Apothekerschaft schlägt neue Versorgungsaufgaben für Apotheken vor Ort vor

Apothekerschaft schlägt neue Versorgungsaufgaben für Apotheken vor Ort vor

Die Apotheken vor Ort können einen entscheidenden Beitrag leisten, den Herausforderungen im Gesundheitswesen wirksam zu begegnen. In Zeiten knapper Ressourcen sollte das Potenzial der Apothekerinnen und Apotheker als hochqualifizierter akademischer Heilberuf in den etwa 17000 Apotheken stärker genutzt werden. Mit dem Positionspapier "In eine gesunde Zukunft mit der Apotheke" macht die ABDA – Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände Vorschläge, welche weiteren A

Temu und PlentyONE bündeln Kräfte, um Händler auf dem Weg zur globalen Expansion zu unterstützen

Temu und PlentyONE bündeln Kräfte, um Händler auf dem Weg zur globalen Expansion zu unterstützen

Temu, der globale Online-Marktplatz für den Direktvertrieb ab Werk, hat eine strategische Partnerschaft mit PlentyONE bekanntgegeben. PlentyONE ist ein führender Anbieter von All-in-One-E-Commerce-ERP-Software. Ziel der Zusammenarbeit ist es, Händler umfassend bei ihrer internationalen Expansion zu begleiten.

Die Partnerschaft verbindet das innovative Geschäftsmodell von Temu zur Optimierung von Lieferketten mit der umfassenden Expertise von PlentyONE im Bereich der digital

Arthur D. Little CEO Insights Report: Globale CEOS stellen sich entschlossen auf geopolitische und technologische Veränderungen ein

Arthur D. Little CEO Insights Report: Globale CEOS stellen sich entschlossen auf geopolitische und technologische Veränderungen ein

CEOs führender Unternehmen weltweit blicken trotz anhaltend volatiler Märkte zunehmend optimistisch in die Zukunft. 75 % der Befragten gehen davon aus, dass die Weltwirtschaft in den kommenden drei bis fünf Jahren wachsen wird – vor zwei Jahren lag dieser Wert noch bei lediglich 22 %. Für die unternehmerische Initiative setzen sie auf Investments in neue Produkte, Märkte sowie Technologien, vor allem KI. Dies zeigt der jährliche Arthur D. Little (ADL) CEO Insights R

Bonial Retail Summit 2025: Zwischen Branchen-Insights und Klassentreffenstimmung

Bonial Retail Summit 2025: Zwischen Branchen-Insights und Klassentreffenstimmung

Am 3. April 2025 fand der Retail Summit im Headquarter von Bonial in Berlin statt. Erstmals als branchenübergreifendes Event konzipiert, brachte die Veranstaltung Entscheider:innen aus Handel, Markenwelt und Medienbranche zusammen – für einen intensiven Austausch über Innovationen, Partnerschaften und Zukunftsstrategien im Retail-Ökosystem.

Im Fokus standen zentrale Fragen, die die Branche bewegen:

Wie gelingt der digitale Wandel im Handel? Welche Formate und Partnerschaft

Kosteneffiziente Versandlösung: Wellstar-Packaging setzt mit der SpeedBox spx28 neue Maßstäbe für das DHL Kleinpaket

Kosteneffiziente Versandlösung: Wellstar-Packaging setzt mit der SpeedBox spx28 neue Maßstäbe für das DHL Kleinpaket

Die SpeedBox spx28 von Wellstar-Packaging GmbH hat sich als eine durchdachte, wirtschaftliche und nachhaltige Verpackungslösung für das neue DHL Kleinpaket bewährt. Seit dem 01. Januar 2025 ersetzt das DHL Kleinpaket die Warenpost und bietet eine kostengünstige Alternative für den Versand kleiner Warensendungen bis zu 1 kg. Die SpeedBox spx28 kombiniert maximale Stabilität mit einfacher Handhabung und umweltfreundlichen Materialien – eine ideale Lösung für

Die Lavazza Group präsentiert die Geschäftsergebnisse 2024: Trotz einer anhaltend schwierigen Marktsituation konnte das Wachstum beibehalten werden

Die Lavazza Group präsentiert die Geschäftsergebnisse 2024: Trotz einer anhaltend schwierigen Marktsituation konnte das Wachstum beibehalten werden

Der Vorstand der Lavazza Group hat den Entwurf des konsolidierten Konzernabschlusses zum 31. Dezember 2024 genehmigt. Der CEO gab am 3. April die wichtigsten Finanzkennzahlen bekannt und stellte Tablì vor – eine Revolution in der Welt des Kaffees.

– Erlöse: 3,35 Mrd. EUR (+9,1 % gegenüber 2023)
– EBITDA: 312 Mio. EUR (+18,6 % gegenüber 2023)
– Nettogewinn: 82 Mio. EUR (+20,6 % gegenüber 2023)

"Die Kaffeeindustrie steht vor immer komplexeren Herausforderunge

eBay vereinfacht Verkauf mit KI – 200-599 EUR liegen oft ungenutzt zu Hause

eBay vereinfacht Verkauf mit KI – 200-599 EUR liegen oft ungenutzt zu Hause

In vielen Haushalten liegen ungenutzte Schätze – und mit ihnen bares Geld. 24,9 Prozent der Erwachsenen in Deutschland besitzen nach eigenen Schätzungen Gegenstände im Wert von 200 bis 599 Euro, die sie verkaufen könnten, es aber nicht tun. Das zeigt eine aktuelle Civey-Umfrage[1] im Auftrag von eBay Deutschland. Weitere 16,5 Prozent der Erwachsenen lagern sogar ungebrauchte Artikel im Wert von mehr als 1.000 Euro. Um das private Verkaufen zu vereinfachen, hat eBay jetzt ein

XXXLutz schafft mit seinem innovativen Retail-Media-Angebot ein neues Geschäftsmodell

XXXLutz schafft mit seinem innovativen Retail-Media-Angebot ein neues Geschäftsmodell

– Partnermarken profitieren von neuen digitalen und stationären Anzeigenformaten unter www.xxxlutz.de und in 51 XXXLutz Filialen in Deutschland

Digitale Chancen gezielt nutzen und strategisch konsequent ausbauen: Die XXXLutz Unternehmensgruppe erweitert ihr Geschäftsmodell und startet mit einem umfassenden Retail-Media-Angebot in seinen Möbelhäusern und dem XXXLutz Onlineshop. Mit dem Fokus auf Platzierungsmöglichkeiten im Onlineshop sowie in den aktuell 51 deutschen

EDEKA und der DFB gehen gemeinsam in die Zukunft: EDEKA wird Ernährungspartner der Männer-Fußball-Nationalmannschaft

EDEKA und der DFB gehen gemeinsam in die Zukunft: EDEKA wird Ernährungspartner der Männer-Fußball-Nationalmannschaft

– Bedeutung von ausgewogener Ernährung gemeinsam stärken
– Umfangreiche 360-Grad-Kommunikation und exklusive Sammelaktionen
– EDEKA baut vorhandenes Sport-Engagement weiter aus

EDEKA wird ab dem 1. April 2025 offizieller Ernährungspartner der Männer-Nationalmannschaft des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Der führende Lebensmitteleinzelhändler Deutschlands baut damit sein Sport-Engagement weiter aus. Im Rahmen der Zusammenarbeit sind aufmerksamkeitsstarke Ka

Kultmarke Dreh und Trink hebt ab mit neuer Produktlinie CREATIONS

Kultmarke Dreh und Trink hebt ab mit neuer Produktlinie CREATIONS

Zum ersten Mal seit 1973 erweitert die bekannte Getränkemarke Dreh und Trink ihr Sortiment um eine völlig neue Produktlinie: Dreh und Trink CREATIONS. Unter dem Motto "Taste the Space" hebt die Marke mit vier galaktischen neuen Geschmacksrichtungen ab – Cosmic Coke, Gamma Bears, Candy Clouds und Bubble Gum. Inspiriert von beliebten Süßigkeiten und ein einzigartiges Space-Design entführen die neuen Sorten in ein intergalaktisches Geschmackserlebnis, das Dreh un