Wachstumsmarkt Factoring: Flexible Finanzierung auf Umsatzbasis
Plus 29 Prozent Nutzer bei KMU / Spezielle Vorteile für den Handel
Plus 29 Prozent Nutzer bei KMU / Spezielle Vorteile für den Handel
– Der Automarkt in Deutschland boomt: Noch rabattierte Preise für
PKWs und niedriger Leitzins machen Autokredite besonders
lohnenswert für die Verbraucher
– Online-Kreditvergleichsportal smava gibt Tipps zur Aufnahme
eines Autokredites
Der Automarkt in Deutschland gewinnt weiter an Schwung. Das
Kraftfahrtbundesamt vermeldet aktuell mit fast 300.000 neu
zugelassenen PKWs im März 2014 ein Plus von 5,4 Prozent im Vergleich
zum Vorjahr. Die Experten ge
Um 0:21 Uhr am frühen Montagmorgen war das
Crowdinvesting des Fashionlabels Kerbholz auf der Plattform FUNDSTERS
nach gerade einmal 4,5 Tagen vollständig finanziert. 142 Investoren
haben insgesamt 100.000 EUR bereitgestellt – die größte
Einzelinvestition betrug 5.000 EURO.
Die Kölner Vierfreunde UG mit ihrem Modelabel Kerbholz designt und
produziert qualitativ hochwertige und nachhaltige Accessoires wie
Sonnenbrillen und Uhren aus einem besonderen Material: Holz

Das Thema Schlafen entwickelt sich in Deutschland immer stärke zu einem attraktiven Einrichtungsthema.Die IMM Cologne 2014 hat diese Entwicklung noch bestärkt. Die neue Studie zeigt auf 390 Seiten alle aktuellen Themen und Trends für Hersteller und Handel.

Gold ist seit Jahrtausenden der Inbegriff von Werterhalt und
Wohlstand – und wer sich goldene Münzen und Barren zulegt, kauft
nicht in erster Linie die Chance auf große Renditen, dafür aber immer
ein Stück Sicherheit für das eigene Vermögen. Aus diesem Grund hat
die Kreissparkasse Göppingen ein Produkt entwickelt, das Geld und
Gold intelligent verknüpft. Die Bank kooperiert hier mit dem Münchner
Edelmetallhandelshaus pro aurum.
Als erste
PwC-Umfrage: "Made in Germany" ist für
neun von zehn Konsumenten ein Kaufargument / Unternehmen fürchten
bürokratischen Aufwand durch EU-Verordnung / Bei Wegfall des Labels
drohen Umsatzverluste
Die geplante EU-Verordnung zu Herkunftsbezeichnungen wie "Made in
Germany" dürfte Verbraucher verunsichern und Unternehmen stark
belasten. Wie aus einer repräsentativen Befragung der
Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC hervor geht

Trends sind vor allem im E-Commerce ein Erfolgsfaktor. Online-Händler können schnell entstehenden Trends folgen und so auch kurzfristige Gewinne erwirtschaften. Wer jedoch einen Trend verpasst, kann auch schnell den Anschluss versäumen. INTERNETHANDEL hat daher bereits jetzt die E-Commerce-Trends 2014 analysiert und präsentiert diese in der Ausgabe Nr. 126 (April 2014).
Die Münsteraner GWS Gesellschaft für Warenwirtschafts-Systeme mbH, einer der führenden Anbieter von ERP-Lösungen für den Handel in Deutschland, bleibt auf Erfolgskurs. Mit 42,8 Millionen Euro gelang es, im Jahr 2013 den Gruppen-Umsatz im Vergleich zum Vorjahr erneut zu steigern. Neben dem Gewinn von mehr als 50 Neukunden aus unterschiedlichsten Branchen trug hierzu vor allem die deutliche Ausweitung der Unternehmens- und Organisationsberatung bei. Die GWS sowie ihre Toch

Effizient im Fernsehen werben -das bietet der Fernsehwerbebund. Wer sich jetzt anmeldet bekommt einen Fernsehspot auf namhaften deutschen Sendern gesponsert und kann die TV-Werbung testen.
Die Kölner Vierfreunde UG mit ihrem Fashionlabel
Kerbholz designt und produziert Sonnenbrillen und Armbanduhren aus
Naturholz. Das in 2012 gegründete Startup hat sich in kurzer Zeit
einen Namen in der Fashionszene gemacht und geht nun den nächsten
Wachstumsschritt. 100.000 EUR frisches Geld werden über ein
Crowdinvesting auf der Plattform FUNDSTERS (www.fundsters.de) von
Privatanlegern eingesammelt.
Im Trend der Zeit und top im Markt
Kerbholz ist voll im Trend d