Mittelstand setzt auf Investition statt Sparprogramme

Der deutsche Mittelstand hält nichts von Sparprogrammen und will
stattdessen lieber investieren. Gefragt nach den drei größten Chancen
für ihre Unternehmen gab rund ein Viertel (26 Prozent)der
Mittelständler vor allem die Erschließung neuer Kundensegmente als
wesentlichen Impuls an. 19 Prozent setzen auf neue Vertriebswege und
sehen ihre Chancen beispielsweise im Onlinehandel. Auch in neue
Produkte oder Dienstleistungen soll investiert werden: Rund 16
Pr

Großunternehmen haben bei Kunden-Communities die Nase vorn / Studie befragt Top-Entscheider zu unternehmenseigenen Web-Gemeinden

Beim Aufbau von Kunden-Communities sind die
Großunternehmen Vorreiter: 21 Prozent deutscher Top-Manager in
Unternehmen mit mehr als 1000 Mitarbeitern geben an, dass sich ihre
Firma bereits über eine eigene Online-Community mit ihren Kunden
austauscht. Bei Unternehmen mit weniger als 100 Mitarbeitern sind es
hingegen nur sieben Prozent. Das sind Ergebnisse der Studie
"Wachstumstreiber Kundenkommunikation – Sechs kritische
Erfolgsfaktoren" der Kommunikationsberatung Fak

Dank CASHINFINITY – SMART Cash Management: Bankdienstleistungen im Supermarkt

Innovativer Service bei Edeka in Neumünster:
Dank der Glory-Lösung CASHINFINITY können die Kunden bei ihrem
Einkauf im Supermarkt verschiedene Bankdienstleistungen nutzen. Ein
neues Video zeigt, wie das funktioniert.

Die Kunden eines Edeka-Markts bei Neumünster können Bankgeschäfte
wie Ein- und Auszahlungen, Bar-Überweisungen oder Kontostandsabfragen
direkt im Supermarkt erledigen. Möglich macht das eine Zusammenarbeit
von Glory Global Solutions, E

IPE-Ansatz von Roland Berger Strategy Consultants – Strategische Innovationen in Zahlen (BILD)

IPE-Ansatz von Roland Berger Strategy Consultants – Strategische Innovationen in Zahlen (BILD)

IPE (Innovation, Product, Engineering), der neue strategische
Ansatz von Roland Berger Strategy Consultants, fokussiert sich auf
die wesentliche Rolle der Innovationen in den Unternehmen. Wie
wichtig die Entwicklung von innovativen Produkten ist, um erfolgreich
auf dem Markt zu sein, zeigen folgende Zahlen.

– 41 Prozent der weltweiten Manager sind sich darüber einig: Die
langfristige Entwicklung von Innovationen gerät oft in Konflikt mit
den kurzfristigen Erfolgszielen de

Bain-Studie zur Digitalisierung in der Versicherungsbranche / Die Zukunft der Versicherung heißt Omnikanal (BILD)

Bain-Studie zur Digitalisierung in der Versicherungsbranche / Die Zukunft der Versicherung heißt Omnikanal (BILD)

– Viele Kunden sehen webbasierte Kommunikationskanäle künftig als
wichtigsten Zugangsweg zu ihrer Versicherung
– Die meisten Versicherer begegnen dem Kundenwunsch nach digitalen
Angeboten mit isolierten Einzelinitiativen
– Grenzen zwischen Online- und Offlinewelt müssen aufgehoben,
Betriebsmodelle angepasst werden, bei gleichzeitiger
Weiterentwicklung der IT
– Mit sieben Stellhebeln können Versicherer den Sprung ins
digitale Zeitalter

real,- baut eCouponing für alle PAYBACK-Kunden deutlich aus / Personalisierte, digitale Coupons via real,- App, Website und Newsletter (BILD)

real,- baut eCouponing für alle PAYBACK-Kunden deutlich aus / Personalisierte, digitale Coupons via real,- App, Website und Newsletter (BILD)

real,- bietet seinen Kunden als Partner des in Deutschland
erfolgreichsten Bonusprogramm PAYBACK seit dem Start im Jahr 2000
eine Fülle von Vorteilen. Als real,-Payback-Kunde werden die Nutzer
für ihre täglichen Erledigungen mit Punkten belohnt. Die Abwicklung
erfolgt über die Payback-Karte und Coupons. Ab sofort haben real,-
Kunden nun die Möglichkeit eCoupons, die speziell auf ihr
individuelles Einkaufsverhalten bei real,- abgestimmt sind, auch über
die