Ladenlokal mit Internet-Anschluss: Einzelhandel erobert Kunden zurück

Konvergenz im Handel bringt weniger Lagerfläche,
kleinere Geschäfte und mehr Umsatz

Pressegespräch auf der Trade World Fachmesse für moderne
Handelsprozesse (Halle 5, Stand 5C31) vereinbaren unter 0611/973150
oder team@euromarcom.de

Leerstehende Ladenlokale, insolvente Händler – wenn man den
Einzelhandelsverbänden glauben kann, ist das Internet die größte
Gefahr der lokalen Geschäfte. Zwar betreiben vor allem große Ketten
auch Web

Internationale Spielwarenmesse 2015 / Ravensburger mit 4,1 % Umsatzplus erneutüber Marktniveau

Der Umsatz der Ravensburger Gruppe ist im
vergangenen Geschäftsjahr um 4,1 % auf 374 Mio. Euro gestiegen.* Dies
beruhte im Wesentlichen auf dem Wachstum des größten Ravensburger
Geschäftsbereichs "Spiele, Puzzles, Beschäftigung". Dieser legte vor
allem im Ausland und durch erfolgreiche Produktneueinführungen zu.
Damit entwickelte sich Ravensburger erneut stärker als das
Marktumfeld. Zu den bestverkauften Ravensburger Produkten des
Vorjahres z&a

Kreativität, die dritte Dimension und kleine Wissenschaftler sind die Top-Trends der Spielwarenmesse 2015 (AUDIO)

O-Töne von
Ernst Kick, Vorstandsvorsitzender, Spielwarenmesse eG
Christian Ulrich, Direktor Marketing Spielwarenmesse eG
Clarissa Nicklaus, Marktforscherin, Euromonitor International
[Manuskript im PDF anbei.]

Mittwoch nächster Woche öffnet die 66. Spielwarenmesse ihre Tore
auf dem Nürnberger Messegelände. In diesem Jahr kann die
Spielwarenmesse einen neuen Ausstellerrekord vermelden: 2.857
Aussteller. Die Messe verdanke diesen Erfolg der Service- und

Jury nominiert zwölf Neuheiten der Spielwarenmesse für den ToyAward 2015 (FOTO)

Jury nominiert zwölf Neuheiten der Spielwarenmesse für den ToyAward 2015 (FOTO)

Was macht ein normales Spielzeug zu einem ToyAward-Gewinner? Es
vereint in einem durchdachten Gesamtkonzept eine ausgeklügelte
Spielidee mit pädagogischem Nutzen und sicherer Benutzbarkeit. Elf
fachkundige Jurymitglieder hatten im Vorfeld der Spielwarenmesse in
Nürnberg die Qual der Wahl, in welchen Spielwaren sie das Potenzial
für die Auszeichnung sehen. Sie mussten sich zwischen 601
Einreichungen (2014: 491), so viel wie noch nie, entscheiden. Denn
diesmal hatten

So viel Auswahl wie noch nie – Spielwarenmesse startet mit 2.857 Ausstellern / Trends 2015: Spielwaren für Forscher, Elektronikfans und Selbermacher

Auf der Spielwarenmesse zeigen 2.857 Aussteller
den Händlern und Einkäufern in Nürnberg was der Weltmarkt für
Spielwaren für 2015 zu bieten hat. Damit übertrifft sich die
Leitmesse für Spiel, Hobby und Freizeit selbst. Denn so ein breites
Angebot aus 67 Ländern war noch nie in Nürnberg zu sehen. Welche
Trends weltweit angesagt sind sowie die ToyAward Gewinner, stellt die
TrendGallery in Halle 3A vor. Hersteller von Lifestyleartikeln und
Accesso

Neuheiten der Eventbranche – und ein Eigentümerwechsel / Vorbericht zur Fachmesse Best of Events International 2015

Am 21. und 22. Januar 2015 macht die BEST OF
EVENTS INTERNATIONAL, Leitmesse für Wirtschaftskommunikation,
Live-Marketing, Veranstaltungsservices & Kongress, Dortmund wieder
zum Treffpunkt der Eventindustrie und ihrer Kunden.

Die BOE 2015 markiert auch den Moment eines Übergangs: Gründerin
Bea Nöhre übergibt ihr "Baby" an die Messe Westfalenhallen Dortmund
GmbH. Die Dortmunder Messegesellschaft hat die BOE Anfang Dezember
gekauft. Bea Nöhre b

Einladung zur PressPreview der Spielwarenmesse 2015 / Am Mittwoch, den 27. Januar 2015 um 9:00-13:00 Uhr – Im Messezentrum Nürnberg, NCC Ost

Auf der PressPreview zeigen Ihnen die Aussteller
bereits am Tag vor offiziellem Start der Spielwarenmesse, mit welchen
Messeneuheiten sie an den Start gehen. Bewegt und bildstark setzen
Stars, Walking Acts und Akteure die Produkte spielend in Szene. Rund
40 Unternehmen stellen Ihnen einen komprimierten Überblick zusammen,
damit Sie Ihrer Zielgruppe frühzeitig zum Messebeginn über die
Spielwarentrends 2015 berichten können.

Weitere Detailinformationen zur PressPreview

Sage Pay E-Commerce Benchmark Report 2015: Bezahlseiten sind Schlüsselstelle für erfolgreichen E-Commerce (FOTO)

Sage Pay E-Commerce Benchmark Report 2015: Bezahlseiten sind Schlüsselstelle für erfolgreichen E-Commerce (FOTO)

Der E-Commerce Benchmark Report 2015 von Sage Pay identifiziert
fünf Erfolgsfaktoren des Online-Handels.

72 Prozent der deutschen Online-Shopper brechen einen Einkauf ab,
wenn ihr bevorzugtes Bezahlverfahren nicht angeboten wird – zu diesem
Ergebnis kommt der Payment Service Provider Sage Pay in seinem heute
veröffentlichten E-Commerce Benchmark Report 2015. Das macht die
Bezahlseiten zur kritischsten Stelle im Online-Bestellprozess, was
von 43 Prozent der Online-Händ

Erste Umsatzmilliarde in Deutschland / Größter Auftrag kommt aus Indien / Neues Kombinationsgerät als Messe-Highlight / Zur LivingKitchen zeigt Miele Dampfgarer und Mikrowelle in einem Gerät (FOTO)

Erste Umsatzmilliarde in Deutschland / Größter Auftrag kommt aus Indien / Neues Kombinationsgerät als Messe-Highlight / Zur LivingKitchen zeigt Miele Dampfgarer und Mikrowelle in einem Gerät (FOTO)

Neun von zehn Kunden wünschen sich, neben dem Backofen, ein
zweites Einbau-Kochgerät – so die Erkenntnisse des Gütersloher
Hausgeräteherstellers Miele. Und immer häufiger schwanken sie
zwischen Mikrowellengerät und Dampfgarer. Die Lösung hierfür
enthüllte Miele heute auf seiner Pressekonferenz zum Auftakt der
Messe LivingKitchen in Köln: einen vollwertigen Dampfgarer und eine
vollwertige Mikrowelle in einem Gerät. Weiterer Blickfan

Studie: Digitale Transformation im Mittelstand oft nicht Chefsache / 80 Prozent attestieren sich dennoch großen Fortschritt / ITK ist Vorreiter, Handel und Gesundheitswirtschaft hinken hinterher

81 Prozent der deutschen Mittelständler geben an,
dass die digitale Transformation in ihrem Unternehmen überwiegend
umgesetzt ist. Vollständig auf digitale Prozesse umgestellt haben
dabei 28 Prozent der Firmen ihr Kerngeschäft. Doch in weniger als der
Hälfte der Unternehmen steht das Thema Digitalisierung auf der Agenda
der obersten Führungsebene. Dies sind Ergebnisse der Studie "Digitale
Transformation und ihre Auswirkung auf die Führung im Mittelstand