Erfolgreich verkaufen und Stammkunden gewinnen – Seminar Verkaufsgespräche in Berlin

Göttingen/Berlin. Erfolgreich verkaufen müssen heute nicht nur Mitarbeiter des Vertriebs, sondern auch Naturwissenschaftler, Techniker und Ingenieure in Service, Support und Beratung. Für beide Zielgruppen bietet die Management & Technologie Akademie (mtec-akademie) unter dem Titel "Verkaufsgespräche erfolgreich führen" am 12. Juni eine praxisorientierte Weiterbildung in Berlin-Wilmersdorf an.

Cashcloud legt Fundamente für Markteintritt in den USA

Über Neuheiten in den Bereichen Online-Payment
und eWallet informierten sich am 8. und 9. Mai die 170 Teilnehmer der
Konferenz Wallet Wars 2013 in New York. Cashcloud glänzte dabei als
Silver Sponsor und begeisterte das Fachpublikum mit dem Vortrag
"Können mobile eWallet und Zahlungssyteme die ganze Welt erobern?".

Mobile Zahlungssysteme werden immer populärer – nicht nur in den
USA; auch in Europa expandiert diese Branche. Banken und
Mobilfunk-Netzbetreibe

Emmas Enkel führt die Multichannel Payment Lösung SQWALLET mit Hilfe von SALT Solutions, einem Partner der mr. commerce, ein

Durch die Einführung des Smartphone basierten
Multichannel Payments SQWALLET der mr. commerce macht Emmas Enkel die
Verknüpfung eines nostalgischen und zugleich hochmodernen
Kauferlebnisses perfekt. Durch die enge Zusammenarbeit der
Unternehmen SALT Solutions und mr. commerce können die Unternehmer
Diehl & Brüser von Emmas Enkel mit einer schnellen Integration des
TÜV geprüften Bezahlverfahrens SQWALLET in ihre heterogene
Systemlandschaft rechnen.

Bei

KONJUNKTUR: Frühlingshoch im Mittelstand – Mitarbeiterzufriedenheit bröckelt

– Gut jeder dritte Geschäftsführer und knapp jeder vierte
Berufstätige rechnet damit, dass neue Stellen geschaffen werden.
– Die größten Gefahren für die Unternehmen sehen die
Geschäftsführer im Nachfragerückgang und in den hohen
Rohstoffpreisen.
– Gut jeder zehnte Befragte sieht eine mögliche Inflation als
Bedrohung für das Unternehmen an.
– Gut jeder dritte Mitarbeiter ist unzufrieden

Die Einkaufs

Nach acht Jahren erfolgreicher Partnerschaft verkauft HANNOVER Finanz ihre Anteile an der RUNNERS POINT Gruppe an FOOT LOCKER, INC.

Die HANNOVER Finanz Gruppe als
Mehrheitsgesellschafter und die RUNNERS POINT-Geschäftsführung
verkaufen ihre Anteile vollständig an das börsennotierte
US-Unternehmen FOOT LOCKER, INC. ("FOOT LOCKER"). Eine entsprechende
Vereinbarung unterzeichneten die bisherigen Gesellschafter des
Filialisten für Laufsportartikel und Schuhe heute mit dem Erwerber.
Vorbehaltlich der Zustimmung durch das Kartellamt wird FOOT LOCKER
EUROPE das Unternehmen zu 100 Prozent &u

Opel Financial Services bietet noch attraktivere Angebote

Opel kann beim Autokauf jetzt noch
attraktivere Finanzierungsangebote machen: Seit April hat das
Unternehmen in Europa wieder einen konzerneigenen
Finanzdienstleister, der unter dem Markennamen Opel Financial
Services auftritt. Er ist Teil von GM Financial – einem der weltweit
größten Automobil-Kreditgeber.

"Die Gründung von Opel Financial Services Anfang April war für
unsere Marke ein ganz wichtiger Schritt und wird unserer
Produktoffensive mit 23 neuen Mod

AutomotiveINNOVATIONS Award 2013: Volkswagen bleibt innovativster Konzern – Mercedes-Benz gewinnt in Markenwertung

AutomotiveINNOVATIONS Award 2013 von CAM
und PwC: Volkswagen bleibt mit großem Abstand innovationstärkster
Automobilkonzern / Mercedes-Benz löst BMW als die innovativste
Automobilmarke ab / Bosch erhält zwei von fünf Zulieferer-Awards

Der von PwC und dem Center of Automotive Management (CAM)
verliehene AutomotiveINNOVATIONS Award 2013 in der Kategorie
"Innovationsstärkster Automobilkonzern" geht an den Volkswagen
Konzern. Er überzeugte durch

Umfrage der Unternehmensberatung Inverto: Den Unternehmen fehlt es im indirekten Einkauf mitunter an Effizienz und strategischem Vorgehen

Der indirekte Einkauf etabliert sich zunehmend als
eigene Organisationseinheit in Unternehmen, doch in puncto Effizienz
gibt es noch Nachholbedarf. Dies ergab eine branchenübergreifende
Umfrage der Unternehmensberatung Inverto bei Entscheidern aus
Deutschland, Österreich und der Schweiz. 84 Prozent der Teilnehmer
bescheinigen dem indirekten Einkauf, dass er in einem volatilen
Wirtschaftsumfeld strategische Bedeutung besitze. In der Praxis werde
dieser Beitrag zum Unternehmenserfo