REWE Group steigt im November mit Yapital ins Mobile Payment ein / Einfach in REWE-Supermärkten per QR-Code bezahlen

Die REWE Group führt ab November in ihren
REWE-Supermärkten Mobile Payment ein. Smartphone-Besitzer können dann
bequem, sicher und in Echtzeit an der Kasse per QR-Code bezahlen.
Partner ist das zur Otto Group gehörende Cross-Channel-Payment
Yapital mit Sitz in Luxemburg. Bei entsprechender Akzeptanz der
Kunden werden weitere Vertriebslinien der REWE Group diesen für den
Kunden kostenlosen Service anbieten.

"Es ist der Anspruch von REWE, für die Kunden

Frankfurter Buchmesse 2013: Das Revival der Klassiker

Mit einem breiten Portfolio klassischer Medien- und
Kindermarken sowie klassischer Produkte wie Bücher und Vinyl
präsentiert sich die Kölner Lizenzagentur WDR mediagroup (WDRmg) auf
der diesjährigen Frankfurter Buchmesse (9. bis 13. Oktober, Halle
3.0, Stand D152). "Trotz neuer Internethelden und Hype um neue
Plattformen und Verbreitungswege: Wir erleben im Lizenzgeschäft eine
starke Nachfrage nach den Klassikern. Und zwar sowohl mit Blick auf
Marken als auch

Valentins ist offizieller PAYBACK-Partner

Der Online Blumenversender Valentins ist seit
Anfang der Woche offizieller Partner von PAYBACK, Deutschlands
größtem Bonusprogramm. Valentins setzt sich im Rahmen dieser
Zusammenarbeit – neben der Gewinnung neuer Kunden – das Ziel die
Kauffrequenz sowie die Wiederverkaufsrate zu steigern.

Durch die Kooperation mit PAYBACK, dem international führenden
Multipartner-Loyaltyprogramm, kann Valentins seinen Kunden zukünftig
einen maximalen Vorteil bieten. Die Integration

KfW-ifo-Mittelstandsbarometer: Mittelstand setzt auf konjunkturelle Erholung

– Breiter und kräftiger Anstieg des Geschäftsklimas
– Industrie und Großhandel vorn dabei
– Großunternehmen schließen sich Mittelständlern an

Der positive Trend beim mittelständischen Geschäftsklima gewinnt
im August deutlich an Fahrt: Die Stimmung unter kleinen und mittleren
Unternehmen in Deutschland steigt zum vierten Mal in Folge. Mit einem
Plus von 3,0 Zählern auf nun 15,0 Saldenpunkte fällt die Verbesserung
überdurch

Vielfalt der globalen Märkte erfordert angepasste Produktentwicklung und -einführung

– Lokale Markttrends, heterogene Konsumentenbedürfnisse und
Gesetzesauflagen stellen wichtige Hürden für international
agierende Unternehmen dar
– Das Dilemma zwischen kurzfristigen Zielvorgaben für das
Management und langfristigen Innovationszyklen verhindert eine
erfolgreiche Produktentwicklung – davon sind 41 Prozent der
internationalen Manager überzeugt
– Neuer Roland Berger-Ansatz "Innovation, Product, Engineering&quot

China hält Automarkt weiter auf Hochtouren – Europa kommt langsam in Fahrt

PwC-Prognose: Autoabsatz in China steigt
bis 2019 um über 7 Prozent p.a. auf 27,7 Mio. Einheiten /
Europäischer Markt erholt sich von niedrigem Niveau / Deutsche
Hersteller steigern Produktion um rund ein Drittel

Der globale Automarkt expandiert bis zum Ende des Jahrzehnts
kräftig, allerdings mit regional sehr unterschiedlichem Tempo.
Während sich in China der Absatz von Pkw und leichten Nutzfahrzeugen
zwischen 2012 und 2019 annähernd verdoppeln dürfte, wer

Zurich Leben startet Produktoffensive: Vier neue Produkte am Markt / Konsequente Konzentration auf zwei Produktsäulen: Biometrische Produkte und fondsbasierte Altersvorsorge (BILD)

Zurich Leben startet Produktoffensive: Vier neue Produkte am Markt /
Konsequente Konzentration auf zwei Produktsäulen: Biometrische Produkte und fondsbasierte Altersvorsorge (BILD)

Die Leben Sparte der Zurich Versicherung in Deutschland startet
mit vier neuen Leben-Produkten eine Produktoffensive. Die Neuheiten
spiegeln die Konzentration auf zwei wesentlichen Säulen im Portfolio
wider: Biometrieprodukte auf der einen sowie fondsbasierte
Altersvorsorgeprodukte auf der anderen Seite. "Wir helfen Menschen –
unseren Kunden – sich gegen große Unsicherheiten des Lebens
abzusichern", so Marcus Nagel Vorstandsvorsitzender der Zurich
Deutscher Herold

Mehr Gebrauchtwagen per Kredit finanziert: Kreditbanken trotzen der Absatzflaute im ersten Halbjahr

Die spezialisierten Kreditbanken haben in den ersten sechs Monaten
des Jahres trotz sinkender Zulassungszahlen insgesamt 0,2 Prozent
mehr Autos per Kredit finanziert als im selben Zeitraum des
Vorjahres. Grund waren insbesondere Finanzierungen für
Gebrauchtwagen, die um 3,8 Prozent zugenommen haben. Sie machen rund
zwei Drittel ihres Kfz-Geschäfts aus und entsprechen damit dem Anteil
der Besitzumschreibungen gebrauchter Autos am Gesamtmarkt. In
Deutschland wurden im ersten Hal