Berlin, 16.11.2020 ? Die Bundesregierung investiert weiter in die Elektromobilität. Im Zuge des Autogipfels wurde die Innovationsprämie bis 2025 verlängert. Damit wird der Kauf von Elektrofahrzeugen und Plug-In-Hybriden mit einer Prämie von bis zu 9.000 Euro unterstützt. Nina Geiss, CEO der Online-Autohandelsplattform CarFellows, sagt dazu: ?Das ist ein gutes Zeichen, um den Kunden den Schritt […]
Das amerikanische Versandhaus wächst weiter und will nun mit Amazon Pharmacy einen eigenen Apothekendienst in den USA etablieren. Welche Auswirkungen das auch für den deutschen Pharmaziemarkt haben kann, ordnen die Branchenexperten Christian Rebholz und Jan Merkel von der globalen Strategie- und Marketingberatung Simon-Kucher & Partners ein. Nach der Übernahme der Online-Apotheke PillPack im Jahr 2018 […]
– Die Initiative ZukunftHandel zeichnet Rose Bikes als "Onlinekönner" aus – Mitarbeiter Linus Hartung (22) sichert sich den Titel als "Gesicht des Handels 2020"
Test, learn, build bigger – das ist das Motto des Fahrradherstellers Rose Bikes. Dieser Mut kombiniert mit der ausgeprägten Hands-on-Mentalität des Unternehmens und seiner Mitarbeiter wird auf dem diesjährigen Deutschen Handelskongress gleich zweifach ausgezeichnet: Der Handelsverband Deutschla
Nicht nur die Zahl der Privatkäufe im Internet steigt seit Jahren. Auch der Onlinehandel im B2B-Bereich wächst. Unternehmenseinkäufer erwarten die Vorzüge von Online-Bestellungen zunehmend auch im Geschäftsleben. An die wachsende Bedeutung des B2B-E-Commerce hat die Signum AG ihr Warenwirtschaftssystem Orgasoft.NETangepasst: Das Zusatzmodul Orgasoft.NET Anywhere erweitert die Software um ein Online-Bestellportal für Geschäftskunden.
– Das Ziel der Kampagne: möglichst viele Menschen zu animieren, ihr Festtagsessen bei ??Gastronomen?zu?ordern,?um?so?dem?schwierigen?Lockdown-Alltag?entkommen?zu?könn en -?Großangelegte?internationale?Kampagne?richtet?Aufmerksamkeit?der?Konsumenten?a uf?die? Perspektiven?der?Gastronomie?im?Corona-überschatteten?Weihnachtsgeschäft -?Der?Aufruf?erfolgt?in?bis?zu?18?Ländern,?in?denen?METRO?vertreten?ist Mit der Kampagne „Gönnt Eurer Küche eine Pause“ appelliert METRO das Lieblingsmenü an den Festtagen bei einem lokalen Gastronomen oder Restaurant zu bestellen. Nachdem in den vergangenen Wochen und Monaten das Alltagsleben mit all seinen Herausforderungen […]
Das Weihnachtsgeschäft wird traditionell mit den Verkaufstagen rund um den Black Friday und die Cyber Week eingeläutet: Schnäppchenjäger freuen sich auf saftige Rabatte, Preisgutscheine und Aktionen. Aufgrund der Corona-Pandemie wird sich das diesjährige Verkaufsgeschäft vor allem im E-Commerce abspielen. Daher ist es nun höchste Zeit, die letzten Kampagnen zu planen, um bei den Deals gewinnbringend mitmischen zu können. Vorsicht ist jedoch bei der Benutzu
Kommentar von Dr. Johannes B. Berentzen und Philipp P. Prechtl, Mitglieder der Geschäftsleitung und Leiter Konsumgüter und Handel bei Dr. Wieselhuber & Partner
Am 27. und 30. November stehen wieder Black Friday und Cyber Monday vor der Tür. Auch aus dem deutschen Handelsgeschehen sind die beiden Tage inzwischen nicht mehr wegzudenken: Nach Angaben des HDE wachsen die Umsätze jährlich zweistellig auf mittlerweile über 3 Mrd. EUR. W&P rechnet damit, dass sich
Mit der neuen Kampagne „Dein Weihnachtsmarkt“ präsentiert sich Lidl einmal mehr als „Ein-für-Alles-Shop“ für eine gelungene Weihnachtszeit mit den Liebsten. Weihnachtsmärkte stehen für Stöbern nach passenden Geschenken und Entdecken feiner Köstlichkeiten. Gerade in diesen Zeiten ist der Wunsch danach besonders groß. Damit sich jeder auch dieses Jahr auf seine Weise ein perfektes Fest gestalten kann, […]
SHÖPY launcht in Deutschland am Dienstag den 10.11.2020
Die jungen Unternehmer Christian Pittner und Thomas Leskowsky stört in der Corona-Krise vor allem eines: Kleinere Unternehmen können zum Teil nur mehr über ihre eigenen Webshops Umsätze erwirtschaften, da Maskenpflicht und Lockdowns viele vom klassischen Shoppingbummel abhalten.
Aus diesem Grund startet SHÖPY am Dienstag, den 10.11.2020 um 08:00 Uhr in Deutschland und wird damit zum größten Marktpl
Etsy, der globale Marktplatz für einzigartige und kreative Produkte, startet seine erste Fernseh-Werbekampagne in Deutschland. Die Spots, die seit Freitag auf Sendern wie VOX, RTL, RTL2 und Disney Channel ausgestrahlt werden, sind Teil einer strategischen Marketingkampagne, die darauf abzielt, Etsys Brand Awareness in Deutschland zu steigern.
Etsy setzt in Q4 als direkte Folge seines starken Wachstums auf gesteigerte Marketingaktivitäten. Die jüngsten konsolidierten Finanzergebni