Erol Kirilmaz steigt bei LEDVANCE in Geschäftsführung auf (FOTO)

Erol Kirilmaz (46) ist mit sofortiger Wirkung zum neuen Geschäftsführer von LEDVANCE bestellt worden. Erol Kirilmaz zeichnet verantwortlich für den Vertrieb und das Marketing, einem Ressort, das bislang nicht auf der Ebene der Geschäftsführung repräsentiert war. Mit diesem Schritt stärkt der Aufsichtsrat die Kundenperspektive für den fortlaufenden Wandel von LEDVANCE auf dem Weg zu einem […]

Auf großer Hasenjagd: Schleich Oster-Aktion „Red Rabbit“ in Berlin und München (FOTO)

Wichtige Änderung: Bitte beachten Sie, dass Teilnahme an dem Gewinnspiel nur durch ein Foto mit dem roten Hasen in einem teilnehmenden Store möglich ist und nicht wie ursprünglich angegeben auch durch den mobilen roten Hasen. Pünktlich zu Ostern sind bei Schleich die roten Hasen los! Jeder, der den überdimensionalen roten Hasen auf seiner Städtetour durch […]

Wirecard bringt Lösung auf den Markt, die Zahlung und Zugang über digitale Wearables- und Kartentransaktionen in Mittel- und Osteuropa ermöglicht / Erster Einsatz im Smart Business Center in Graz

Wirecard, der führende internationale Anbieter digitaler Finanztechnologie, bringt eine Bezahl- und Zugangslösung in Mittel- und Osteuropa auf den Markt, die für viele Branchen geeignet ist. Unternehmen, Einkaufszentren und Stadien können diese einfache, schnelle und sichere Methode nutzen, mit der man Geld in Echtzeit aufladen und ausgeben kann. Außerdem kann die Bezahllösung direkt in die Kassensysteme […]

GoFinex: Erstes Online-Portal für Exportfinanzierung geht online

GoFinex: Erstes Online-Portal für Exportfinanzierung geht online

Frankfurt am Main, 13. März 2018. Die FinPortal GmbH, ein deutsches Startup für digitale Finanzprodukte, startet das erste Ausschreibungsportal für Exportfinanzierungen. Auf dem unabhängigen GoFinex-Portal (www.gofinex.de) können Exporteure nutzerfreundlich und kostenfrei Angebote für Akkreditive, Forfaitierungen und Bestellerkredite von mehreren Banken und Finanzierungspartnern gleichzeitig einholen. Die Exportfinanzierung ist wichtig für den Erfolg auf Auslandsmärkten. Unternehmen finden […]

Studie: Kunden lassen sich kaum von Mode-Influencern zum Kauf verführen

Liken ist nicht gleich kaufen. Gerade einmal 2 Prozent der Verbraucher in Deutschland haben schon einmal ein Kleidungsstück gekauft, das von einem Mode-Blogger beworben wurde. Das zeigt eine Studie des GfK-Konsumpanels Fashion&Lifestyle im Auftrag des Fachmediums TextilWirtschaft aus der dfv Mediengruppe, für die über 6.200 Frauen und Männer befragt wurden. Demnach sind es mit 3 […]

Die HIGH END® als weltweite Leitmesse der Audiobranche (FOTO)

Vom 10. bis 13. Mai 2018 öffnet die HIGH END auf dem Münchner MOC Gelände wieder ihre Tore. Diese international hoch angesehene Messe wird dieses Jahr bereits zum 37. Mal in Folge veranstaltet und ist damit Europas älteste Messe ihrer Art. Die gesamte Branche zeigt ihr Leistungspektrum Alle wichtigen Hersteller, Importeure, Vertriebe sowie Händler aus […]

INTERNORGA: Die neuesten Gastro-Trends (VIDEO)

Die Gastronomiebranche in Deutschland wächst weiter, zeigen jüngste Zahlen. Dennoch stehen Restaurantbetreiber, Wirte und Kioskbesitzer vor einigen Herausforderungen. Gerade ist die Leitmesse für Gastronomie INTERNORGA in Hamburg gestartet. Eine gute Gelegenheit, sich mal die neuesten Trends anzusehen, unter anderem bei einem der größten Aussteller Coca-Cola. Unsere Gesellschaft wandelt sich – technologisch, ethisch und sogar geschmacklich. […]

Unibail-Rodamcoübernimmt Management des Leine Center Laatzen / Düsseldorfer Shopping Center-Unternehmen vermeldet Neuzugang im Portfolio (FOTO)

Zum 1. April 2018 übernimmt Unibail-Rodamco Germany im Auftrag des Eigentümers CBRE Global Investors das Centermanagement für das Leine Center in Laatzen. Das Einkaufszentrum verfügt über rund 100 Geschäfte auf zwei Etagen und ist direkt angebunden an die nördlich gelegene Innenstadt Hannovers. „Das Leine Center in Laatzen ist ein weiterer Baustein für unsere strategische Ausrichtung […]

Verunsichert,überfordert – und ein bisschen langweilig! / GIM-Studie zu jungen Erwachsenen

Von wegen Spaß! Junge Erwachsene zwischen 18 und 29 Jahren gelten zwar als begehrte Zielgruppe für Marken und Medien. Doch eine aktuelle Studie der GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung rückt das glorifizierende Bild dieser Generation zurecht: Die jungen Menschen sind zwar durchaus selbstbewusst und stehen klar zu ihren Wünschen, Ansprüchen und Schwächen – aber sie […]

Internationalisierung kleiner und mittlerer Unternehmen in Europa: Viele Chancen bleiben ungenutzt

– Nationale Förderinstitute Bpifrance, British Business Bank, CDP, – Anteil der exportierenden Mittelständler in den fünf größten Volkswirtschaften der EU liegt unter 30 %. – Kleinere und mittlere Unternehmen stehen vor vielfältigen Hürden bei Aktivitäten jenseits der eigenen Grenzen. Die nationalen Förderinstitute der fünf größten europäischen Volkswirtschaften (Bpifrance, Frankreich, British Business Bank, Vereinigtes Königreich, Cassa […]