Marken mit exzellenter Kundenberatung ausgezeichnet / Studie erfasst Kunden-Echo auf die Beratung von mehr als 1.100 Marken

Insgesamt 409 Marken zeichnen sich durch besonders gute Kundenberatung aus. Das zeigt die aktuelle Siegel-Studie „Exzellente Kundenberatung“ der Kommunikationsberatung Faktenkontor im Auftrag von Focus und Focus Money. Die Untersuchung, die in Kooperation mit der International School of Management (ISM) erfolgte, untersucht mehr als 1.100 Marken aus gut 50 Branchen. Unter den besten ihrer Branche sind […]

Wirecard launcht die neue Wirecard ePOS App und bietet stationären Händlern ein digitales Payment-Ökosystem auf mobilen Endgeräten an

Wirecard, der führende Spezialist für digitale Finanztechnologie, verkündet heute den Launch der neuen mobilen Lösung Wirecard ePOS App zur Akzeptanz von gängigen internationalen Bezahlmethoden auf mobilen Endgeräten für kleine und mittelständische Unternehmen (KMUs). Die neue digitale Plattform umfasst eine breite Auswahl an klassischen und alternativen Zahlungsmethoden, die sich jeder Kunde individuell auswählen kann. Dank Wirecards […]

Messe Berlin erwartet weiteres starkes Jahr

Der Veranstaltungskalender der Messe Berlin ist 2018 so prall gefüllt und vielfältig wie nie zuvor. Nach einem fulminanten Start mit der Internationalen Grünen Woche stehen in dichter Folge weitere Großereignisse auf dem Programm – wie in allen „geraden“ Jahren auch die zweijährig stattfindenden Events ILA Berlin und InnoTrans. Die gesamte Palette der Leit-, Fach- und […]

BRITA Ionox Deutschland heißt jetzt BRITA Vivreau GmbH – Marke BRITA VIVREAU steht künftig gesamthaft für das Dispenser-Segment des Experten für Trinkwasseroptimierung (FOTO)

BRITA, Experte für Trinkwasseroptimierung und -individualisierung, hat für die Zukunft eine international einheitliche Namensgebung für sein rasch wachsendes Segment leitungsgebundener Wasserspender („Dispenser“) gewählt. In Deutschland firmiert daher die BRITA Ionox Deutschland GmbH, Neutraubling, ab jetzt als BRITA Vivreau GmbH. Die nunmehr weltweit identische Namensgebung BRITA VIVREAU ermöglicht es dem Familienunternehmen, rund um den Globus einheitlich […]

SWM AG: Steigender Goldpreis – Die Aussichten für 2018

Gold startet gut ins neue Jahr. Am 25. Januar 2018 erreichte der Kurs mit rund 1.366 US-Dollar den höchsten Stand seit August 2016. Für das Jahr 2018 sehen Marktkenner die Chance, dass das Edelmetall deutlich an Wert zulegen könnte. Einige Analysten glauben im Aufwärtstrend von Gold schon die Frühphase einer neuen Hausse zu erkennen. Die […]

2 Minuten 2 Millionen: Fünf Investoren wollen bei WALTZ 7 mit dabei sein

Die in Österreich hergestellten Duschtabs bringen das Wellness-Erlebnis mit natürlichen ätherischen Ölen direkt in die eigene Dusche. Die Tabs, mit unterschiedlichen Aromen erhältlich, werden dabei am nassen Boden der Dusche platziert. Für die erfahrenen Investoren waren neben dem gewinnenden Auftritt der beiden Unternehmensgründer insbesondere die einfache Anwendung und das interessante Marktpotential der Duschtabs ausschlaggebend. Seit […]

Informationsinitiative „Bekämpfung der Produktpiraterie“ auf der Spielwarenmesse 2018

Deutsches Patent- und Markenamt (DPMA) und Zentralstelle Gewerblicher Rechtsschutz (ZGR) informieren gemeinsam vom 31. Januar bis 4. Februar 2018 auf der Spielwarenmesse in Nürnberg. Wie bereits auch in den Vorjahren informiert die Zentralstelle Gewerblicher Rechtsschutz auf der Spielwarenmesse 2018 wieder gemeinsam mit dem Deutschen Patent- und Markenamt rund um das Thema „Schutz des geistigen Eigentums“. […]

Warnhinweise landen zu oft im Altpapier / DEKRA Umfrage zur Spielzeugsicherheit – DEKRA auf der Spielwarenmesse Nürnberg 2018

Viele Eltern lesen bei Spielzeug oder Freizeitprodukten häufig nicht die Gebrauchsanleitung – und damit auch nicht die darin enthaltenen Sicherheitshinweise. Das zeigt eine repräsentative Umfrage von forsa im Auftrag von DEKRA. So gab nur wenig mehr als die Hälfte (56 Prozent) der Befragten an, nach dem Kauf – beispielsweise eines Rutscherautos oder Gartentrampolins – immer […]

Internationale Spielwarenmesse 2018 / Ravensburger setzt auf Internationalisierung und Innovation

Die Ravensburger Gruppe hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2017 einen Umsatz von 471,7 Mio. Euro* erzielt und lag damit auf dem Niveau des Vorjahres. Im Ausland legte das Unternehmen zu, getrieben von einer positiven Entwicklung bei Spielen und Puzzles in fast allen Märkten. Im Inland blieb der Umsatz aufgrund eines umfangreichen, einmaligen Sondergeschäfts von 2016 hinter […]