände ihre vielseitigen Produktideen für die kommende Saison. […]

Aktuelle Umfrage: Zwei Drittel aller Verbraucher achten beim Spielzeug auf Prüfzeichen / TÜV Rheinland: Sicherheit bei Spielzeug groß geschrieben / Trends auf der Spielwarenmesse in Nürnberg (FOTO)

Fast zwei Drittel aller Verbraucherinnen und Verbraucher in Deutschland achten beim Spielzeugkauf auf unabhängige Prüfsiegel, ein Drittel tut dies sogar in jedem Fall. Dies ergab eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Civey von Mitte Januar 2018 im Auftrag von TÜV Rheinland. Die Umfrage zur internationalen Spielwarenmesse in Nürnberg bestätigt nach Einschätzung der Fachleute von TÜV Rheinland […]

Mobile Wallets, Acquirer und Zahlungsnetzwerke arbeiten zusammen, um interoperable QR-Zahlungen für Verbraucher und Händler in Singapur zu ermöglichen

Sieben mobile Wallets, Acquirer und Zahlungsnetzwerke, zu denen Diners Club, EZi Wallet, EZ-Link, Liquid Pay, Mastercard, UnionPay International und Wirecard gehören, haben ein Konsortium gegründet, um interoperable QR-Zahlungen für Verbraucher und Händler in Singapur zu ermöglichen. In Übereinstimmung mit SG-QR wird das Konsortium gemeinsam ein interoperables QR-Framework unterstützen, durch das Kunden bei Konsortiumshändlern einfach und […]

Modemesse Panorama Berlin: Positives Messefazit (FOTO)

Mit einer positiven Bilanz seitens der Aussteller und Besucher endete die 11. Edition der Panorama Berlin. Unter dem Titel „Shaping Identities“ zeigten vom 16. bis 18. Januar 2018 rund 800 Marken ihre neuen Herbst/Winter 2018/2019 Kollektionen in den Messehallen unter dem Funkturm. Der große Besucherandrang vom ersten Tag an sorgte durchgehend für gute Stimmung. Die […]

Online-Kunden wünschen sich bessere Finanzierungsangebote / 19 Prozent der Deutschen sind zu Sofort-Ratenkauf bereit

Große Auswahl, günstige Preise – das sind nur zwei Gründe dafür, warum die Mehrheit der Deutschen gern online einkaufen geht. Doch es gibt Themen, die lassen selbst bei den internetaffinsten Verbrauchern den Puls in die Höhe schnellen: Laut einer Studie der TeamBank AG ärgern sich sechs von zehn Online-Kunden über zu hohe Versandkosten. Auch mangelnde […]

Rückgang im Nearshore-Sourcing von Textilien trotz steigender Kosten in China

Der Trend zum Nearshore-Sourcing in der textilen Beschaffung stagniert, besonders wegen des angespannten Verhältnis zwischen Ankara und der EU. Die Textilindustrie muss daher weiterhin den asiatischen Raum im Fokus behalten. Die aktuellen Global News Bites der auf Einkauf und Supply Chain Management spezialisierten Unternehmensberatung INVERTO geben eine Übersicht über die wirtschaftliche, politische und soziale Situation […]

Modemarke Guess setzt auf PLM mit TechniaTranscat

Guess ist ein angesagtes Modeunternehmen, was nicht nur an den Werbekampagnen mit Claudia Schiffer und Drew Barrymore liegt. Für jede Saison werden hunderte von verschiedenen hochwertigen Kleidungsstücken und Accessoires entworfen und produziert. Damit fallen auch eine Menge Daten an, die verarbeitet werden müssen, von der Produktion über Distribution bis zum Verkauf. Dabei ist es schwer, […]