Euler Hermes Rating senkt das Rating der Rudolf
Wöhrl AG von CC, unbestimmt auf C, negativ. Ausschlaggebend für die
Herabsetzung des Ratings ist die aus Sicht von Euler Hermes Rating
sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Gläubiger im Zuge einer
Insolvenzeröffnung einen Sanierungsbeitrag leisten müssen.
Die Rudolf Wöhrl AG befindet sich seit Anfang September 2016 in
einem "Schutzschirmverfahren" um die laufende Restrukturierung und
Neuausrichtung
McKinsey-Studie: Umsatzpotential von 750
Milliarden Euro bis 2030 – Neun von zehn Kunden bereit, für
Zeitersparnis Daten weiterzugeben – 81 Prozent der Autofahrer in
Deutschland würden auf autonomes Fahrzeug umsteigen
Mit Fahrzeugdaten lassen sich bis 2030 bis zu 750 Milliarden Euro
jährlich umsetzen. Aus den Informationen, wie ein Auto bewegt wird,
wohin es fährt und wer sich darin befindet, lassen sich datenbasierte
Services entwickeln, die beispielsweise präz
– Geschäftsklima im September auf Zweieinhalbjahreshoch
– Lageurteile und Erwartungen verbessern sich sehr deutlich
– Stimmungsaufhellung bei Großunternehmen noch kräftiger als im
Mittelstand
Die kleinen und mittleren Unternehmen in Deutschland lassen den
Stimmungseinbruch aus dem August rasch und überzeugend hinter sich:
Ihr Geschäftsklima verbessert sich im September laut
KfW-ifo-Mittelstandsbarometer um deutliche 4,2 Zähler und erreicht
– Messedebüt des SKODA KODIAQ auf dem Pariser Automobilsalon
– Video zeigt die Highlights der Messepremiere in Frankreich
Auf der SKODA Pressekonferenz auf dem Pariser Autosalon gab der
SKODA KODIAQ gestern seine internationale Messepremiere. Der SKODA
Vorstandsvorsitzende Bernhard Maier präsentierte die Highlights des
Newcomers: sein markantes Design, das Top-Package und die zahlreichen
technischen Innovationen, mit denen das erste große SUV der Marke ab
Anfang 20
Beim Einkauf bares Geld statt Punkte sammeln – das neue
Bonus-System wee macht es ab Oktober möglich
wee macht den Unterschied
wee ist nicht noch ein weiteres Bonus-System, das ein bisschen
anders ist als die bekannten – wee ist ein völlig neues System. Denn
wee wird als einziges Cashback-System diesem Begriff tatsächlich
gerecht. Bei wee sammeln Kunden keine Punkte für Prämien, vielmehr
sparen sie bei jedem Einkauf bares Geld. Und das vor allem bei
– Großer Auftritt für den SKODA KODIAQ auf dem Pariser
Automobilsalon – SKODA in Halle 4, Stand 215
– Neues SUV zeigt sich der internationalen Öffentlichkeit erstmals
ungetarnt
– Einstiegspreis: SKODA KODIAQ wird ab 25.490 Euro erhältlich sein
– Händlerdebüt in Deutschland Anfang März 2017
– Internationale Pressemappe zur Messe steht ab sofort auf
www.skoda-presse.de zum Download bereit
Chinas größte Mobile Payment App Alipay
expandiert in Großbritannien. The Body Shop, eines der bekanntesten
und größten britischen Kosmetik- und Hautpflegeunternehmen, wird in
Kürze dank der Scan Alipay App von Wirecard den Service in drei
großen Londoner Läden einsetzen: in Covent Garden, Oxford Street und
Regent Street. Die Einführung erfolgt am 1. Oktober zeitgleich mit
dem Start der chinesischen Golden Week. An diesem Datum, einem
Nation
Für die durch TÜYAP Fairs in Zusammenarbeit mit dem Verband
türkischer Möbelhersteller (MOSDER) organisierte Möbelmesse ISMOB zur
Förderung der türkischen Möbelindustrie sind zahlreiche
internationale Werbeaktivitäten in vollem Gange.
Nachdem die ISMOB 2016 in Istanbul eine Rekordteilnehmerzahl von
132.000 Branchenvertretern aus 107 Ländern erreicht hat, hat sich die
Veranstaltung dieses Jahr mit internationalen Branchenvertretern un
Studie untersucht Digitalisierungsstrategien von
Sportbekleidungsherstellern, Geräteanbietern und Online-Marken
"Die Zeiten, in denen ein neuer Fitness-Tracker kommerziellen
Erfolg garantierte, sind vorbei", so Dr. Mirko Warschun, Leiter des
Beratungsbereichs Konsumgüterindustrie und Handel in Europa, dem
Mittleren Osten und Afrika bei A.T. Kearney. "Trotzdem gehen wir
davon aus, dass sich der Umsatz mit Wearables bis 2020 verdoppelt.
Vom Trend profitieren
Der Handel befindet sich
unmittelbar vor einem Epochenumbruch: Das Zeitalter von "Retail 4.0"
steht vor der Tür. Die rasant voranschreitende technologische
Entwicklung bietet Handelsunternehmen die Möglichkeit, die
ursprüngliche Form des interaktionsbasierten und kundenzentrierten
Handel(n)s für ihre Kunden in allen Filialen und auf allen
Vertriebskanälen zu realisieren und so nachhaltig erfolgreich zu
bleiben. Dies zeigt eine aktuelle Studie der Unterne