Die China Import and Export Fair (Kanton-Messe) öffnet am 15. April die Türen zu ihrer Frühjahrsmesse 2017 im China Import and Export Fair Complex, dem größten modernen Messezentrum in Asien und lädt die wichtigsten Markennamen und Fachkräfte des internationalen Handels aus mehr als 200 Ländern und Regionen dazu ein, neue Geschäftschancen zu entdecken. Die 121. […]
uberall, Europas führender Anbieter im Digital Location Marketing, treibt mit der Integration von Yelp das Wachstum seines weltweiten Verzeichnisnetzwerks weiter voran. Das weltgrößte Bewertungsportal für Geschäfte und Restaurants verbindet Konsumenten mit herausragenden lokalen Unternehmen. uberall kündigte auf der diesjährigen Konferenz der Local Search Association in San Diego an, dass Yelp ab sofort vollständig als Listings […]
Bei Verbrauchern ist einer der treibenden Faktoren für den Ruf eines Unternehmens, wie gut oder gesund die Produkte bzw. Dienstleistungen eines Unternehmens für sie sind und wie glücklich sie sich dadurch fühlen. Dies bestätigt die neue Studie von Weber Shandwick, die das Unternehmen zusammen mit KRC Research durchgeführt hat. Dazu wurde eine Online-Umfrage an 2.100 […]
Im stationären Lebensmittelhandel ist Bargeld immer noch das beliebteste Zahlungsmittel. In mehr als 50 Prozent zahlen Kunden mit Scheinen und Münzen. Danach folgt die Nutzung sogenannter Debitkarten, jeder vierte Kunde nutzt diese an der Kasse als Zahlungsmittel. Die REWE Group bietet ab Montag (06.03.) den bislang etwa 14 Millionen Inhabern einer „Girocard kontaktlos“ der Sparkassen […]
Lidl bietet seinen Kunden eine weitere schnelle und sichere Bezahlmöglichkeit an und führt als erster Lebensmitteleinzelhändler bundesweit das kontaktlose Bezahlen mit der Girocard ein. Nachdem das Unternehmen im Sommer 2015 die Kreditkartenzahlung und im Februar 2016 das kontaktlose Bezahlen mit der Kreditkarte ermöglichte, ist dies der nächste logische Schritt, die Serviceleistungen für die Kunden weiter […]
Nach der Einführung des kontaktlosen Bezahlens mit der Kreditkarte und dem Smartphone vor über einem Jahr, können Kunden ihren Einkauf bei ALDI Nord und ALDI SÜD künftig auch mit ihrer Girokarte kontaktlos bezahlen. Aktuell befinden sich die kontaktlosen Zahlungen per Girokarte in einzelnen Filialen im Testbetrieb. Im März wird die Ausweitung sukzessive auf alle Filialen […]
Chefanalyst Hellmeyer erwartet spätestens im vierten Quartal 2017 ernsthafte Debatten über Zinserhöhungen: – anstehende Wahlen in Europa ein Warnschuss fürs Establishment – Handelsaktivitäten mit Asien, Russland und Südamerika ausbauen – Aktien weiterhin ein attraktives Anlagesegment Daumen hoch für Europa: „Die Eurozone wird 2017 viele positive Schlagzeilen produzieren.“ Da ist sich Folker Hellmeyer, Chefanalyst der Bremer […]
In keinem Bereich der deutschen Wirtschaft herrscht ein größerer Handlungsbedarf: Die von dem renommierten Internet-Unternehmer Mario Springer gegründete Agility GmbH hat sich auf Digitalisierungsstrategien für Mittelständler spezialisiert. Die wachsende Nachfrage nach einer Ausweitung der Digitalisierung eröffnet der in Garmisch-Partenkirchen ansässigen Denkfabrik für Industrie und Handel Geschäftsfelder in ganz Deutschland. Die Agility GmbH (www.agilitygmbh.de) wurde in […]
Das Hochtechnologieunternehmen TRUMPF bietet Kunden in Deutschland, Italien, Großbritannien, den Niederlanden und Spanien neue Möglichkeiten der Finanzierung. Dazu kooperiert die unternehmenseigene Bank TRUMPF Financial Services mit Deutschlands führendem Portal für Mittelstandsfinanzierung COMPEON. Über den neuen „TRUMPF Finance Manager“ können TRUMPF-Kunden jetzt Angebote unterschiedlicher Banken und Leasinganbieter einholen und vergleichen. Möglich wird dies durch eine digitale […]
Das Einkaufserlebnis des Kunden wird geprägt vom abschließenden Zahlungsvorgang – online und offline: Platzraubende Kassensysteme zählen nicht mehr zum gewünschten Ambiente am Point of Sale in den Ladengeschäften. Der Kunde fordert zudem Flexibilität, schnelle Abwicklung und das Angebot bargeldloser, kartengestützter Zahlverfahren. Den Einzelhandel kosten die Anforderungen ihrer Kunden im Check-Out-Vorgang 24 Prozent des gesamten Filialprozesses. […]