E-Mails helfen bei der Umsetzung der neuen SEPA-Standards für Lastschriften

Die Umsetzung der neuen SEPA Standards für den
europäischen Zahlungsverkehr sorgt bei vielen Unternehmen noch für
Unsicherheit. Konkret betrifft dies unter anderem die Verpflichtung,
Kunden vor einem Bankeinzug über diesen in Kenntniss zu setzen.
Gerade Unternehmen mit einer hohen Kundenanzahl, die auf zeitnahe
Zahlungsabwicklung angewiesen sind – z.B. im B2C E-Commerce – stehen
hier vor einer Herausforderung. Die Lösung liegt in automatisierten
E-Mails, die den K

Besondere Anforderungen an Produkt-Sicherheitshinweise: Wie informiert man richtig?

Besondere Anforderungen an Produkt-Sicherheitshinweise: Wie informiert man richtig?

Der Online-Handel bietet viele rechtliche Tücken. Das beginnt mit einfachen Dingen wie der Grenze zum gewerblichen Handel und endet bei ganz konkreten Informationspflichten, die es zu beachten gilt. Eine dieser Pflichten besteht darin, auf Sicherheitshinweise ordnungsgemäß hinzuweisen, wie das Oberlandesgericht Hamm nun entschieden hat (Urteil vom 16.5.2013 – Az: 4 U 194/12).

Mittelstand setzt auf Investition statt Sparprogramme

Der deutsche Mittelstand hält nichts von Sparprogrammen und will
stattdessen lieber investieren. Gefragt nach den drei größten Chancen
für ihre Unternehmen gab rund ein Viertel (26 Prozent)der
Mittelständler vor allem die Erschließung neuer Kundensegmente als
wesentlichen Impuls an. 19 Prozent setzen auf neue Vertriebswege und
sehen ihre Chancen beispielsweise im Onlinehandel. Auch in neue
Produkte oder Dienstleistungen soll investiert werden: Rund 16
Pr

Großunternehmen haben bei Kunden-Communities die Nase vorn / Studie befragt Top-Entscheider zu unternehmenseigenen Web-Gemeinden

Beim Aufbau von Kunden-Communities sind die
Großunternehmen Vorreiter: 21 Prozent deutscher Top-Manager in
Unternehmen mit mehr als 1000 Mitarbeitern geben an, dass sich ihre
Firma bereits über eine eigene Online-Community mit ihren Kunden
austauscht. Bei Unternehmen mit weniger als 100 Mitarbeitern sind es
hingegen nur sieben Prozent. Das sind Ergebnisse der Studie
"Wachstumstreiber Kundenkommunikation – Sechs kritische
Erfolgsfaktoren" der Kommunikationsberatung Fak

Dank CASHINFINITY – SMART Cash Management: Bankdienstleistungen im Supermarkt

Innovativer Service bei Edeka in Neumünster:
Dank der Glory-Lösung CASHINFINITY können die Kunden bei ihrem
Einkauf im Supermarkt verschiedene Bankdienstleistungen nutzen. Ein
neues Video zeigt, wie das funktioniert.

Die Kunden eines Edeka-Markts bei Neumünster können Bankgeschäfte
wie Ein- und Auszahlungen, Bar-Überweisungen oder Kontostandsabfragen
direkt im Supermarkt erledigen. Möglich macht das eine Zusammenarbeit
von Glory Global Solutions, E

IPE-Ansatz von Roland Berger Strategy Consultants – Strategische Innovationen in Zahlen (BILD)

IPE-Ansatz von Roland Berger Strategy Consultants – Strategische Innovationen in Zahlen (BILD)

IPE (Innovation, Product, Engineering), der neue strategische
Ansatz von Roland Berger Strategy Consultants, fokussiert sich auf
die wesentliche Rolle der Innovationen in den Unternehmen. Wie
wichtig die Entwicklung von innovativen Produkten ist, um erfolgreich
auf dem Markt zu sein, zeigen folgende Zahlen.

– 41 Prozent der weltweiten Manager sind sich darüber einig: Die
langfristige Entwicklung von Innovationen gerät oft in Konflikt mit
den kurzfristigen Erfolgszielen de